• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi stumpi68,

ich hab mal eine Frage zum Elite Qubo. Besitze den Digital Smart B+ seid Montag. Dieser knarzt wie verrückt, das ist doch nicht normal, oder? Läuft deiner geräuschlos, mal abgesehen von den Abrollgeräuschen von Rolle und Reifen. Das Knarzen ist lauter als alles andere. Werde morgen mal zum Händler fahren, vielleicht tauscht er sie ja um.


Hey, meiner karzt hin und wieder mal, das liegt aber an dem ganzen Plastig. So wie du es aber beschreibst, macht meiner nicht. Meistens ist da nur das Abrollgeräuch. Würde ich Reklamieren. Hast du was untergelegt?
Ich habe so eine schwarze Gummimatte drunter, das dämpft auch ein wenig
 
Hätte ich auch gemacht. [emoji12]

Gesendet via Papatalk 2.0

Sorry, ich wollte Dich nicht hochnehmen, kläre Dich aber gern auf.

Du hattest einen kleinen Buchstabendreher. Da wurde dann aus dem Markennamen "Tufo" eben ein bliebtes veganes Fleischersatzprodukt.

Nichts für ungut. ;)
 
Das ist hier heute mittag wohl ein klein wenig untergangen?

Hast Du Dir mal Gedanken um Deine Pannenmilch gemacht?

Da würde ich jetzt auch nicht soooo doll darauf vertrauen!

Wie soll die im Rucksack helfen, wenn der Schlauch ein Loch hat?? Ok, wenn der Rucksack unten auch ein Loch hat, die Tube Pannenmilch ein Loch hat und dann beim fahren auf den defekten Reifen tropft, könnte es was werden :D.

Ich hatte es statt Tofu- mal mit Soja-Milch probiert!

Aber da haben sie mich im Bio-Laden meines Vertrauens verarscht.

Anhang anzeigen 398305

Anhang anzeigen 398306

Kein Wunder, dass die DM Hausmarke nix taugt, da wird zu Gunsten des Preises an der Qualität gespart, wenn die Milch nicht von 1.klassigen Deutschen Sojabäumen stammt :D.
 
Hey, meiner karzt hin und wieder mal, das liegt aber an dem ganzen Plastig. So wie du es aber beschreibst, macht meiner nicht. Meistens ist da nur das Abrollgeräuch. Würde ich Reklamieren. Hast du was untergelegt?
Ich habe so eine schwarze Gummimatte drunter, das dämpft auch ein wenig

hm, der knarzt wie Hölle. Werde auf jeden Fall reklamieren. Habe nur ne normale Trainermatte unterliegen und Teppichboden. Dachte erst das Rad wäre der Übeltäter, aber wenn man das Hinterrad im Trainer hin und her bewegt kommt das Geknarze auf jeden Fall von dem Gestell. Bin jetzt das zweite mal drauf gefahren. Beim ersten Mal war es noch nicht so laut. Was mir da aufgefallen war, da musste ich auch mal kurz vom Rad, weil ich dachte das Rad wäre aus der Rolle gesprungen, so ein Gefühl als wäre es runtergerutscht. War aber noch alles fest.
 
Sorry, ich wollte Dich nicht hochnehmen, kläre Dich aber gern auf.

Du hattest einen kleinen Buchstabendreher. Da wurde dann aus dem Markennamen "Tufo" eben ein bliebtes veganes Fleischersatzprodukt.

Nichts für ungut. ;)
Ich habs verstanden. Das Smartphone macht manchmal was es will.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
So, habe den Fehler für den leisen Freilauf gefunden. Feder gebrochen. Hab noch einen Freilauf mit intakter Feder da, kriege den Kram nur nicht wieder zusammen. :mad: Eben lief die Kurbel immer fleißig mit wie bei einem Fixie.
Jemand zufällig die Explosionszeichnung für Fulcrum R7 zur Hand? Sind die älteren, für die man zwei 17er Schlüssel zum Demontieren braucht...
 
Ich hatte mal die Racing 7 in rot, da ist mir auch dieser Ring gebrochen. Hab mir dann einen selber gebastelt aus einem Schlüsselring. War echt ne Fummelarbeit.
 
Freilauf hab ich. Danke für das Angebot. Kriege nur die Nabe nicht wieder zusammen.

Es sind nur 1,97. Und nach den Täschchen muss ich nicht fragen, hab ja eins du Sack. :p
 
@kunda1 ... nimm den PDF-Anhang

Für exakt 10 Handgriffe ne Stunde und länger, Hut ab.... :daumen:
 

Anhänge

  • Technisches Handbuch_Ausbauundwiedereinbauhinterradnabe_Fulcrum_2013.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 254
So, musste heute von Freitag an nachlesen.

@S-Express, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Weiter machen!!!
@ Alle die kränkeln wünsche ich schnelle Genesung!!!
@ Alle Neuen ein Herzliches Willkommen!!!

Schöne Bilder auf den letzten Seiten.
Klasse Tipps wie immer von unserem Vanillefresser! Was würden wir nur ohne dich machen? Hoffe, du bist bald wieder auf deinem gewohnten Fitness Level!
Mit meinem Level geht es auch stark abwärts. Wir kämpfen uns von einer Krankheit in die Nächste. Unsere Kinder sowie meine Frau auch. Von Lungenentzündung über Bindehautentzündung, Magen - Darm, und drei Fälle von Scharlach. Irgendwie ist der Wurm drin. Aber wir wissen, wir schaffen auch diese Hürden. Wir sind ein starkes Team! Wir haben schon schlimmeres durchstehen müssen.
Ja, bin diesen Monat schon 22 Jahre mit meiner großen Liebe zusammen. Da muss ich mir noch was schönes einfallen lassen. :rolleyes:
 
Ich habe mal meinen Teilefundus etwas durchsortiert und zum Teil erstaunliche Sachen gefunden.
Vielleicht braucht von euch ja wer noch was!

Garmin Aero-Halter, Neu, hat nur 1x der Imbus dringesteckt. Einsatz gab es keinen.

Cannondale HollowGram Si 52/36, Neu, vom Händler vom Neurad (Caad12) montiert.

Eher unwahrscheinlich, dass wer es brauchen kann, MTB-Kettenblätter LK120/80 mit 38 bzw 24 Zähnen von B.O.R, auch Neu
(wegen Kurbeldefekt nicht mehr zur Verwendung gekommen und Rückgaberecht war schon abgelaufen)

Garmin Oregon 450 (z.b auch gut fürs Wandern geeignet). Nicht neu. Zustand aber okay.

Preise sag ich keine. Wenn wer was für sich entdeckt schreibt mich einfach mal an.
Dann schick ich gern ein paar Bilder rüber und ihr vergleicht mal Netzpreise und macht dann einfach ein faires Angebot.


Zum Thema.
MdrzHs...
Geklautes Rad ist nicht wieder aufgetaucht. Ersatzrad für Uni habe ich noch nicht vor Ort.
Winterpokal läuft aber auch so so halbwegs an.
 
Zurück
Oben Unten