• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

So wie ich sein Buch interpretiere würde ich sagen, dass er zwar ein (nicht gerade hochwertiges) Mountainbike gefahren ist, aber nicht wirklich ein Mountainbiker war. Das MTB war nach meinem Verständnis einfach sein erstes Fahrrad, mit dem er aber primär Straßen unsicher gemacht hat.

Edit: habe mir grade in der Röhre das Finale der TdS von gestern angeschaut. Warren Barguil sitzt irgendwie fast gleich auf dem Rad wie Froome.
 
Das Aufgebot von Bora-Argon 18 steht bereits fest: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99201.htm
Für Nerz bestimmt ein heftiger Rückschlag. Mal sehen, ob er wie Thurau dann auch das Team verlassen wird. Aber vielleicht kann er sich ja bei der Vuelta rehabilitieren.
Neues Trikot sieht übrigens so aus:
teampraeentation.jpeg
 
Wenn Burghardt nicht fit fürs klettern ist.
so oft wie der in den letzen Monaten in den Alpen war... Strava sei Dank, sehr interessant zu sehen...
 
...hoffe du meinst nicht die "schwarzen" Schafe, weil, lt RSN:

Für Ex-Profi und Teamchef Rolf Aldag ist "Motor-Doping" kein aktuelles Problem. Er wertete die Aktivitäten der Technik-Kontrolleure eher als "starkes Signal zur Abschreckung". Wenn etwas dran sein sollte, könnte der "Tod des Radsports" bevorstehen. Die Vorstellung, dass nicht nur chemisch, sondern auch mit verstecktem Antrieb manipuliert würde, sei "gerade in der Addition unerträglich", .

Die tatsächliche Etablierung der neuen Variante des Sportbetrugs würde der Branche laut Aldag den endgültigen Rest geben. Der dreimalige Deutsche Meister Fabian Wegmann hält das Ganze dagegen eher für einen PR-Gag der boomenden E-Bike-Branche.

Viele Aktive sind anderer Meinung. "Die Tests sind sinnvoll", erklärte der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin. John Degenkolb sieht keinen Unterschied zwischen mechanischer und chemischer Manipulation: "Beides ist saudoof."

Für Marcel Kittel ist "klar, dass es vorkommt", aber es sei "schwer vorstellbar, weil es viele Mitwisser gäbe: Ein manipuliertes Fahrrad kann man nicht einfach verschwinden lassen." Der Top-Sprinter hält eine direkte Kontrolle der Räder, die vor Steigungen gewechselt werden, für den logischsten Test.

newscnt.php
 
Krasser Typ.

Kann mir vorstellen, die anderen Sprinter wird's freuen. Ein Konkurrent und Gefahrenherd weniger
 
Zurück
Oben Unten