• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Sodele, wir haben ja endlich wieder Netz :D vom Tablet posten ist immer so mühselig deshalb erst wieder Training ab dieser Woche :rolleyes:
Gestern bin ich eine schöne selektive Runde hier durch die Wälder gelaufen, das war toll, bis auf den üblen Regen, der mich doch die ganze Zeit verfolgt hat :( heute morgen dann 3.6 schwimmen als Treppe 800-700-600-500-400-300-200-100 und eben noch eine Runde gelaufen
Ach ja .... ich habe jetzt auch Urlaub :cool::daumen: wir bleiben aber zu Hause weil es immer Sommer ja auch immer zu Hause sehr schön ist ;) soll ja auch wieder besser werden ab Freitag, ausserdem haben wir noch 2 Triathlons in der Zeit geplant.

Die erste Ernte ist auch schon eingefahren 1 Zucchini und 1 Tomate
-H2jxpCTQ-wWxFdPnu3270NQFBnd7uhqluq_1-5ipnA=w1024-h576-no
 
Sollte es sich dann wieder komisch schalten und ich bekomme keinen kurzfristigen Termin, dann kommt eben das TT mit in die Provence. Ich würde zwar lieber mit dem RR durch die Berge heizen aber wenns net anners geht dann isses halt so ;)

Im "worst case" kannst Du mich auch mal auf einen Kaffee besuchen...
 
Morsche,

heute nochmal durchhalten, dann hab ich`s geschafft. Gsd, ich bin völlig erledigt :confused: Ich kann im Moment auch nicht so gut schlafen, und das ist bei mir immer das Anzeichen dafür daß der Akku leer ist. Naja, die Ruhe, das schöne Wetter & die tolle Natur und das gute Essen in der Provence werden den Akku wieder bis zum Anschlag auffüllen :daumen:
@TiJoe
Sollte das RR morgen rummotzen muss ich mal schauen ob und wie ich auf dein Angebot zurück kommen kann, danke dafür :daumen:
 
Morsche,

heute nochmal durchhalten, dann hab ich`s geschafft. Gsd, ich bin völlig erledigt :confused: Ich kann im Moment auch nicht so gut schlafen, und das ist bei mir immer das Anzeichen dafür daß der Akku leer ist. Naja, die Ruhe, das schöne Wetter & die tolle Natur und das gute Essen in der Provence werden den Akku wieder bis zum Anschlag auffüllen :daumen:
@TiJoe
Sollte das RR morgen rummotzen muss ich mal schauen ob und wie ich auf dein Angebot zurück kommen kann, danke dafür :daumen:

ich täte da so oder so vorbei fahren...:cool:

Joe spricht ja schon mal für 1a Qualität :)

JOE
 
@Abraxas,
Was für Zukunftspläne?

Hallo Max, bin noch ein bisschen knapp bei Zeit, deshalb erstmal nur kurz.
Es geht darum für sich Messbare Ziele zu definieren die erreichbar sind und genügend Motivationspotenzial haben.
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht und stehe eher ratlos davor, das Problem ist das die Rennen die mich reizen nicht so ohne sind, um es mal human aus zu drücken und zweitens das die Veranstaltungen irgendwie in die Urlaubsplanung passen muß. Was eine lange Zeit im Sommer schon mal ausschließt Ferien, Kollegen mit Kindern haben da natürlich Vorrang.
 
Liebe Leute, ich bin wieder im Lande und kann von meinen Abenteuern berichten. Oder Abenteuerlein, aber für mich war es schon außergewöhnlich ... aber der Reihe nach! 2 Wochen nach meiner Stippvisite in Vorarlberg habe ich eine ganz ähnliche Aktion unternommen, diesmal ging es zusammen mit einem guten Freund für 4 Tage nach Westtirol. Samstag ging es wieder in aller Herrgottsfrüh los (ok, Max, für dich fällt das unter 2. Frühstück oder so ...). Diesmal war der Verkehr doch dichter, so dass wir erst nach etwa 7 h Reise in Landeck ankamen, und wir waren beide ziemlich platt. Außerdem war das Wetter eher ungemütlich (dichte Wolken und durchaus frisch). Statt der Einrollrunde sind wir dann zur nahegelegenen Ruine der Kronburg gewandert und haben den tollen Ausblick auf und von der Burg genossen.

Am Sonntag schien aber morgens schon die Sonne, und wir waren ausgeruht, so dass dem Tagesziel nichts im Weg stand: Es sollte (wieder) auf der Silvretta-Hochalpenstraße zur Bielerhöhe auf knapp über 2000 m Höhe gehen, dieses Mal aber von Osten aus. Die Anfahrt ist sehr lang (46 km), aber bis auf die letzten km steigt das Tal nur ganz langsam an. Erst ganz zum Schluss kommen ein paar ordentliche Anstiege, insgesamt klettert man dabei ca. 1200 hm am Stück. Sonnenschein, nur mäßig viel Verkehr, und je näher wir dem Ziel kamen, umso ruhiger wurde es, und umso großartiger die Landschaft! Die letzten hm hatten wir dann auch geschafft, und oben erwartete uns das großartige Panorama des Silvretta-Stausees mit Ausblick auf den Piz Buin. Mein Begleiter ist noch nicht so langjährig rennraderfahren, und für den Folgetag waren eine weitere große Tour geplant, darum rollten wir von dort wieder direkt zurück ohne weitere Kletterei - wenn man ewig bergab rollt, macht das einfach nur Spaß, aber wird beinahe langweilig :) Nur die allerletzten 3 km zum Hotel gingen nochmal ordentlich bergauf. Am Ende des Tages standen 110 km und 1600 hm auf der Garmin.

Für den Montag war mein Highlight dieses Kurzurlaubs geplant - die Kaunertaler Gletscherstraße. Ab Landeck gesehen fährt man praktisch 50 km bergauf mit 2000 hm am Stück. Mein Begleiter hatte sich am Vortag sehr achtbar geschlagen, und ich traute ihm nun doch zu, das auch zu bewältigen. Zusammen ging es also ab Landeck los, zuerst ein bisschen verwirrend (wer meine Navigationskünste kennt, weiß, dass ich ein Talent habe, mich zu verfahren), aber wir kamen dann nach Prutz, dort ist der Einstieg in die besagte Straße. Ab dieser Stelle war der Verkehr sehr wenig, und die Landschaft wurde schnell deutlich ruhiger und einsamer. Der Anstieg war zunächst eher sanft, abgesehen von einem giftigen 14%-Stück, und dann kurz vor der Staumauer nochmal etwas anspruchsvoller. Auf 1700 m Höhe liegt der Gepatsch-Stausee, entlang dessen Ufer war die Strecke dann auf einigen km weitgehend flach - man konnte sich vor dem Grande Finale nochmal etwas ausruhen. Wenn da nicht das dumpfe Gefühl an einem nagen würde, dass man jetzt noch weiter 1000 m bergauf muss ... In der Tat war die "Ruhe" danach vorbei, und die Straße begann ernsthaft anzusteigen, los ging es mit Kehre 29 auf etwa 1700 m Höhe. An dem Tag hatten wir - bezogen auf die Höhe über NN - schon den Taunus hinter uns gelassen (880 m, kurz nach dem Tal unten in Landeck), das Erzgebirge (1244 m, irgendwann zwischendurch) und den Schwarzwald (1490 m). Jetzt waren wir auf der Höhe des Furkajochs, auf dem ich vor 2 Wochen erst war (1730 m). Hier ging der Spaß aber gerade richtig los. Kehre um Kehre, bald hatten wir auch die Bielerhöhe (2032 m) quasi hinter uns gelassen. Die Landschaft wurde immer grandioser, immer spektakulärer. Die Bäume verschwanden ganz langsam, dann waren wir in einem Bereich, der deutlich von den Gletschern geformt worden war, hier gab es noch Gras (und Rinder ...). Auch das war irgendwann vorbei, und die Landschaft wechselte in nacktes Geröll. Immer näher kam man den Gletschern oben, immer müder wurden die Beine, und es wurde auch immer frischer. Nach unendlichen ca. 10 finalen km mit den besagten 1000 hm bergauf waren wir ENDLICH oben. Für die Landschaft fehlen mir die Superlative, die war spektakulär schön. Man kommt sich wahnsinnig klein vor in diesem hochalpinen Panorama. Und der ziemlich große Stausee wirkte von oben wie eine Badewanne. Unvorstellbar, dass ich gerade dieses Monster von Straße erklommen hatte. Kein Foto kann wiedergeben, was sich den Augen bietet. Der Blick nach oben allerdings auf die Gletscher ist ziemlich verbaut von mehreren Seilbahnen etc., und das Gletscherrestaurant lässt erahnen, was da in der Skisaison abgeht.

Oben angekommen war uns recht frisch (obwohl wir tolles Wetter hatten, kaum Wind und viel blauen Himmel), wir inhalierten einen großen Germknödel, füllten die Flaschen auf, und nach einer Weile mussten wir wieder hinab. Die ersten km waren sehr frisch, aber mit jeder Kehre wurde es ein wenig wärmer, und ziemlich schnell hatten wir schon wieder den Stausee erreicht. Abfahrten machen mir richtig Spaß, und die konnte man z.T. mit viel Schwung nehmen. (Nur mein Vorderrad macht mir nicht immer den besten (einen unrunden) Eindruck, es ist halt doch ein billiges Rennrad mit billigen Laufrädern.) Überwältigt von soviel Landschaft war ich an dem Tag noch lange geflasht, und auch ein wenig stolz, dass ich, wo ich nun alles andere als ein bergtaugliches Fliegengewicht bin, mich da hochgearbeitet hatte. Und mein Begleiter hat sich eine Menge Respekt verdient, dass er dieses Monster ebenfalls bewältigt hat. Wir fielen quasi halbtot von der Dusche an den Essenstisch ins Bett. Schlafen konnte ich allerdings lange nicht, ich hatte bald wieder ziemlich heftigen Hunger. Für diesen Tag hatte die Garmin 115 km und 2400 hm aufgezeichnet.

Am Dienstag wollten wir beide nicht mehr so richtig klettern und beließen es nach dem Auschecken bei einer flachen 2 h-Rekom-Tour, danach stand leider schon wieder die Heimfahrt an. Und jetzt habe ich den ersten Arbeitstag schon wieder hinter mir, der Wechsel war doch eher hart ... In eineinhalb Wochen darf ich allerdings schon wieder, dann zum Highlander-Radmarathon nach Vorarlberg.

Jetzt noch einige wenige Fotos. Es ist sensationell schön in den Bergen.

P1010336.JPG
P1010530.JPG
P1010545.JPG
P1010558.JPG
P1010768.JPG
P1010779.JPG
P1010783.JPG
P1010803.JPG
P1010826.JPG
P1010842.JPG
 
Moin,

ich hatte heute einen geschäftlichen Termin in Luxemburg und mir dafür nen Mietwagen genommen. Hinten das Rad eingepackt und bin dann nach dem Termin ne schöne Runde durch Lux gegondelt. Wirklich eine traumhafte Gegend !!!

9d26e94f8f56a0d6d86466d1e1253964.jpg

d6685188962a0ba0f389966d845b52f2.jpg

25aa39512f286a3227aa467b37b8f3f7.jpg


Auf dem nächsten Foto ist mir im Moment der Aufnahme ein Fuchs durchs Foto gelaufen...hinten rechts, muss man ranzoomen....FuchsPhotobombAlarm!!

eafc8b6cc0cb548c68eff77f57b1bed6.jpg


Morgen noch ein Termin am Bodensee...dann gibts ne Runde am See entlang :)

Haut rein!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:D :daumen:

10_06c2cf50e7d3f41849d3c25c6f212fdf.jpg


Heute abend nen TDL gemacht und ich hab mich total im Plan verguggt. Gefordert waren 13km in 1 Std, gelaufen bin ich, warum auch immer, 10km in 46min :confused: Absolut keine Ahnung wie ich derart falsch guggen konnte, ärgert mich jetzt schon.......habe daher beschlossen, den Koppellauf am Sonntag in der Provence etwas länger und etwas schneller zu gestalten.

Ich bin ja sonst sehr gewissenhaft was meinen TP angeht, da fällt so ein Irrtum nicht so arg ins Gewicht, stimmt doch, oder? :D
 
Nana 10 oder 13 km TDL ist schon nen Unterschied.

@clara ,
Schöne Tour. Super Bericht.

@Abraxas.
Dann lass uns mal teilhaben. Du stehst ja auch eher auf so abenteuerliche Klettertouren.

Wir (Junior und ich) waren gerade nochmal in der Ostsee schwimmen Wasser 17grad Luft 14grad um 19:30 uhr
 
@clara226
super Fotos.:) Da seid ihr schöne Strecken gefahren.
Auf dem Kaunertaler Gletscher war ich vor 5 Jahren mit dem Renner.
Ein Alpenradmarathon wie der Ötztaler oder der Dreiländergiro würde dir bestimmt auch gefallen.
Gruß
triduma
 
Zurück
Oben Unten