• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

16 Loch vr radial

donutbox

Neuer Benutzer
Registriert
9 Dezember 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hab nun schon viiieel gelesen über radial oder nicht, also weiß nicht was ihr alle mit euren Rädern macht, hab mir vor 6 Jahren n Vorderrad gebaut, 16 speichen radial, halo niederflanschnabe und 40mm hohlkammerfelge, und was soll ich sagen:
NO PROBLEMO :) 6500 km ohne schaden
 
2018-12-09 12.16.48.jpg
 
... also weiß nicht was ihr alle mit euren Rädern macht, ...

Was soll man damit machen: Fahren. (Möglichst mehr als nur gute 1000 km im Jahr.)

Btw.: Gibt u.a. seit über einem Jahrzehnt gefühlt Hunderttausende von Campa Zonda/Eurus/Shamal bzw. Fulcrum R3/1/0: Die haben alle 16 radiale Speichen vorn und sind so etwas wie eine "Sorglos-Referenz" - wo liegt also der Erkenntnis-Gewinn?
 
Hallo. Hab nun schon viiieel gelesen über radial oder nicht, also weiß nicht was ihr alle mit euren Rädern macht, hab mir vor 6 Jahren n Vorderrad gebaut, 16 speichen radial, halo niederflanschnabe und 40mm hohlkammerfelge, und was soll ich sagen:
NO PROBLEMO :) 6500 km ohne schaden
6500km in 6 Jahren sind natürlich auch ne grandiose Laufleistung.:rolleyes: Gratulation.:daumen:
Mein altes Vento 16HPW VR hatte ein Vielfaches auf dem Buckel. Alleine das HR hat frühzeitig das Zeitliche gesegnet. Probiers das doch auch mal mit nem HR.
 
Hallo. Hab nun schon viiieel gelesen über radial oder nicht, also weiß nicht was ihr alle mit euren Rädern macht, hab mir vor 6 Jahren n Vorderrad gebaut, 16 speichen radial, halo niederflanschnabe und 40mm hohlkammerfelge, und was soll ich sagen:
NO PROBLEMO :) 6500 km ohne schaden

Das verwundert nicht. Wenn die Felge hoch und schwer genug ist, gibt es keine Probleme.

Ich kenne Laufradbauer, die sagen mehr als 20 Speichen brauche kein Mensch am Vorderrad (vom Rennrad), auch mit deutlich flacheren Felgen. Die Probleme machen immer nur die Hinterräder.
 
Zurück
Oben Unten