• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8. Velo-Classic Ausfahrt Ebersbach 19.07.2015

Hallo hier erst mal.

Die Radveranstaltung interessiert mich.
Meine Frage wie viele Fahrer wahren am Start.

Da ich zwar trainiert, aber nicht super trainiert bin,
ist die Fahrt machbar, wie schnell ist der Schnitt!

Rad ist natürlich vorhanden, von 1982!

Mit Deore Schaltung, und Stahlrahmen! Nix besonderes aber meins!
 

Anzeige

Re: 8. Velo-Classic Ausfahrt Ebersbach 19.07.2015
Das Limit liegt bei 70 Fahrern, wurde aber nicht erreicht. Die Geschwindigkeit war moderat. Sinnvoll ist aber eine bergtüchtige Übersetzung. Viele Teilnehmer mit ganz alten Rennrädern und den damals üblichen Heldenübersetzungen (vorne Halfstep 48/51, hinten 14-22) mussten sich an den Steigungen ziemlich quälen. Es gab mehrere Strecken zur Auswahl. Viele Teilnehmer sind schon etwas älter und lassen es daher ruhig angehen.
 
Fotos der 9. Velo-Classic in Ebersbach

2016-Velo-Classic-Ebersbach_28.JPG

2016-Velo-Classic-Ebersbach_51.JPG


2016-Velo-Classic-Ebersbach_72.JPG

2016-Velo-Classic-Ebersbach_84.JPG

2016-Velo-Classic-Ebersbach_166.jpg

2016-Velo-Classic-Ebersbach_186.jpg

2016-Velo-Classic-Ebersbach_173.jpg

2016-Velo-Classic-Ebersbach_126.JPG

2016-Velo-Classic-Ebersbach_144.JPG

2016-Velo-Classic-Ebersbach_148.JPG
 
Von mir auch noch einige Bilder und Worte zur diesjährigen Ausfahrt.

Zunächst muss ich sagen, dass ich diese Ausfahrt uneingeschränkt empfehlen kann, für Enthusiasten, welche Klassikerausfahrten abseits des Kommerzes und des Trubels suchen, wie er inzwischen bei vielen Veranstaltungen gegenwärtig zu sein scheint. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, warum sie immer noch so schwach besucht ist? Die Landschaft ist sehr schön und abwechslungsreich, die Schotterabfahrt machbar und Klassikertauglich, die Verpflegung absolut gut und das gesamte Umfeld sehr familiär.

Persönlich muss ich sagen, dass es wieder eine tolle Erfahrung war, zwischen Erfahrenen Radfahrern in einer Gruppe zu fahren und zwischenzeitlich auch mal ordentlich auf die Tube zu drücken. In der Ausstellung waren einige interessante Räder dabei, unter anderem ein Rad von Patelli mit den schönsten Ausfräsungen, welche ich kenne oder ein Rad mit schwarzen Mavic Komponenten??
Ich habe zudem einige Forumsmitglieder kennen gelernt oder wieder gesehen, leider war die Zeit für das Gespräch mit Ihnen aus meiner Sicht zu knapp.
Ich werde wieder kommen, dann mal nicht mit meinem Peugeot


 
Genau, wohin bist Du denn so schnell entschwunden? Hat ja gerade zu einer Begrüßung beim ersten Stop gereicht ;)


Ich weiß nicht, ich dachte, wir wären in einer Gruppe, oder gabs da mehrere 68er? hab dann erst gedacht, ihr kommt nicht,,,
Meine ist dann nach dem wir uns gesehen hatten gleich wieder gestartet und im Ziel wusste ich nicht, ob die anderen schon alle durch sind, oder nicht, :idee:
Da waren recht wenig Leute.. Hab dann mein Radler getrunken und kurz geklönt, bevor das Gartenfest meiner Freundin rief. Hätte aber wirklich gerne noch geschwätzt :confused:
 
Na ob die Veranstaltung diese Abwertung verträgt...

Ich weiß ja, dass du dich gerne mit Ironie umgibst, ich mag das und musste auch gleich lachen :D Das nächste mal solls aber endlich das Mercier oder zur Not, wenn ich immer noch keinen SLJ Umwerfer auftreibe das PY10 oder das Bazou werden.

408596-2pr4fnut19jr-dsc_2476-large.jpg

large_DSC08176.JPG

393046-fkwhanrknfjk-dsc_1260-large.jpg
 
Da waren recht wenig Leute.. Hab dann mein Radler getrunken und kurz geklönt, bevor das Gartenfest meiner Freundin rief. Hätte aber wirklich gerne noch geschwätzt :confused:

Dann warst Du der Peugeot-Treter/Trikotträger, der neben mir saß? Hättest Dich ruhig vorstellen können. Das hätte mich gefreut, denn Deine Beiträge hier und das Kurzgespräch in Ebersbach waren schön.

Gruß radltandler
 
Dann warst Du der Peugeot-Treter/Trikotträger, der neben mir saß? Hättest Dich ruhig vorstellen können. Das hätte mich gefreut, denn Deine Beiträge hier und das Kurzgespräch in Ebersbach waren schön.

Gruß radltandler

Ach, ist ja witzig :) Ich hab dich leider nicht erkannt, sorry! Aber Vorsicht liebe Franzosenfans, der mag unsre Räder nich :p
 
Zurück
Oben Unten