Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würde wohl als anfänger kompakt nehmen, und dann irgendwann auf heldenkurbel umsteigen..
oder gleich heldenkurbel und dann hoffen, das ich es packe *g*
3-fach ist doch was für mädchen und mountainbiker *g*
Hi
wann ist denn was zu empfehlen?
Ist als Rennradeinsteiger eher die Triple-Ausstattung zu bevorzugen?
mfg Scott
Moin,
das Thema ist jetzt nicht euer ernst??
SuFu kaputt??
Gruß k67
Compact!!! triple nur wenn du in der eifel fahren willst. Compact reicht völlig und spart dir gewicht.
Moin,
das Thema ist jetzt nicht euer ernst??
SuFu kaputt??
Gruß k67
Allerdings wäre mir eine Kompakt von der ersten Ausfahrt an im Flachen zu wenig gewesen. Bsp: Bei meiner ersten Ausfahrt ging es auf der Hinfahrt ganz leicht bergauf, ich bin bei 21-26km/h auf dem mittleren Ritzel gefahren; bei der Rückfahrt ging's dadurch immer leicht bergab, dafür habe ich bei 32-37km/h das oberste Ritzel ausgereizt.
??? Das kannst du mit Kompakt aber sehr gut fahren ....
Du musst dir zunächst klar über folgendes werden:
Wahrscheinliche Antwort für dich als Anfänger: Eher noch nicht so gut, insbesondere auf längeren Distanzen. Ergo: Die ganz großen Gänge brauchst du nicht, 53-11 ist typischerweise die größte Übersetzung von Profis, die brauchst du wirklich nicht.
Wenn ich jetzt schon recht weit hoch gehe, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass mir nach oben hin in absehbarer Zeit etwas fehlt (und ich habe sicher nicht das Geld, mir in den nächsten Jahren ein neues Rad leisten zu können). Es geht doch darum, dass man als Anfänger keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hat und sich auf Berechnungen zu verlassen, halte ich für riskant. Es gibt für mich deswegen in dem Fall keine Nachteile der 3-fach. Sie ist zwar etwas schwerer, aber dann nehme ich halt paar hundert Gramm ab, dann ist das auch wieder sch....egal.Vor allem fährt man als Anfänger wohl kaum in dem Leistungsbereich, in dem solche kleinen Unterschiede groß relevant wären.
![]()
bei der Rückfahrt ging's dadurch immer leicht bergab, dafür habe ich bei 32-37km/h das oberste Ritzel ausgereizt.
Wie meinst du das... und was heißt ausgereizt?![]()