• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

1. 30 Nüsse
2. Luftpumpe
image.jpgTaubenfutter (Katzenfernseher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zwei könnte bei Gleichstand relevant werden. :idee:
@roykoeln geht das Thema richtig an.
Auch gute Ideen oder Fotos von stattlichen Bäumen oder Futterplätzen werden von der Jury gern gesehen.
Die Hörnchen von @Tsunami-Basti müssen aus einem herkömmlichen Futterhaus futtern. Das geht gar nicht.
So ein Beitrag sticht bei Gleichstand.

Am Ende zählen aber ganz klar die Nüsse. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Nüsse links.
⏳
– Mist, gabs schon. Aber alle anderen geschätzten Zahlen auch... :oops:

Was jeder gebrauchen kann: Nabenputzringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag 21 Nüsse. Das hatten wir zwar auch schon, aber es stimmt halt... Was soll ich machen? 😜
Tja und was kann man beim Radfahren gebrauchen...? Also man kann es gebrauchen, muss aber nicht? Handschuhe vllt?

Eichhörnchen gibt's hier jedenfalls einige und meine beiden Kleinen feiern sie jedes Mal total ab. Allerdings rennen sie meist nur einmal quer durch den Garten. Wenn wir die hier noch ein wenig mehr anlocken könnte würden die beiden sich jedenfalls freuen.
 
Ich ergänze meinen Tipp: 21 Nüsse und eine Luftpumpe. Weil eine Luftpumpe das Zubehör ist, das wirklich jeder Radfahrer gebrauchen kann. Baumbild folgt, wenn es richtig hell ist.

PS: Es kommt doch kein Baumbild. Es wurde heute nicht wirklich hell und hat gefühlt die ganze Zeit geregnet. Ich würde den Kasten in unsere bereits rund 10 m hohe Linde im Hausgarten hängen, so dass man von der Gartenbank aus die Hörnchen beobachten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
42 Nüsse und was alle brauchen ist die zu fahrende Strecke. Deshalb ist der Preis ein radnavi und da wir ja bei den Klassikern sind in Papierform. Denn die Luft kann es ja nicht sein. Bsp @kasitier mit seinen vollgummireifen
 
Mist, nach dem vorstehenden Beitrag kann ich mir ja auch den Tipp mit dem Flickzeug sparen! Oder?
Was braucht jeder Radler? Was braucht jeder Radler? Ha, ich hab’s! Natürlich einen Helm! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 876135

Nun, das 24. Türchen ist an der Reihe.

Auch unsere Tiere im Garten wollen beschenkt werden. Der Winter wird noch hart. Soviel ist sicher.
Gewinnen und weiter verschenken ist das Motto.

Letztens haben wir renoviert.
Entstanden sind beim Einrichten der Säge auch zwei Futterhäuser für Eichhörnchen.
Anwendungsbeispiel...
Das Holz ist geölt, die Schrauben sind aus VA. Das sollte einige Jahre halten.

Ein Ratespiel...
Wie viele Nüsse sind im linken Futterhaus?
Der Boden ist übrigens schräg, das Foto unscharf.:)

Etwas fürs Rad gibt es natürlich auch. Jeder, der Rad fährt, kann es gebrauchen. Auch hier darf man raten.
Ich bin gespannt.

Anhang anzeigen 876136
41
Und eine Klingel.
 
Ich sehe 20 Nüsse. Bei uns am Stadtrand geben sich Fuchs und Eichhörnchen die Klinke! Oder wie sagt man das...?

EDIT: Ich vermute und rate, dass es eine Luftpumpe ist. Denn die Luft im Reifen braucht wirklich JEDER Radfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es sind 25 Nüsse. Das zu erratende Teil dürfte ein Sattel sein. Kann jeder Radfahrer brauchen😜
Sehr schönes Türchen.
Allen ein schönes Weihnachtsfest,

Gruß Marcus.....
 
Zurück
Oben Unten