• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adapter?

excellent

Neuer Benutzer
Registriert
31 Januar 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwickau
Hallo,
ich habe zu Hause sämtliche Minikompressoren für Autoreifen...
So bin ich also in den "Fachhandel" um wissen zu wollen, ob man einen Adapter ans Ventil machen und somit mit dem Minikompressor auch am RR arbeiten kann?
Das Ventil des RR dürfte ja jeder kennen (das zum auf drehen usw....)!
Die gute Bedienung gab mir also stolz einen Adapter mit dem das Problem gelöst wäre...jedoch..NEIN!
Der Unterschied zwischen RR-Kompressor und Minikompressor f. Autoreifen ist der Nippel in der Mitte des Dings, welches man auf das Ventil klemmt.
Also ist das nun eine Adapterfrage oder eine Ventilfrage oder sollte man gar nicht fragen und einfach einen RR-Kompressor kaufen?

- Was ist eigentlich mit dem Hac 5 los...
warte nun schon lange das der Hac 4 plus billiger wird, wenn der 5er aufm Markt ist, aber anscheinend tut sich ja nicht viel...

Danke
fürs Verstehen :D

excellent
 

Anzeige

Re: Adapter?
funktioniert das bei dir mit der luft an der tanke?
wenn ich mit adapter mit dem minikompressor versuch zu pumpen kommt mehr luft raus..als rein
 
Hi
ich hab mich auch grade nach solchen Adaptern umgesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es wohl zwei Ausführungen gibt.
Eine hat zum Ventil zu einen Gummidichtring, die andere nicht.
Und ohne diesen Dichtring wird es wohl nicht dicht. Weiß auch nicht, was sich die Hersteller dabei denken, den wegzulassen. Das Gewinde alleine scheint nicht genügend paßgenau, um rein metallisch zu dichten.
 
also ich benutze an der tanke die ohne gummi die mit läst die luft raus(past nicht drauf)
 
@anubis
du hast in RR?
das klappt an der tanke?
bei mir ham die alle nur bis 5,5 bar...
un das mit dem adapter klappt net..
gibts da net irgendwie in link wo man sich den mist ma anschaun kann?
denen im handel trau ich nicht mehr, die wollen alle nur ihren schrott verkaufen
 
Mit den Adaptern habe ich bisher keine gute Erfahrungen machen können. Als es mir dann reichte, kaufte ich mir bei BOC eine Standpumpe mit Dual-Pumpenkopf (ein Loch für französisches und ein Loch für Auto + klassisches Fahrradventil) für 10Euronen! Und dieses Teil funktioniert sogar richtig gut. Der Kopf wird mittels Klemmhebel sicher auf dem Ventil positioniert und beim pumpen entweicht absolut keine Luft.
 
excellent schrieb:
@anubis
du hast in RR?
das klappt an der tanke?
bei mir ham die alle nur bis 5,5 bar...
un das mit dem adapter klappt net..
gibts da net irgendwie in link wo man sich den mist ma anschaun kann?
denen im handel trau ich nicht mehr, die wollen alle nur ihren schrott verkaufen

ich weiß,

das sind aber auch die auto pumpen,
bei allen tanken gibt es auch lkw pumpen dan kann man weit über 10bar drücken wenn man will und die reifen das aushalten
 
Hallo!
Also vielleicht liegt es auch daran, dass ich technisch völlig unbegabt und im hohen Maße grobmotorisch veranlagt bin, Aber ich hab mir jetzt schon 2 oder 3 Mal an der Tanke das komplette Ventil wegen diesen blöden Adaptern abgerissen....(Ventilgewinde abgebrochen)

Muss mir jetzt unbedingt eine Fusspumpe zulegen, denn man muss ganz schön ackern um mit einer Handpumpe 8 bar in einen Reifen zu pumpen :mad:

Gruß der cubeaner
 
so, fahr jetz nochmal zu dem händler der mir den adapter gegeben hat und nehme zusätzlich meinen minikompressor mit...dann soll der das mal versuchen. mir son blöden adapter ans bein quatschen...sollers doch ma selber machen...
:cool:
 
Zurück
Oben Unten