• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

passender Adapter von ITA30 auf 24mm

volvisti1

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
21
Geschätztes Forum,
ich fahre derzeit ein ITA Lager in meinem Pinarello mit einer Shimano Powermeterkurbel.
Da ich vorhabe auf einen Powermeter mit 30mm Kurbel zu wecheln habe ich mir schon einmal ein ITA30 Innenlager besorgt.
Da der Powermeter etwas Lieferzeit hat wollte ich den Shimano Powermeter mit dem ITA30 Lager verwenden.
Ich suche aber verzweifelt nach dem passenden Adapter, um das ITA30 Lager für die Shimano 24mm Welle kopatibel zu machen.

Ich war der Meinung, daß dieser eigentlich passt, habe aber festgestellt, daß dem nicht so ist, weil der Adapter nicht in das ITA30 Innenlager passt.
Irgendwelche Vorschläge für pasende Adapter, die vielen Tretlagerstandards verwirren mit einigermaßen??
 
Sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen. Du hast eine Shimano Kurbel mit wahrscheinlich passenden Innenlager. Jetzt willst du für eine Übergangszeit ein neues Innenlager anpassen. Warum fährst du das alte nicht weiter bis du die Kurbel bekommst?
Selbst ein neues Shimano Innenlager ist günstiger wie deine Adapter Lösung.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-bb-rs501-ita-hollowtech-ii-innenlager
Danke für deine Rückmeldung, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Ich würde einfach das ITA30 Ceramicspeed Lager bereits jetzt gerne fahren, darum fragte ich nach einem Adapter.
Falls das mit der neuen Powermeterkurbel nichts wird, hätte ich noch immer die Option das CS Innenlager mit der Shimano Kurbel zu fahren.
 
Thema kann geschlossen werden, der Adapter passt doch, mit etwas Schmierung und sehr viel Nachdruck ist er drinnen.
 
Zurück
Oben Unten