• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Sattelposition übernehmen

friedrichk97

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
22
Moin zusammen,

folgende Situation: Ich habe im Frühjahr ein bike fitting gemacht und dabei auch mehrere Sättel mit Satteldruckmessung getestet. Dabei wurde ein Modell empfohlen, welches ich mir mal zulegen sollte um zu testen ob es zu einer Verbesserung führt.
Weil ich erstmal testen wollte ob meine Sitzprobleme durch die neue Sitzposition behoben wurden, wurde das Rad am Ende aber auf Basis meines alten Sattels eingestellt.

Nun habe ich mir den empfohlenen Sattel zugelegt und stelle mir die Frage welchen Punkt am Sattel ich als Referenz nehme um die Position aus dem Fitting zu übernehmen, da die Sättel natürlich unterschiedliche Maße haben (neuer Sattel ist länger/andere Form).

Sattelspitze zu Lenker macht aufgrund der unterschiedlichen Maße (und weil der alte ein Modell mit kurzer Nase war) denke ich keinen Sinn.

Breiteste Stelle das Sattels? Mitte des Sattels? Sattelende ?

Vielen Dank schon Mal im Voraus! :)

P.S. Alter Sattel war ein Prologo Dimension 143, der neue ein Specialized Phenom. Falls das irgendwie relevant sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten