• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2-fach Kurbel, welche Kassette

conway 96

Neuer Benutzer
Registriert
11 Januar 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit der Technik rund ums RR. Ich habe schon im Forum nachgeschaut und vieles gefunden, aber ich will jetzt einfach nochmal fragen. Ich will mir ein RR kaufen, da nehme ich am besten eine 2-Fach Kurbel, da ich im relativ Flachen wohne. Jetzt bleibt nur die Frage, welche Kassette wäre dafür am besten. Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Zu meiner Person:
-bin ziemlich gut durchtrainiert
-liebe Herausforderungen
-möchte relativ schnell unterwegs sein

Schonmal im Voraus danke!
 
Genau flaches Gelände, flache Abstufung.
Wobei 19 kann schon hart sein. 10% Steigung gibt es immer mal. Ich hab auf meinem 6fach Kasette 20 als größes Ritzel und an einen Berg der etwa 200m über 10% Steigung hat. Da muss ich schon ganz schön kämpfen. Ich würde mich für "ordentlich" trainiert halten, bin aber nicht mehr der Jüngste
 
Ich habe mit den Kassetten nicht so die Ahnung. Welche Anzahl von den Ritzeln sind wofür passend?
 
Wo kriegt man Kassetten mit nem 20er Ritzel als größtem? Ich kenne 11 - 23 oder 12 - 23. Sollte der Te auch nehmen. Ein Hügel kann immer mal drinn sein.
 
Auch wenn man flach wohnt (Gegenwind) braucht man für GA1 Fahrten grössere Ritzel.
Da hier anscheinend ein "Anfänger" fährt, der auch noch eine für ihn ungünstige Standardkurbel nutzt (nehme ich an) würde ich mit den grossen Ritzeln nicht geizen!
Ich würde daher eher 12-25 wenn nicht sogar 12-27(28) empfehlen!
 
Rennrad kaufen mit Kompaktkurbel 50-34, umbauen lassen auf 46-34. Kassette 12-27, 12-28, 11-26 oder so, die kanst du später immer noch anpassen.

Lesestoff
 
Eben darum.

Ob ich verglichen mit dir jung bin weiß ich nicht, trotzdem danke für die Blumen, Alder.
 
Hallo Conway 96,