• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enve Ses 4.5 Tubeless mit Überdruckventil oder Tyrewiz 2.0 Luftdruckprüfer

tobi2036

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2017
Beiträge
99
Reaktionspunkte
169
Hey Ho liebe Forengemeinde,

ich hätte da mal ne Frage, vielleicht kann diese jemand beantworten.

ich habe einen absolut geilen Laufradsatz zum BlackFriday geschossen, der an mein zukünftiges Rennrad (gerade in Produktion) kommen soll. Es ist ein Enve Ses 4.5 (4. Gen).

Ich hatte schon vor dem Laufradsatz das neue Quark TireWiz 2.0 vorbestell, mit dem Hintergrun, dass ich Tubeless fahren werde und unterwegs den Luftdruck auf dem Garmin immer im Blick habe.

Jetzt habe ich bei der Enve Anleitung zum Thema Tubeless gelesen, dass ein im Lieferumfang befindliches “Druckbegrenzung/oder Überdruckventil“, so ähnlich wie eine Mutter mit Gewinde auf das Tubeless Ventil geschraubt werden muss. Aber da ich ja das Tyrewiz 2.0 verbauen will, was ebenfalls direkt an der Felgenwand sitzt, wären sich diese zwei Bauteile im Weg. Die Frage ist, ob man das Überdruckventil weglassen kann, oder es unbedingt verbaut werden muss, im Falle, wenn Luft hinter das Tubelessfelgenband ins Innere der Felge kommt.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0572.jpeg
    IMG_0572.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0573.jpeg
    IMG_0573.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6193.jpeg
    IMG_6193.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Enve Ses 4.5 Tubeless mit Überdruckventil oder Tyrewiz 2.0 Luftdruckprüfer
Ah ok. Ja stimmt, normalerweise muss ja ein kleines Loch für den Wasserablauf, also auch für Überdruck vorhanden sein. Muss mir den Laufradsatz mal anschauen, wenn er diese Woche geliefert wird.
 
Zurück
Oben Unten