• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu Rennrad Koga Miyata limited edition

Hedielberg1989

Neuer Benutzer
Registriert
13 Januar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem zweitrad für den Winter( wenn Schneematsch und Salz auf der Straße liegt, will ich nicht mit meim Carbonrenner fahren). Ich bin jetzt zufällig auf folgendes Rad gestoßen:

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...98413143/alu-rennrad-koga-miyata-limited.html

Laut Internet wurde des in dieser Ausführung im Jahr 2005 verkauft (Listenpreis damals 1650€).

Von der Ausstattung würde es dem entsprechen, was ich suche. Außerdem steht es hier in Karlsruhe und ich könnte wohl ne Probefahrt machen.

Mir kommt der Preis aber ziemlich hoch vor, liege ich da richtig oder ist der angemessen ?
 
Da versucht jemand viel Geld aus einem Koga zu holen. Listenpreis wurde auch damals sicher nicht bezahlt und Formulierungen wie "Von diesem Modell wurden nur wenige Exemplare gefertigt. Ein echtes Unikat also! Hervorzuheben ist der topp-verarbeitete, handgefertigte! Alurahmen, was man zB an den schön verarbeiteten Schweißnähten sieht." sind in sich unschlüsseig, falsch und/oder reißerisch. Schade, denn das Rad ist an sich sicher i.O. In diesem Frühjahr ging sowas für 400€ weg.
 
... sind in sich unschlüsseig, falsch und/oder reißerisch.
Warum sollten diese Methoden nur den Marketingabteilungen der Hersteller vorbehalten sein?;) Wäre das dann der Grund, warum das Neurad "beim Überschreiten der Ladenschwelle" ca. 30% an Wert verliert? Weil private Verkäufer/Erst/Vorbesitzer seriöser/zurückhaltener/ehrlicher zu sein haben?
 
Also wenn es so klang das ich dem Verkäufer nicht gestatte, Marketing zu betreiben, dann tuts mir leid. Aber ich werde doch trotzdem jemanden darauf hiweisen dürfen, das es Marketing ist!

Abgesehen davon halte ich diese 30%-Kiste auch für groben Unfug, genau wie die Ansicht, auf ein Rad mit dem schon Probefahrten gemacht wurden müsste ein ordentlicher Rabatt drin sein.

Jedenfalls ist das Rad ja nun verkauft....
 
:bier:
Ich bin auch immer wieder erstaunt, für welche Preise manches weggeht.
Hatte oben das Smiley vergessen.
 
Dafür habe ich gerade eine komplette Veloce inkl. Campa Ventos für deutlich weniger als die Hälfte bekommen, und der Rest vom Rad hing auch noch dran!:D
 

Neeeeee, dafür hol ich die Kamera nicht raus... ;)

Das Rad ist liebevoll aufgebessert worden, aber es ist halt nur ein sehr günstiges Einsteigerbike gewesen. Zufällig passt der Rahmen perfekt, weshalb ich etwas Skrupel habe Hand anzulegen, aber mein altes Focus ist mir dann doch lieber. Deshalb kommt die komplette Gruppe und der LRS an mein Focus, dann bin ich bei RR komplett auf Campa. Die Sora vom Focus kommt ans Reise-/Waldwegerad, damit ich dort auch mit Rennlenker fahren kann. Und die Sachs 5000 vom Reiserad kommt dann inkl. Flatbar statt der Veloce an das neue erworbene Rad für die Wege in der Stadt. Den Winter über hab ich also damit zu tun, einmal alle Gruppen zu tauschen. Und ich muss irgendwo einen Lagerraum mieten....:D

Wenns fertig ist mach ich dann mal Fotos!
 
Und ich muss irgendwo einen Lagerraum mieten....:D

Eins neben das Bett und das andere übers Bett.:D
Ich hab auch drei Räder unterzubringen. Mein Colnago steht bei mir in der Wohnung,wenn ich es denn mal wieder bekomme,und zwei Räder stehen im Keller,der nur so ein kleiner Drahtverhau ist.

Da ich da noch nen Kleiderschrank mit Winterklamotten und im Sperrmüllraum gefundenen Hifi Geräten stehen habe,passt kein Rad mehr da rein.
 
Zurück
Oben Unten