• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6loch oder centerlock gleiche Einbaubreite?

andykay

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Ich möchte mir einen neuen zweiten Laufradsatz für mein Rennrad zulegen. Im Shop meiner Wahl gibt es LRS mit Novatec-Naben mit 6loch und Centerlock-Standard. Aktuell fahre ich 6loch. Haben beide Varianten dieselbe Einbaubreite? D.h. kann ich davon ausgehen, dass ich den alten 6loch LRS problemlos mit dem neuen (ggf. Centerlock) LRS tauschen kann? Oder empfiehlt sich das nur wenn beide LRS denselben Standard haben? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Gedanken mit...
 
Haben die gleiche Scheibenposition - theoretisch!
Also wenn Du die LR wechseln willst, wird Du höchstwahrscheinlich die 6-Loch-Befestigung so spacern müssen, dass Du ohne weitere Satteleinstellerei auskommst.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es passt ist bei beiden Systemen, auch gemischt, gleich, so meine Erfahrung. Wenn du wirklich öfters wechseln willst ohne den Bremssattel anzugleichen musst du vielleicht die Discs spacern. Geht aber alles. Vielleicht hast du auch Glück und es passt einfach
 
Zurück
Oben Unten