• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2016

Nachmittags kann es zu Gewittern kommen, also ist es nur für die ganz schnellen garantiert trocken.

Dann starte ich wohl mit der extrem leichten Windjacke vom Arlberggiro 2015, mit der kann man zur Not auch im Regen fahren.

Noch 3 Tage und nur 3800 km, die angestrebten 4000 habe ich erst nach dem Ötztaler auf dem Tacho.

Ich werde wohl die Ksyrium SL auflegen, sind zwar optisch nicht perfekt am Aeroad, aber etwas leichter als die Cosmics 40C und die Bremsbeläge reichen für das ganze Rennen.

Aerodynamische Räder sind beim Ötztaler sowieso nicht wichtig, bergauf wird die Zeit verloren.
Bergab ist mein Gewicht ausreichend für schnelles Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wieder die Anstiege genießen und mich nicht so lange an den Futterstellen aufhalten. Wenn dann der Wind nicht wieder so den Brenner runterbläst wie im letzten Jahr, dann sollte ich unter 12 Stunden bleiben. Viel mehr ist bei meinem Gewicht sowieso nicht drin. 10 Kilo leichter und 20 Jahre jünger wäre es vielleicht etwas anderes, aber so steht bei mir der Spaß´im Vordergrund. :daumen:
 
Ich bin gestern Abend in Sölden angekommen . Ein Traumwetter.:) Jetzt erst mal in meinem VW T5 schön frühstücken und dann die Startunterlagen abholen. Danach ne kurze Einrolltour Richtung Vent.
 
Kaiserwetter! Falls ihr noch Zeit habt, setzt euch in irgendeine Seilbahn und fährt auf den Berg - lohnt sich!
Bin schon seit Donnerstag hier, gestern früh warmup zum Rettenbachferner und Tiefenbachferner, danach eine entspannte Berg-Wanderung mit der Familie.
 
Wünsche euch allen den Grösst möglichen Erfolg und Hals und Beinbruch :daumen:
Habe meinen letzten Oetzi vor 5 Jahren bestritten und weiss wie man sich im Moment fühlt:rolleyes:
 
Gute Fahrt allen :)

Nehmt was leichtes zum Überziehen mit, am TJ kann es ab Mittag gewittern...
 
Liebe Pässevernichter und Freunde des Ötztaler Radmarathons
da hattet ihr nun euren Traum...,
und kommt mir bitte alle unfallfrei und gesund Heim.

Das Dumme ist nur, da freut man sich so lange auf die oder das persönliche Event des Jahres und dann ist der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Die ersten Tage schwelgt man noch in Erinnerungen, zehrt von den Emotionen und nach spätestens einer Woche hat man schon wieder Entzugserscheinungen. So ein Mist :crash:

Könnte man nur wie man wollte, ich würde den Ötztaler wahrscheinlich 10 mal im Jahr fahren.
 
Könnte man nur wie man wollte, ich würde den Ötztaler wahrscheinlich 10 mal im Jahr fahren.

Wenn du magst können wir uns gerne mal so treffen und die Runde fahren. Ist Ja nicht das Problem.
Evtl sogar schon für die Hälfte transportier ich dir auch noch dein Proviant mit auf der Runde...

Grüße

Sonst bei allen gut gelaufen die dabei waren?
 
Geht mir ähnlich; bis Jaufenpass war ich noch 10-15 Minuten vor meiner erwarteten Zeit, die untere Hälfte des Timmelsjoch in der Hitze hat das ganze dann deutlich ausgebremst. Musste auch noch eine Zusatzpause an einem Brunnen einlegen, weil mir das Wasser nie und nimmer bis Labe Schönau gereicht hätte. So war es am Ende eine Zitterpartie, aber es hat dann doch noch knapp für das Ziel unter 10 Std. gereicht.(9:56:40). Also: alles super - schön war's :daumen:
 
Bin heute meinen 15. ÖTZI gefahren und in 9:02 ins Ziel gekommen.
Hatte einen Reifenplatzer am Hinterrad in der Abfahrt Jaufen und musste dann sehr lange auf ein Service-Fahrzeug warten. Das Ziel mal die 8:30 zu knacken ist damit immer noch nicht realisiert. Muss ich wohl nochmal hin ....:eek::D
 
Zuerst: Glückwunsch an Bernd Hornetz!* Und Glückwunsch an alle Finisher!

Es war hart, sehr hart, aber es war auch irgendwo schön :) Und tja, es hilft nichts, nachdem ich die Qualifikation für den ersten Startblock um 35 Sekunden verpasst habe, muss ich wohl nochmal hin. Wobei die Zeit angesichts der Ergebnisse wohl bald nach unten korrigiert wird.

* Und danke, lieber Radgott, dass der, dessen Name nicht genannt werden soll, nicht mehr im Forum ist.
 
Zurück
Oben Unten