• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann hat's geschafft...ich liege wieder unter'm Tisch ... :D :daumen:

aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :cool:

Das kenne ich...ich werde nie im Dunkeln die lange Strecke mdRzA fahren...
Ich werde nie den Herbst und den Winter die lange Strecke mdRzA fahren...
Ich brauche keine weitere, lange Winterhose...so viel fahre ich im Winter nicht...
Ich brauche keinen Chinaböller...
Ich brauche kein weiteres Rücklicht...

:D

Ach ja...als ich heute im Dienst ankam, sah ich jemanden, der hatte am rechten (bei euch wäre es das linke) Bein eine Lampe mit einem Klettband besfestigt. Die leuchtete also an seinem Bein nach hinten (blinkte vielmehr). Gute Idee, dachte ich. Vielleicht kann jemand im Forum damit etwas anfangen... :idee: Oder weiss vielleicht sogar, was es war?!? Die war richtig schnieke....Will ich auch haben... :D
 
Grippeschutzimpfung wird hier im Betrieb auch jährlich empfohlen und der Betriebsarzt macht die auch sehr unbürokratisch.

Allerdings war mein Kollege jedes Mal danach derart angeschlagen und auch teilweise echt krank. Hat nicht viel geholfen. Er hatte auch unter dem Jahr mal ne Grippe.
Ich lasse mich nicht gegen die Grippe impfen. Und eine echte Grippe hatte ich schon ewig nicht mehr!
 
Chicks_on_Slicks schrieb:
Das kenne ich...ich werde nie im Dunkeln die lange Strecke mdRzA fahren...
Ich werde nie den Herbst und den Winter die lange Strecke mdRzA fahren...
Ich brauche keine weitere, lange Winterhose...so viel fahre ich im Winter nicht...
Ich brauche keinen Chinaböller...
Ich brauche kein weiteres Rücklicht...
Ich dachte vor sieben Jahren mal: "Einmal im Leben fährst du die ganze, lange Strecke mit dem Rad zur Arbeit."
Ich hielt das für eine großartige Phantasie, eine Vision der Extraklasse, denn ich sah mich da halbtot im Büro mehr liegen als sitzen, sicher komplett am Ende zu sein und sicher das anschließend nie wieder auch nur in Erwägung zu ziehen, weil ich komplett am Ende sein würde.

Heute fahre ich täglich und ärgere mich über jeden Morgen, der aus dem "täglich" ausschert. So ändern sich die Dinge. :)
 
@McAlbi hier geisterten doch zuletzt Fragen/Antworten zur Lezyne Macro herum, im Set hat die glaube ich auch eine Helmhalterung und ist USB Lade fähig. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
finde ich eine gute Lampe um gesehen zu werden, aber ein bisschen schwach um selber etwas zu sehen.

Mein Vorschlag wäre

http://www.bike24.de/1.php?product=...400,1410,1412;mid=0;pgc=13135:13136;orderby=2
Ja, geht in die richtige Richtung, schaue ich mir näher an. Hab beim Suchen nach Lezyne hier noch die Mini Drive gefunden ( @danielito23 ), auch die kommt in die Wahl, ist schön leicht.
 
Aktuell habe ich aber mal ne Frage.

Wie würde @Essmann gerade sagen, typisch Igliman ;)

Könnt ihr mir einen guten Unterziehhandschuh empfehlen. Dünn und halbwegs warm.
Ist da Merino die Wahl der MdRzA-Berufspendler? Oder irgendwelche Empfehlungen?
 
...
Heute fahre ich täglich und ärgere mich über jeden Morgen, der aus dem "täglich" ausschert. So ändern sich die Dinge. :)

Dann verrate ich Euch mal meine "Endstufe" für den Weg zur Arbeit.

Ich habe mal spaßeshalber vor einigen Monaten zu Frau Essmann gesagt: "Irgendwann kommt der Tag, wo ich darüber nachdenken werde, dass ich meinen Arbeitsweg an zwei oder drei Tagen laufe. Hinweg und Rückweg!"

So, wie ich mich und meinen Trainingszustand aktuell einschätze, wird es wohl im nächsten Frühjahr so weit sein. Als Grundlage dafür habe ich mir vorgenommen, dass ich die 25 km ganz locker in 2 Stunden schaffe. Dazu fehlt nicht mehr viel.
 
Ich habe einen dünnen Merino von Arcterix; hab den aber in erster Linie für's Snowboarden gekauft, da ich dort öfters das Problem der Auskühlung durch Schwitzen hatte... auf dem Rad brauchte ich die bislang kaum.
 
Allerdings war mein Kollege jedes Mal danach derart angeschlagen und auch teilweise echt krank.

Ich werde dann mal hier rumjammern, wenn es soweit ist ;)

Eigentlich fand ich die Impfung bis jetzt auch total unnötig, aber die Schwere der Erkrankung vor 3 Jahren hat mich dann doch auf dem "falschen Fuss" erwischt. Viele Leute jammern ja gleich bei der ersten Erkältung was von Grippe.... gibt ja noch genug Viren und Bakterien, um das Immunsystem auf Trab zu halten :D
 
@b_a Ich denke fürs Boarden könnte ich den dann auch nutzen. Aber gerade da habe ich das Problem eher weniger.
Gut die Zugluft bei den Jumps ist schon kalt :D
Aber ich bekomme nur kalte Hände, wenn ich anhalte und diesen dumperten Pommesrutschern aufhelfen muss, weil sie zu dämlich sind eine Kurve zu fahren ;)
Nur sind mir die Handschuhe zum Boarden einfach zu unhandlich fürs Radfahren! Fäustlinge sind da eben blöd. Und Lobster Handschuhe habe ich keine!
Aber Danke für die Empfehlung!
Ich denke, ich werde mal diese GORE hier ausprobieren...
 
@b_a Ich denke fürs Boarden könnte ich den dann auch nutzen. Aber gerade da habe ich das Problem eher weniger.
Gut die Zugluft bei den Jumps ist schon kalt :D
Aber ich bekomme nur kalte Hände, wenn ich anhalte und diesen dumperten Pommesrutschern aufhelfen muss, weil sie zu dämlich sind eine Kurve zu fahren ;)
Nur sind mir die Handschuhe zum Boarden einfach zu unhandlich fürs Radfahren! Fäustlinge sind da eben blöd. Und Lobster Handschuhe habe ich keine!
Aber Danke für die Empfehlung!
Ich denke, ich werde mal diese GORE hier ausprobieren...

nein nein, das sind ganz dünne Merino-Teile http://arcteryx.com/product.aspx?language=DE&category=Accessories&subcat=Gloves&model=Gothic-Glove die ich unter einem ebenfalls dünnen Softshell Snowboardhandschuh (oder eben manchmal Radhandschuh) anziehe. Wenn's nicht arg unter Null ist, trage ich auch beim Boarden gerne eher dünne Handschuhe (eben weil ich NICHT im Schnee rumsitze und so....) und habe festgestellt, dass ich ohne den Unterzieher oft ganz feuchte-schwitzige Hände hatte.
 
@b_a Ich denke fürs Boarden könnte ich den dann auch nutzen. Aber gerade da habe ich das Problem eher weniger.
Gut die Zugluft bei den Jumps ist schon kalt :D
Aber ich bekomme nur kalte Hände, wenn ich anhalte und diesen dumperten Pommesrutschern aufhelfen muss, weil sie zu dämlich sind eine Kurve zu fahren ;)
Nur sind mir die Handschuhe zum Boarden einfach zu unhandlich fürs Radfahren! Fäustlinge sind da eben blöd. Und Lobster Handschuhe habe ich keine!
Aber Danke für die Empfehlung!
Ich denke, ich werde mal diese GORE hier ausprobieren...
nein nein, das sind ganz dünne Merino-Teile http://arcteryx.com/product.aspx?language=DE&category=Accessories&subcat=Gloves&model=Gothic-Glove die ich unter einem ebenfalls dünnen Softshell Snowboardhandschuh (oder eben manchmal Radhandschuh) anziehe. Wenn's nicht arg unter Null ist, trage ich auch beim Boarden gerne eher dünne Handschuhe (eben weil ich NICHT im Schnee rumsitze und so....) und habe festgestellt, dass ich ohne den Unterzieher oft ganz feuchte-schwitzige Hände hatte.

Habe da ein Brett im Keller rumstehen, das ich nicht mehr benutze. Interesse?

upload_2014-11-26_12-19-21.png


PS: @igliman wird schwer die Kids zwischen die Beine zu nehmen, wenn es steiler wird. Und Pommes war mal (ein paar Ausnahmen gibts überall)
 
Könnt ihr mir einen guten Unterziehhandschuh empfehlen. Dünn und halbwegs warm.
Ist da Merino die Wahl der MdRzA-Berufspendler? Oder irgendwelche Empfehlungen?

ich habe für meine Neopren Handschuhe zum Drunterziehen sowas: http://www.polo-motorrad.de/de/unterziehandschuh.html. Kostet so gut wie nichts und kann man auch gut im Frühling/Herbst unter/über Kurzfingerhandschuhe anziehen.
Tipp: die Werkstatthandschuhe von denen eignen sich auch gut zum Schrauben an Zweirädern ohne Motor.
 
Habe da ein Brett im Keller rumstehen, das ich nicht mehr benutze. Interesse?

Anhang anzeigen 189015

PS: @igliman wird schwer die Kids zwischen die Beine zu nehmen, wenn es steiler wird. Und Pommes war mal (ein paar Ausnahmen gibts überall)
Nein, das ist auch kein Problem...
Ich habe noch ein paar K2 Mini-Ski (keine Ahnung mehr wie die heissen), mit einer K2 Klicker-Bindung drauf im Keller!
Ich war auch mal ein Skier ;)
 
Zurück
Oben Unten