• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt ist auch die vorläufige Startliste da.

Sind 7 vormalige MSR Sieger dabei.

Kristoff, Demare, Alaphilippe, van der Poel, Stuyven, Mohoric, Kwiatkowski
 
Witzigerweise wird Remco auch überall bei den Wettbüros als Siegwette angeboten, was ich seltsam finde. Seine Teilnahme stand doch nie zur Disposition oder habe ich was verpasst
 
Remco wird jedenfalls nicht in der Startliste geführt.

Am Ende wird es wohl ein Rennen Frische (MvdP) gegen Selbstbewusstsein (Pogacar).
Laporte könnte versuchen, mitzugehen, vielleicht so der Geheimfavourit.

Pers. würde ich mich für Damiano Caruso freuen.
Von den deutschen Fahrern würde ich mich für Nico Denz oder Jonas Rutsch freuen, vielleicht schaffen Sie es in die Gruppe des Tages..


Gruppenausfahrt, Pizza und Getränke stehen jedenfalls bereit , in Münster ;-) .
Erst 144 KM Leezen, danach den Profis bei lecker essen zugucken .
 
Pogacar attackiert am Capo Berta und bringt das solo ins Ziel.

Denke etwas später aber eine Attacke von Ihm halte ich auch für das wahrscheinlichste Szenario, das Rennen fehlt ihm noch, da wird er alles daran setzen die Hügel zu nutzen und schwer zu machen.
Für mich der einzige Fahrer der die weitestgehende Lotterie MSR selbst prägen kann, wenn er es möchte.
Mal sehen was der neue Kannibale für einen Plan ausgeheckt hat. Diesmal wird er den wohl nicht verraten..
 
Remco wird jedenfalls nicht in der Startliste geführt.

Am Ende wird es wohl ein Rennen Frische (MvdP) gegen Selbstbewusstsein (Pogacar).
Laporte könnte versuchen, mitzugehen, vielleicht so der Geheimfavourit.

Pers. würde ich mich für Damiano Caruso freuen.
Von den deutschen Fahrern würde ich mich für Nico Denz oder Jonas Rutsch freuen, vielleicht schaffen Sie es in die Gruppe des Tages..


Gruppenausfahrt, Pizza und Getränke stehen jedenfalls bereit , in Münster ;-) .
Erst 144 KM Leezen, danach den Profis bei lecker essen zugucken .
MvdP hat mehr Rennen als Pogi diese Jahr bestritten, nach einem Einsatz von Pogi da auf der Gegenseite mit Frische zu kommen.... Strade Bianche war eine bessere Trainingsfahrt für Ihn.

Wann war in die Gruppe gehen bei MSR zuletzt sinnvoll? Man fährt 250 Km im Wind, um dann wenn es zählt lahme Beine zu bekommen. Und in den letzten 50 Km geht kaum eine Gruppe mit einem Denz oder Rutsch da fehlt dann (leider) doch etwas zu den Top Tiers.
 
Das Wetter an der Küste wird perfekt zum Radrennenfahren sein: bewölkt, trocken mit Temperaturen bis 17 Grad, dazu ein leichter Rückenwind
 
Dem einzigen Deutschen dem ich so kleine chancen zurechnen würde, ist marius mayrhofer bei entsprechendem rennverlauf. Aber da reden wir von sowas im Bereich einer 1:500 Chance
 
Gab es in jüngerer Zeit mal einen Solosieg bei MSR?
Also einen, wo der Sieger schon vor Poggio und Cipressa angegriffen hat? Kann mich nicht erinnern, aber bin diesbezüglich auch wirklich nicht sattelfest.
 
Nibali mal?

Edit: 2018 hat er gewonnen, vor Ewan. Im Sprint vermutlich nicht. Weiß aber nicht, wann er gegangen ist.
 
ohne WvA fehlt der alljährige Topfavorit.

Ich weiß nicht; WVA sähe ich (Kaffeesatztheorie, da nicht dabei) nicht ganz oben auf dem Podium.

Ich sehe bei diesem Rennen genau 2 sehr interessante Siegaspiranten und kann mich da tatsächlich nicht entscheiden wer? MvdP oder Pogacar

Als Randnotiz würde ich zulassen, dass sich die Gesandten aus dem Nahen Osten und die Jeansboys gegenseitig die Hölle heiß machen, weil sie den einen oder anderen meiner benannten Favoriten nicht fahren lassen wollen und irgendwann ein lachender Dritter gewinnt ... ich vermute aber eher eine ab- oder auch unabgesprochene Allianz zwischen beiden Teams, durch welche wir mindestens diese Beiden werden davon radeln und am Ende auch gewinnen sehen ... :daumen:
 
Nibali mal?

Edit: 2018 hat er gewonnen, vor Ewan. Im Sprint vermutlich nicht. Weiß aber nicht, wann er gegangen ist.
Der ist am Poggio gefahren und hat's durchgezogen. Konnte ja auch ganz passabel abfahren, der Nibali. :D

Schade dass WvA nicht startet. Den hätte ich gern gesehen.
 
Eigentlich dürfte WvA dieses Monument noch am besten liegen, aber sich voll auf Ronde und PR zu fokussieren, ist auch irgendwo nachvollziehbar.
 
Manchmel denke ich, van Aert wird von Visma auf Flandern und Roubaix konzentriert. Das hat auch der Mannschaftsleitung sehr gestunken im letzten Jahr dort keinen Sieg eingefahren zu haben.
 
Zurück
Oben Unten