• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Wer von den beiden, Hagen oder Arndt, ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Kreisel 2,9 km vor Schluss rechts- - statt linksrum wie die sieben anderen - zu fahren. Da kamen ja die entscheidenden Meter her. Hatte da jemand Insiderkenntnisse der Strecke auf den letzten Kilometern oder wars nur Glück für die beiden?
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Wer von den beiden, Hagen oder Arndt, ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Kreisel 2,9 km vor Schluss rechts- - statt linksrum wie die sieben anderen - zu fahren. Da kamen ja die entscheidenden Meter her. Hatte da jemand Insiderkenntnisse der Strecke auf den letzten Kilometern oder wars nur Glück für die beiden?

Arndt ist zuerst rechts rum, war wohl gut vorbereitet.
Sky (und der größte Teil des Peltotons) ist aber auch rechts rum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Waren wohl die anderen sieben einfach schlecht vorbereitet.
 
Wer von den beiden, Hagen oder Arndt, ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Kreisel 2,9 km vor Schluss rechts- - statt linksrum wie die sieben anderen - zu fahren. Da kamen ja die entscheidenden Meter her. Hatte da jemand Insiderkenntnisse der Strecke auf den letzten Kilometern oder wars nur Glück für die beiden?
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, hingen die beiden etwas zurück, und sind dann vor dem Kreisel, als sie auf die rollenden Vorderleute aufgelaufen sind, mit dem Überschußtempo rechts gefahren, statt hinter den anderen anzubremsen. Sah anfangs auch wie der längere Weg aus, aber beim Ausfahren aus dem Kreisel waren sie auf einmal 10m vorne, und der Rest ziemlich überrascht.
Arndt hat leider die Übersicht oder der Mut gefehlt, um voll bis zum Ziel zu fahren. Sein Umschauen und sein Zögern hat ihn schon weit vor der Ziellinie die Chance auf einen Zielsprint gekostet.
 
Oder einfach die Kraft. Der konnte einfach nicht mehr folgen als Boasson Hagen vorne fuhr.
Oder so. Obwohl Boasson Hagen auf den letzten 300 Metern dann auch auf dem letzten Loch gepfiffen hat.
Schade, wollte mir die Szene in der Sportschau nochmal anschauen, aber da setzt das erst ein, als die schon im Kreisel sind. Müßte aber ab morgen in der Mediathek zu finden sein.

Hier ab Minute 5.00 - Arndt ist zuerst ausgeschert, warum auch immer. http://www.sportschau.de/tourdefran.../video--etappe---die-zusammenfassung-134.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arndt hatte ja auch im Interview direkt im Anschluss gesagt, dass Boasson Hagen einfach zu stark war und ihm die Kraft gefehlt hat um mitgehen zu können.
 
Ist eigentlich schon krass, die ersten drei sind gerade mal durch 29Sekunden getrennt, und das Ding ist eigentlich durch.
Sollte Froome heute einen Defekt haben, wird der Mechaniker wohl nach Sankt Helena verbannt, und muss dort die Zelle beziehen, die einst Napoléon bewohnte.....
;)
Trotz allen Negativkommentaren und Gähnversuchen hier, war es für mich die beste Tour seit 2011, als die Entscheidung auch erst im EZF fiel.
 
A) Teams bestehen aus max. drei Fahrern:
  1. ein Sprinter
  2. ein Grimpeur
  3. ein Rouleur
B) Der Parcours wird großflächig mit Schmierseife präpariert.
Bei "Spiel ohne Grenzen" funktierte das ja schließlich auch.

C) Reglement wird an den Palio di Siena angeglichen.
  1. Teammitgliedschaft wird zugelost
  2. Teamleader (Sprinter, Grimpeur, Rouleur) wird ausgelost
  3. Fans werden zugelost
Alternative Teamzusammenstellung: ein Vainqueur plus zwei zugeloste Fans.
 
Ich denke, das wird doch einigermaßen spannend. Dieser Anstieg könnte echt noch was durcheinander würfeln.

Schön fand ich übrigens den Beitrag auf ES über die Anpassung des offiziellen gelben Zeitfahranzugs an Chris Froomes von der Tour veränderten Körper.
 
Zurück
Oben Unten