• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Ob Ganna wieder in 23er Form am Start steht, ist doch genauso Spekulation
Er hat auf jeden Fall die Watt, um über die Hügel zu kommen und die Geschwindigkeit, um dran zu bleiben.

Jasper Philipsen komplettiert das Podium neben Mvdp und Mads
Wo ist Pogi?
Jasper Philipsen hat gut Chancen, wenn Pogi nicht am Poggio angreift. Was aber eher nicht passieren wird.
 
1710309763977.png


ist doch quasi wieder eine Ankuendigung :D
 
Die letzten beiden Jahre hat pogi durch seone angriffe die bergfesten sprinter entweder nur ganz knapp abgehängt oder gar nicht. Insofern werfe ich mal Danny van Poppel in den Ring.

Wobei eigentlich hab ich vorletzte nacht geträumt dass Pascal Eenkorn gewinnt. Auf den Plätzen waren auch eher Außenseiter wie bettiol oder van den bergh

Ich wache auf und 3 stunden später wird eenkorn auf die startliste gesetzt. Vielleicht geh ich nochmal ins wettbüro
 
Marc Hirschi testet sich schonmal heute bei Mailand-Turin, um am Samstag Pogacar maximale Hilfe zukommen zu lassen. Vll. gewinnt er ja auch MSR ...
 
Ich glaube auch an einen starken "Überraschungssieger". Berge für Pogi zu kurz. MVDP und Pogacar, vielleicht noch Laporte, werden von allen beobachtet und müssen unten im Flachen jede Attacke nachgehen.
Irgendwann springen einige Fahrer weg. Zack, Superstars gehen leer aus.
 
Meinst du? Pogacar muss man natürlich grundsätzlich immer alles zutrauen, aber irgendwie haben für mich die letzten Jahre gezeigt, dass es für einen Fahrer wie ihn schwer werden dürfte an dem kurzen Anstieg gegen Leute wie vdP, Ganna und co den Unterschied zu machen. Ganna hatte zumindest 2023 nicht ansatzweise Probleme mit seiner reinen Power Pogi am wegfahren zu hindern. Im Anbetracht von GC-Ambitionen kann er es sich auch nicht leisten in der Abfahrt komplett ins Risiko zu gehen, wie es bsp Mohoric gemacht hat...
Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn sowohl vdP, als auch Pogacar am Ende leer ausgingen und es wieder einer aus der vermeintlichen zweiten Reihe machen würde.
Pedersen ist auch so einer, der sicherlich mit Pogi hochdrücken kann und dann im Sprint mit der übrigen Konkurrenz kurzen Prozess macht.

Man darf ja Poggio / Cipressa nicht autarkt sehen. Spätestens Capo Berta sind alle kräftigen Fahrer nach hinten durchgereicht und Pogacar, MvdP und 2-3 andere Experten sind im vorderen Viertel.
Wenn dann angetreten wird sehe ich max. zwei, drei Fahrer die Pogacar folgen können.
Das Ganze muss man auch psycholgisch sehen, siehe Pidcocks Kommentar zu Strade Bianche. Es macht halt etwas mit einem, wenn man überhaupt keine Mittel hat, hinterherzufahren. Nicht mal im Windschatten oder als Gruppe.

Weder Pedersen, noch Ganna , noch Mohoric sehe ich da im Moment. Aber ich lasse mich gerne überraschen ;-)
Und das Rennen ist weit....
 
Nunja, wir werden es erleben;) Pidcock hat bei der Strade ja auch gesagt, dass er ganz hinten entspannt hat, als Pogacar angegriffen hat und keiner damit gerechnet hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber Sanremo erscheint mir, was Möglichkeiten zu Attacken angeht, schon sehr vorhersehbar zu sein.
Da sind dann alle hellwach und ob Pogacar dann Leute wie vdP oder Pedersen los wird, würde ich schon sehr anzweifeln und dann wirds halt schwer für ihn, denn die sind was einen Sprint angeht, nochmal andere Kaliber;)
Ganz zum Spaß wird auch ein Philipsen nicht am Start stehen; eine gewisse Chance zum größeren Sprint rechnet also auch Alpecin ein, sonst könnte man vdP noch einen weiteren reinen Helfer mitgeben.
 
Nunja, wir werden es erleben;) Pidcock hat bei der Strade ja auch gesagt, dass er ganz hinten entspannt hat, als Pogacar angegriffen hat und keiner damit gerechnet hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber Sanremo erscheint mir, was Möglichkeiten zu Attacken angeht, schon sehr vorhersehbar zu sein.
Da sind dann alle hellwach und ob Pogacar dann Leute wie vdP oder Pedersen los wird, würde ich schon sehr anzweifeln und dann wirds halt schwer für ihn, denn die sind was einen Sprint angeht, nochmal andere Kaliber;)
Ganz zum Spaß wird auch ein Philipsen nicht am Start stehen; eine gewisse Chance zum größeren Sprint rechnet also auch Alpecin ein, sonst könnte man vdP noch einen weiteren reinen Helfer mitgeben.
naja Pogacar hatte bei Strade genau gesagt, wann er attackiert ... vorhersehbarer ging es ja eigentlich nciht :D
 
Glaube auch nicht das Pogacar am Poggio genug Leute abhängen kann um zu gewinnen. Wenn Pedersen und Co in Position sind, können die mit der Spitze da drüber fahren. Ist einfach zu flach.
Position ist aber das Problem und wird entscheiden. Bei dem Speed und den vielen Kurven können nur ein Dutzend Leute in guter Position sein.
 
naja Pogacar hatte bei Strade genau gesagt, wann er attackiert ... vorhersehbarer ging es ja eigentlich nciht :D
Ich gebe ja nur wieder, was Pidcock gesagt hat;) Vielleicht hat er das Statement ja nicht ganz ernst genommen (gut, sollte man bei Pogacar nicht unbedingt machen); gesagt und angekündigt wird ja viel...
 
Nunja, wir werden es erleben;) Pidcock hat bei der Strade ja auch gesagt, dass er ganz hinten entspannt hat, als Pogacar angegriffen hat und keiner damit gerechnet hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber Sanremo erscheint mir, was Möglichkeiten zu Attacken angeht, schon sehr vorhersehbar zu sein.
Da sind dann alle hellwach und ob Pogacar dann Leute wie vdP oder Pedersen los wird, würde ich schon sehr anzweifeln und dann wirds halt schwer für ihn, denn die sind was einen Sprint angeht, nochmal andere Kaliber;)
Ganz zum Spaß wird auch ein Philipsen nicht am Start stehen; eine gewisse Chance zum größeren Sprint rechnet also auch Alpecin ein, sonst könnte man vdP noch einen weiteren reinen Helfer mitgeben.

Der große Unterschied ist, dass es bei M-SR leichter fällt, noch mindestens 3 - 4 Helfer bis zu den letzten 4 Capos zu haben, was es einer kleinen Gruppe oder sogar einem alleine schwerer macht, als z.B. bei der Strade.

Wie vorne schon geschrieben: die einzige Chance, daran etwas zu ändern, wäre aus meiner Sicht ab Turchino volle Lotto zu fahren, so dass man schon bis Albenga oder Alassio die meisten Helfer mehr oder weniger eliminiert hat.

Unwahrscheinlich, dass das passiert, aber eine klitzekleine Mini-Chance dass UAE sowas versucht, sehe ich durchaus.

Würde ich wetten, würde ich aber auf Milan aus einer 3 - 5 Mann-Gruppe setzen.
 
Nunja, wir werden es erleben;) Pidcock hat bei der Strade ja auch gesagt, dass er ganz hinten entspannt hat..
Keine Ahnung wie du drauf kommst. Pidcock sagte ja:

"Schon bevor Tadej angegriffen hat, waren wir richtig schnell unterwegs. Jeder war am Limit und schon richtig angeschlagen", berichtete Vorjahressieger Thomas Pidcock (Ineos Grenadiers), der schlussendlich mit einem Rückstand von 3:50 Minuten auf dem vierten Tagesrang landete. "Es hat sich so angefühlt, als wären wir ein Gruppetto".

""Niemand hatte so eine Attacke erwartet. Ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll, außer 'Was zur Hölle?!'"

Damit meint er ja, dass der Angriff von Pogacar so war, dass keiner was entgegenzusetzen hatte, das Pogacar der Gruppe das Gefühl gegeben hat, man wäre vom TEMPO her Grupetto.

Entspannt war da eher gar nix...eher die pure Verzweiflung, dass man nicht hinterherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie du drauf kommst. Pidcock sagte ja:

"Schon bevor Tadej angegriffen hat, waren wir richtig schnell unterwegs. Jeder war am Limit und schon richtig angeschlagen", berichtete Vorjahressieger Thomas Pidcock (Ineos Grenadiers), der schlussendlich mit einem Rückstand von 3:50 Minuten auf dem vierten Tagesrang landete. "Es hat sich so angefühlt, als wären wir ein Gruppetto".

""Niemand hatte so eine Attacke erwartet. Ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll, außer 'Was zur Hölle?!'"

Damit meint er ja, dass der Angriff von Pogacar so war, dass keiner was entgegenzusetzen hatte, das Pogacar der Gruppe das Gefühl gegeben hat, man wäre vom TEMPO her Grupetto.

Entspannt war da eher gar nix...eher die pure Verzweiflung, dass man nicht hinterherkommt.
Wie ich drauf komme? Weil er es gesagt hat. Kannst dir ja das Interview ansehen; du zitierst ja nur Schnipsel;)
Höre dir die paar Sekunden ab 2:45 an; da sagt er genau das, was ich oben geschrieben habe (oder ich verhöre mich jedes mal). Er sagt, dass er, als Pogi angriff, hinten war und eigentlich "entspannte": "I was on the back (...) I was not going into the red" Sprich, er wurde von Pogacars Attacke komplett auf dem falschen Fuß erwischt und genau das kann bei Sanremo eigentlich nicht passieren.
 
Du
Wie ich drauf komme? Weil er es gesagt hat. Kannst dir ja das Interview ansehen; du zitierst ja nur Schnipsel;)
Höre dir die paar Sekunden ab 2:45 an; da sagt er genau das, was ich oben geschrieben habe (oder ich verhöre mich jedes mal). Er sagt, dass er, als Pogi angriff, hinten war und eigentlich "entspannte": "I was on the back (...) I was not going into the red"
Du musst unterscheiden zwischen der Sekunde/Moment und der grundsätzlichen Rennsituation.
"Jeder war am Limit und schon richtig angeschlagen"

..und so sah es auch aus.
 
Du

Du musst unterscheiden zwischen der Sekunde/Moment und der grundsätzlichen Rennsituation.
???
Was meinst du bitte? Ich habe geschrieben, dass er, als Pogacar attackierte hinten war; nicht mehr und nichtt weniger. Das hast du in Frage gestellt. Mit dem Interview sollte die Sache doch geklärt sein;)
 
Mathieu wie auch Pogi sind viel zu renngeil als dass die sich bis ins Ziel belauern und neutralisieren.
Ich tippe auf Mathieu. Ansonsten hoffe ich auf Mads.
Jasper Philipsen komplettiert das Podium neben Mvdp und Mads
Naja, "neutralisieren" heißt ja nicht, dass sie nichts versuchen und die Füße still halten. Aber vielleicht können andere vom Fokus auf die Beiden profitieren. Und Philipsen kommt ja zumindest sehr passabel über die Hügel (im Gegensatz zu anderen Sprintern sowieso).

wir werden sehen!
 
???
Was meinst du bitte? Ich habe geschrieben, dass er, als Pogacar attackierte hinten war; nicht mehr und nichtt weniger. Das hast du in Frage gestellt. Mit dem Interview sollte die Sache doch geklärt sein;)
Wie geschrieben, die Rennsituation war eben nicht entspannt. -> Und diese ist entscheidend, um den Angriff zu kontern, keiner war in der Lage Pogacar im Windschatten zu folgen. Auch Pidcock nicht.
 
Nunja, wir werden es erleben;) Pidcock hat bei der Strade ja auch gesagt, dass er ganz hinten entspannt hat, als Pogacar angegriffen hat und keiner damit gerechnet hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber Sanremo erscheint mir, was Möglichkeiten zu Attacken angeht, schon sehr vorhersehbar zu sein.
Da sind dann alle hellwach und ob Pogacar dann Leute wie vdP oder Pedersen los wird, würde ich schon sehr anzweifeln und dann wirds halt schwer für ihn, denn die sind was einen Sprint angeht, nochmal andere Kaliber;)
Ganz zum Spaß wird auch ein Philipsen nicht am Start stehen; eine gewisse Chance zum größeren Sprint rechnet also auch Alpecin ein, sonst könnte man vdP noch einen weiteren reinen Helfer mitgeben.
Wahrscheinlich geht Philipsen schon als Helfer und zusätzlichen Backup an Start und Mvdp verrichtet im Gegenzug bei der Tour seine Dienste.
 
Zurück
Oben Unten