• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

gutes Video !!!

krass ist ja auch das Video von dem Sturz auf der 60er Runde

http://www.youtube.com/watch?v=eARze9FLTEc

Das war glasklar Absicht....vielleicht nicht der Sturz selber aber das rüberlehnen und den harten Kontakt suchen.
Ergo hat er den Sturz dieses Radlers billigend in kauf genommen...und dazu sind noch 2 weitere unbeteilgte gestürzt.

So einen Typen will ich nicht in einen Jedermannrennen dabeihaben!!
Und als Veranstalter wird man "hoffentlich" das gleiche Interesse haben, so einen schon im vorwege auszuschliessen.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich habe mir das Video auch angesehen, und bin gar nicht sicher, ob es sich um Absicht handelt.
Es bleibt völlig unklar, warum der Verursacher diesen Schlenker fährt.
Es ist m.M. möglich, dass er mit seinem Vorderrad bei seinem Vordermann eingefädelt hat, und deshalb den Schlenker gefahren ist.
Zu sehen ist es aber leider nicht und deshalb bleibt viel Raum für Spekulation.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich habe mir das Video auch angesehen, und bin gar nicht sicher, ob es sich um Absicht handelt.
Es bleibt völlig unklar, warum der Verursacher diesen Schlenker fährt.
Es ist m.M. möglich, dass er mit seinem Vorderrad bei seinem Vordermann eingefädelt hat, und deshalb den Schlenker gefahren ist.
Zu sehen ist es aber leider nicht und deshalb bleibt viel Raum für Spekulation.

Also das sehe ich nun ganz und gar nicht.
1. Der Abstand zum Vordermann war mehr als groß.
2. Mach dir mal nen Standbild, dann siehst du den Bodycheck.
3. Er hält nicht an, dreht sich nicht einmal um !!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Den "Bodycheck" sehe ich auch. Aber mir fehlt, damit ich böse Absicht unterstellen kann, die Einleitung der Kurve. Gleich zu Beginn kurvt er heftig nach rechts, und ich kann nicht sehen, was davor war.
Video-"Beweise" zeigen leicht nur die halbe Wahrheit.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


... da keine Absicht zu unterstellen wäre absurd.

Vorher ist keinerlei Kontakt zu einem anderen Fahrer (Bild1), es ist alles frei für ihn, er geht auch nicht aus dem Sattel oder so, dann lehnt sich bewusst raus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 301
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 294
  • 3.jpg
    3.jpg
    24 KB · Aufrufe: 303
  • 4.jpg
    4.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 293
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Nochmal:
schaut bitte von sec.2-3.
Deutlich zu sehen, was da abgeht.
Grrrr....
http://youtu.be/eARze9FLTEc
Vor allem beruhigt mich die klare Stellungnahme/Aktion des Veranstalters.
Gute Besserung dem/n Geschädigten und
...
dem Amokläufer!
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Hmmm- sieht so anders aus, als in Originalgeschwindigkeit. :confused: Da fällt mir auch nichts mehr zur Entlastung ein.
Ich muss mich hier als Verteidiger wohl geschlagen geben.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So nun will ich mich auch zu Wort melden. Zuerst einmal muss ich dazu sagen dass das in keinster Weise Absicht oder ein geplanter Akt war. Warum auch!? Wir hatten eine tolle Gruppe im Rennen. Wer mich kennt weiß das auch, dass es mir nicht um ein paar Plätze weiter vorne geht. Meine Version: Ich versuche auszuweichen, weil ein Fahrer von links kommt (nach rechts ausweichen geht auch nicht) und verliere das Gleichgewicht. Versuche noch gegenzusteuern. Sieht man ganz gut am durchgestreckten rechten Bein und den Hintern den ich nach rechts ausstrecke um nicht zu kollidieren. Leider zu viel falle dann nach links und touchiere /stütze mich ab mit fatalen Folgen. Ich muss zugeben dass es im Normaldurchlauf wirklich krass aussieht. Ich wünsche jedenfalls keinem dass er in so eine Situation gerät und und dann noch jemand verletzt wird. Ich hoffe die drei gestürzten Fahrer sind bald wieder fit.
Matro
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So nun will ich mich auch zu Wort melden. Zuerst einmal muss ich dazu sagen dass das in keinster Weise Absicht oder ein geplanter Akt war. Warum auch!? Wir hatten eine tolle Gruppe im Rennen. Wer mich kennt weiß das auch, dass es mir nicht um ein paar Plätze weiter vorne geht. Meine Version: Ich versuche auszuweichen, weil ein Fahrer von links kommt (nach rechts ausweichen geht auch nicht) und verliere das Gleichgewicht. Versuche noch gegenzusteuern. Sieht man ganz gut am durchgestreckten rechten Bein und den Hintern den ich nach rechts ausstrecke um nicht zu kollidieren. Leider zu viel falle dann nach links und touchiere /stütze mich ab mit fatalen Folgen. Ich muss zugeben dass es im Normaldurchlauf wirklich krass aussieht. Ich wünsche jedenfalls keinem dass er in so eine Situation gerät und und dann noch jemand verletzt wird. Ich hoffe die drei gestürzten Fahrer sind bald wieder fit.
Matro


... und dann guckt man sich nicht mal um oder bleibt stehen?
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Wenn man so was mit dem Auto macht, nennt sich das Unfallflucht und ist strafbar.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

... und dann guckt man sich nicht mal um oder bleibt stehen?

Nur die Mission zählt!!!! :confused:

Ich kann die Erlärung von Matro auch nicht nachvollziehen.

Ich hab mir das Video das erste mal angesehen und darauf geachtet, ob irgend etwas auf der Straße liegt, ob jemand bremst oder einer ne Welle fährt.

Nichts.

Die beiden Fahrer rechts und links halten die Spur, wie an den Fahrbahnmarkierungen zu erkennen ist.
 
Nur die Mission zählt!!!! :confused:

Ich kann die Erlärung von Matro auch nicht nachvollziehen.

Ich hab mir das Video das erste mal angesehen und darauf geachtet, ob irgend etwas auf der Straße liegt, ob jemand bremst oder einer ne Welle fährt.

Nichts.

Die beiden Fahrer rechts und links halten die Spur, wie an den Fahrbahnmarkierungen zu erkennen ist.

Ja, traurig,

Glaube die Geschichte auch nicht, sorry. Wenn es sich überhaupt um den Verursacher handelt - aber das wird ja durch den Veranstalter geklärt, wie alles Andere dann ggf. auch.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich versuche auszuweichen, weil ein Fahrer von links kommt (nach rechts ausweichen geht auch nicht)


Also ich habe mir jetzt das Video nach einmal angesehen. Es ist weder rechts, noch links ein Fahrer der dich zu dieser Lienie zwingt. Ich sehe da eigentlich nicht einmal einen anderen Fahrer in unmittelbarer Nähe.

und verliere das Gleichgewicht. Versuche noch gegenzusteuern.

Also du fährst sowas von (schräg) geradeaus...


Wenn es sich überhaupt um den Verursacher handelt
Schau dir den Nickname an, das ist er schon...
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Meine Meinung:
Dass der touchierte Fahrer seine Spur verlässt ist glaube ich recht deutlich zu erkennen.
Ich glaube dem Beschuldigten dass es ein Versuch ist bei hoher Geschwindigkeit einem Hindernis auszuweichen. Leider kann man nicht eben von jetzt auf gleich seinen Schwerpunkt verändern ohne selbst zu stürzen, weshalb diese komische Ausgleichsbewegung mit dem Oberkörper auftritt. Ob man das besser hätte machen können oder vielleicht einfach bremsen sollte, kann man sich natürlich fragen. In so einer Situation hat man aber leider nicht viel Zeit zum nachdenken.

Nicht gut finde ich jedoch die Reaktion danach, wo ohne umschauen weitergefahren wird als wäre nichts passiert.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So nun will ich mich auch zu Wort melden. Zuerst einmal muss ich dazu sagen dass das in keinster Weise Absicht oder ein geplanter Akt war. Warum auch!? Wir hatten eine tolle Gruppe im Rennen. Wer mich kennt weiß das auch, dass es mir nicht um ein paar Plätze weiter vorne geht. Meine Version: Ich versuche auszuweichen, weil ein Fahrer von links kommt (nach rechts ausweichen geht auch nicht) und verliere das Gleichgewicht. Versuche noch gegenzusteuern. Sieht man ganz gut am durchgestreckten rechten Bein und den Hintern den ich nach rechts ausstrecke um nicht zu kollidieren. Leider zu viel falle dann nach links und touchiere /stütze mich ab mit fatalen Folgen. Ich muss zugeben dass es im Normaldurchlauf wirklich krass aussieht. Ich wünsche jedenfalls keinem dass er in so eine Situation gerät und und dann noch jemand verletzt wird. Ich hoffe die drei gestürzten Fahrer sind bald wieder fit.
Tip: Kannst Du leicht erfahren, indem Du Dich kümmerst.
Matro

Positiv: Du hast Dich hier zu Wort gemeldet.
"In dubio pro reo" heißts üblicherweise.
Bloß hier fällt das, auch bei allen Toleranzen, die man Dir noch so gerne zugestehen möchte, nur schwer.
Darstellung ist, m.E. nach, nicht ausreichend glaubwürdig.
Hoffe jetzt nur, Du tust alles, um dem/n Geschädigten Ausgleich zu verschaffen und um Dein schlechtes
Gewissen zu reinigen.
Das gebietet der Anstand.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

…kann es sein das der zuerst gestürzte, relativ langsam war gegenüber dem Verursacher?
Ich finde man sieht es gut an den "Querlinien", das der leider stürzende langsamer war.
Absolut keine Legitimation den potenziell langsamen „abzuräumen“, nur ich denke es war auch eine Portion Überschussgeschwindigkeit dabei.
Aber die Hand heben zur Entschuldigung, sich umdrehen, usw. hätte der Verursacher schon machen können, denn das bei der Berührung was passiert (schlimmstenfalls Sturz) dürfte eigentlich klar sein.
Allen drei die gestürzt sind, wünsche ich Gute Bessereung bzw. das keine gesundheitlichen Langzeit bzw. Spätfolgen bleiben werden. Gruss
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich habe mir das Video mit einem vernünftigen Player Bild für Bild angeschaut und sehe das der Gestürzte Fahrer nach links schaut und leicht nach rechts zieht wodurch die Lücke kleiner wird.
Was dann kommt „sorry Matro“ ist ein weniger glückliches Ausweichmanöver.
Im Video ist auch gut zu sehen wie das Vorderrad des Gefallenen bei der Berührung der nassen Mittellinie wegrutscht.

Dann noch die Sache mit dem umdrehen.
Seid Ihr mit Ausnahme von Booya die das als Absicht unterstellen schon mal unter den ersten 50 auf der Zielgeraden gewesen?
In den Jahren bei der Cyclassics hat es auf den letzten km oft neben mir gekracht aber umgedreht geschweige denn gebremst oder angehalten hab ich dann auch nicht, gut in der Szene ist nicht viel los hinter ihm aber man weiß es eben nicht.
Wenn es auch für euch in dem Video so sch… rüber kommt eines könnt ihr mir glauben ich kenne ihn schon sehr lange Pure Absicht war das von ihm auf keinen Fall.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Auch wenn ich durchaus bezweifel, dass es ohne Absicht geschehen ist, kann der Verusacherer zu seinen Taten stehen. Wenn ich jemandem aus Versehen Schaden zufüge, dann muss ich auch dafür die Konsequenzen tragen. Ein "hab ich doch nicht so gewollt" entbindet mich doch nicht von meinem Fehlern!
Und wer sich nach einer selbst verursachten Situation noch nicht einmal umdreht, geschweige denn, stehen bleibt und völlig unbeteiligt weiterfährt, hat nicht gerade ein leuchtendes Beispiel an Verantwortungsgefühl oder Anstand abgegeben, sondern sich einfach verp....
Vorausgesetzt es handelt sich bei Matro wirklich um diese Person:
Dann noch Verständnis für die eigene Situation zu erwarten, finde ich schon abenteuerlich...es wird ihn vielleicht überraschen, aber ER ist hier nicht das Opfer...sch...egal, ob Absicht oder nicht...
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich hab mir das Video auch Stück für Stück angeschaut und es ist klar erkennbar das der gestürzte seine Fahrspur leicht verlässt und rüberdriftet.

Allerdings nicht hecktisch, sondern langsam und gleichmässig und nicht so drastisch, das man da nicht einfach, mit einen ebenso leichten ausweichen, hätte reagieren können.
Zumal kurz vor dem Kontakt, der gestürzte seine Spur auch wieder gehalten hatte und wieder gerade fuhr.


Rechts von Matro ist noch genügend Platz gewesen. Nicht massig aber genügend.
Dann wäre es ein ganz normales Manöver gewesen, wie sie permanent bei Rennen vorkommen und jeder es beherschen sollte, der nicht permanent ganz vorne fahren möchte.

Ich glaube nicht (wie schon vorher geschrieben), das Matro den Fahrer zum Stürzen bringen wollte aber diese Kontaktaufnahme sieht mir bei aller Liebe nicht zufällig aus, sondern beabsichtigt.

Sie ist vielleicht einfach zu hart ausgefallen und war vielleicht als Selbsschutz gedacht das kann und will ich glauben. Aber selbst dann war sie falsch!

Das es zum Sturz kam lag IMHO an 3 Faktoren.
1) Zu harte Kontaktaufnahme
2) Unglücklichen Kontaktpunkt (Wenn man am Ellbogen erwischt wird, verzieht man automatisch den Lenker und man kann den Kontakt nicht kompensieren)
3) Nasse Fahrbahn.

Ohne alle diese 3 Punkte wäre es wohl nicht zum Sturz gekommen, trotz Kontakt!
Für den 3ten kann er nichts.
Punkt 2 war unglücklich
Punkt 1 war unnötig und vermeidbar.

Wie man es auch anders machen kann, sieht man im übrigen in diesen Video bei 9:24

http://www.youtube.com/watch?v=Ssy1O0WIsxs

Vielleicht war Matro selber auch kurz abgelenkt und hat deswegen überreagiert....
Der Kontakt war dennoch absichtlich und zu stark.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Ich hab mir das Video auch Stück für Stück angeschaut und es ist klar erkennbar das der gestürzte seine Fahrspur leicht verlässt und rüberdriftet.

Allerdings nicht hecktisch, sondern langsam und gleichmässig und nicht so drastisch, das man da nicht einfach, mit einen ebenso leichten ausweichen, hätte reagieren können.
Zumal kurz vor dem Kontakt, der gestürzte seine Spur auch wieder gehalten hatte und wieder gerade fuhr.


Rechts von Matro ist noch genügend Platz gewesen. Nicht massig aber genügend.
Dann wäre es ein ganz normales Manöver gewesen, wie sie permanent bei Rennen vorkommen und jeder es beherschen sollte, der nicht permanent ganz vorne fahren möchte.

Ich glaube nicht (wie schon vorher geschrieben), das Matro den Fahrer zum Stürzen bringen wollte aber diese Kontaktaufnahme sieht mir bei aller Liebe nicht zufällig aus, sondern beabsichtigt.

Sie ist vielleicht einfach zu hart ausgefallen und war vielleicht als Selbsschutz gedacht das kann und will ich glauben. Aber selbst dann war sie falsch!

Das es zum Sturz kam lag IMHO an 3 Faktoren.
1) Zu harte Kontaktaufnahme
2) Unglücklichen Kontaktpunkt (Wenn man am Ellbogen erwischt wird, verzieht man automatisch den Lenker und man kann den Kontakt nicht kompensieren)
3) Nasse Fahrbahn.

Ohne alle diese 3 Punkte wäre es wohl nicht zum Sturz gekommen, trotz Kontakt!
Für den 3ten kann er nichts.
Punkt 2 war unglücklich
Punkt 1 war unnötig und vermeidbar.

Wie man es auch anders machen kann, sieht man im übrigen in diesen Video bei 9:24

http://www.youtube.com/watch?v=Ssy1O0WIsxs

Vielleicht war Matro selber auch kurz abgelenkt und hat deswegen überreagiert....
Der Kontakt war dennoch absichtlich und zu stark.


Das ist ja wohl der Hammer !
Booya hat völlig Recht, ich kann nur absicht, aber keine Not und schon garkeinen Platzmangel erkennen !
Und ja ich habe es mir auch Bild für Bild angeschaut.
Was soll soetwas ???
Das der Täter sich dann nicht umschaut oder sogar stehen bleibt ist doch klar.
Man man man wir betreiben doch Hobbysport...
Hoffe die Schäden an Mensch und Maschinen waren nicht zu arg !
 
Zurück
Oben Unten