• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

MaikeF

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Radsports

Es wird Zeit für die Ankündigung der zweiten Auflage der Velo Challenge Hannover. Nach einer gelungenen Premiere mit fast 2.000 Radsportlern (Wer hätte das gedacht?) ist unser Team hochmotiviert und die Planungen für 2011 schreiten mit großen Schritten voran. Die Fehler aus diesem Jahr sind alle erkannt und wir werden alles daran setzen, diese 2011 zu vermeiden.

Die Streckenführung bekam gute Noten, daher wollen wir diese Strecken in 2011 beibehalten. Euch erwarten in 2011 einige Überraschungen von denen ich hier mal ein paar verraten möchte. Unser Rahmenprogramm am Samstag, den 25.06.11 soll deutlich bunter werden. Z. B. werden wir ein Rennen auf dem Maschsee mit Hydro Bikes anbieten. Wer das einmal probieren möchte, hat in Hannover dazu die Gelegenheit. Oder wie wäre es damit: Schon einmal auf einer Holzradrennbahn gefahren? Wir bieten am 25.06. ein Einzelzeitfahren auf der Radrennbahn Hannover für Jedermann an. Es gibt weitere heiße News, die wir aber im Moment noch nicht verkünden können. Nur soviel sei gesagt: Es wird ein breites Programm für die ganze Familie geben. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Wochenende mit der Familie einzuplanen.

Auf unserer Webseite werden wir jetzt regelmäßig den Newsbereich aktualisieren. Es lohnt sich öfters mal unsere Webseite unter http://www.velo-challenge.de zu besuchen.

Die Anmeldung für die Velo Challenge 2011 startet am 01.01.2011. Mit Startgeldern von 35.- Euro für die 60 km Strecke und 39.- Euro für die 110 km Strecke bieten wir im Januar die gleichen günstigen Konditionen wie in diesem Jahr.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Hi,

ich habe gelesen dass im Rahmen der Veranstaltung auch die deutsche Hochschulmeisterschaft stattfinden soll. Wie wird das geregelt? Bekommen die Studenten einen eigenen Startblock? Welche Strecke muss gefahren werden?
Normalerweise dürfte die DHM ja nicht Teil des Jedermannrennens sein. Da sind ja schließlich auch A- und B-Fahrer am Start.

Gruß
André
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

So. Haben uns auch angemeldet.Ist ja quasi ein Heimspiel uns da wollen wir mal dabei sein. :bier:
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

bin auch dabei. Bin schon gespannt, wie es in Hannover im Vergleich zu den Cyclassics ist. Sollte deutlich entspannter werden
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

bin auch dabei. Bin schon gespannt, wie es in Hannover im Vergleich zu den Cyclassics ist. Sollte deutlich entspannter werden

Da täusch dich mal nicht! Die Strecke ist schon etwas anspruchsvoller (Weserbergland);)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Es ist doch die selbe Strecke wie 2010 oder?
Dann ist die auch nicht so schlimm. Das erstemal länger Bergauf konnte man ganz gut auf dem großen Blatt fahren.
Etwas anstrengend fand ich gerade kurz nach dem Start die vielen Richtungswechsel.
Sonst aber tolle Strecke kann ich nur empfehlen.
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Wie bergig ist es denn so im Vergleich zu Frankfurt? Schon lockerer, oder?
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Du meinst wohl den Deister?

Ja, Deister mit "Nienstädter Pass", ist nun auch nicht sooooo das Gebirge,
aber schon etwas mehr wie in Hamburg. Wobei in HH hatte ich auch ca. 600 HM drauf, wenn ich mich recht erinnere.Ist hier wohl ähnlich.

TBW
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Bin auch dabei und freue mich riesig...:daumen:


Danke für den Link, aber igendwie bin ich zu doof, um da die Steigungen berechnen zu können.
Wenn ich auf die rote Profilkurve klicke, kann ich das nicht so genau dosieren, dass ich die genauen KM mit Höhenmeter abgleichen kann.

Vielleicht bin ich ja auch zu schusselig...:confused:

Weiß jemand vielleicht die Steigungen? (x % auf x Kilometer)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Bin auch wieder dabei ! Fand ich letztes Jahr echt super - War eine tolle Veranstaltung.
Vor allem die erste für Hannover, und auch meien erste - fand das ganz passend :)
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Schade, daß die Velo Challenge mit der FichKona zusammenfällt.. Ich wäre sonst auch gerne dort mitgefahren, doch habe ich mich schon zur FichKona angemeldet, auf welche ich mich schon sehr freue.. Vielleicht ließen sich zukünftige Velo Challenges an einem anderen Wochenende durchführen, welches nicht mit anderen bedeutenden Touren "kollidiert".. Möglicherweise zu einem Termin vor der FichKona, damit die FichKona-Fahrer, welche in der Umgebung von Hannover wohnen, die Möglichkeit haben, sich in einer Trainingsrunde auf den bevorstehenden Brevet vorzubereiten..
Nun bin ich für ein Jahr in Hannover und ich plane schon meine Ausfahrt mit einer Streckenlänge um die 3oo bis 4oo km.. Hat Jemand einen Tip für eine Route, welche ich fahren kann, wenn das Wetter "asphaltheizen" wieder zuläßt..

I can never be too SPECIALIZED!!
Bjørn, P424D0X
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

News......

Hallo liebe Radsportfreunde,

die Planungen für die Velo Challenge Hannover 2011 laufen auf vollen Touren. Einige Neuheiten können wir demnächst veröffentlichen. Unser Hauptaugenmerk liegt aber bei der Planung der Jedermann Rennen.
Wir möchten allen Teilnehmern ein möglichst interessantes, aber auch sicheres Rennen anbieten.
Daneben laufen die Planungen für das Rahmenprogramm, welches in diesem Jahr etliche Überraschungen für die ganze Familie bereit hält. Eine Teilnahme an der Velo Challenge Hannover 2011 wird sich lohnen.

Die günstige Anmeldegebühr galt nur bis zum 31.01.2011. Wir haben die Anmeldung zu den günstigen Frühbucherkonditionen nochmals verlängert bis zum 09.02.2011. Bitte informieren Sie Freunde und Bekannte, die evtl. auch über einen Start bei der Velo Challenge Hannover 2011 nachdenken von dieser Verlängerung und nutzen Sie die günstigen Konditionen.

Wir werden Sie weiter über den Stand der Vorbereitungen auf dem laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Das Velo Challenge Orga Team
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Bin auch wieder dabei!
Letztes Jahr 60 km. Diesmal wage ich die längere.

Fand ich letztes Jahr echt super - War eine tolle Veranstaltung.
War für mich auch das erste Mal...:floet:
 
AW: 2. Velo Challenge Hannover am 25./26.06.2011

Leider kann ich verletzungsbedingt nicht an der Velo Challenge in Hannover am 26. Juni teilnehmen. Wer meinen Startplatz für 110 km haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Der Startplatz kostet 39,00 € (Frühbucher). Die Ummeldegebühr von 10 € übernehme ich.
Es war letztes Jahr ein superschönes Rennen durch das nördliche Weserbergland und ich weine dem Rennen mehr als nur eine Träne nach:-(((

P.s. Hier im Forum kam die Frage nach den Höhenmetern auf. Ich hatte letztes Jahr 690 Höhenmeter auf der Anzeige.
 
Zurück
Oben Unten