• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute war es definitiv nur MdAzA.
Arzttermin heute morgen und heute Abend noch einen Termin beim Sattler, weil der alte Sattel neu bezogen werden soll.
Dazwischen noch ein paar Besorgungen. Dazu wäre heute noch eine nette Crosserrunde gekommen, aber leider ist die Grippewelle auf meine Kollegen übergesprungen und somit musste / durfte ich meinen Urlaub für heute verschieben...
Aber morgen wieder MdRzA, obwohl sie ja hier und da Regen gemeldet haben. Aber sch... drauf....
 
Wieder zurück im Arbeitsfred! :D
Wieder mit dem RR gefahren.
Es ist ja verdammt mild in den Nächten, da kann man dann auch mit Armlingen und Beinlingen fahren. Ich überlege mir noch, ob ich den Rückweg nachher wieder ausweite :)

Heute waren echt viele LKWs unterwegs. Eigentlich hätte ich 90% der Strecke segeln können ^^
 
moin, moin liebe leute.... gehts euch gut?:)
34 kilometer bei 9 grad, wenig wind. schön wars, trocken.....
allen nen schönen tag.....:)
ps: wenn jemand heute gegen 15:30 von köln nach bonn fährt, ich freue mich über begleitung....:cool:
 
Moin Gemeinde,
ja uns geht´s gut !
Osterpause ist rum. Schluss mit nutzlosen Spazier-, Trainings- und Ausflugsfahrten. Jetzt wird wieder MdRzA gefahren und Sprit gespart ;)

5° hatte es und dichte Nebelsuppe. Aber dafür nur leicht feucht, wenig windig und fast schon hell genug den Scheinwerfer gegen die Positionslampe zu tauschen.
Und es liegt sooooviel Frühling in der Luft, herrlich :daumen:
Freue mich auf eine Rückfahrt mit (wenn der Wetterfrosch rechtbehält) 15° Grad mehr.

Einen schönen Tag Euch allen da draußen
 
Moin, habt ihr es gut.
Bin heute schon wieder mdAzA und morgen sieht es nicht anders aus.
Freitag eventell dann wieder mdRzA.
Ich hasse es wenn viel zutun ist :(
 
Morgeeen. 5Grad, locker und flockig mit dem Sonnenaufgang zur Arbeit geradelt :D. Wenn mein blöder Husten noch wegginge, wäre es pefekt
 
Jo, auch von mir einen schönen Guten Morgen! Heute früh war in Wien Betriebsversammlung bei den Wiener Linien und daher nur Notbetrieb, aber trotzdem scheint mir kaum jemand aufs Auto umgestiegen zu sein. Verkehr war wie immer um halb sieben rum eher mäßig. Wetter toll - endlich mal wieder ein trockener Sonnenaufgang, da kommt Freude auf!

LG
Rüdiger
 
Guten Morgen auch von mir in die illustre Runde....

Komisch, aber ich glaube immer mehr ich lebe in einer anderen Klimazone.
Zwischen 2° und 4° - so hat sichs aber nicht immer angefühlt. Trocken, Sonne, Vögel zwitschern, der Raps strahlt in schönstem Gelb, meine Beine waren doch sehr gut, ich bin super entspannt gefahren, gerollt und angekommen....

Alles toll bisher.

Euch nen schönen Tag. Über Mitradler würde ich mich auch freuen, aber das ist sehr sehr sehr sehr selten auf meinem Weg, leider!
 
Nebelaufgang.jpg
Und es liegt sooooviel Frühling in der Luft, herrlich :daumen:
Auch von mir ein frühlingshaftes moin moin in die Gemeinde,
es wird immer milder und auch mein kleiner, frecher Ostwind von gestern hatte sich verzogen. Leider ziemlich viel Hochnebel und die Sonne hatte sich versteckt. Als ich dann in der Firma vom Rad stieg sah ich doch plötzlich so ein unbekanntes Flugobjekt am Himmel :).
Hat sie doch kurz vorbeigeschaut.
 
Komisch, aber ich glaube immer mehr ich lebe in einer anderen Klimazone.
Zwischen 2° und 4° - so hat sichs aber nicht immer angefühlt.

Euch nen schönen Tag. Über Mitradler würde ich mich auch freuen, aber das ist sehr sehr sehr sehr selten auf meinem Weg, leider!

In den Senken wars hier auch deutlich kühler, für Frost hat's nicht mehr gereicht, aber viel über dem 0punkt wars wohl nicht...
Den einzigen Mitradler den ich heute gesehen habe, hätte ich beinahe gerammt... an der einzigen Engstelle auf dem ganzen Weg kam da ein RR-Kollege etwas sehr schwungvoll um die Ecke - toller Gesichtsausruck ;) aber Grüssen hätte er schon noch dürfen...
 
So, endlich wieder mit dem Rad...dafür dann direkt mal 5 km vor dem Ziel Kettenriß. Man sollte dann doch beim ersten Mal wenigstens die entsprechenden Glieder rausnehmen. :confused:
 
moin, moin liebe leute.... gehts euch gut?:)
34 kilometer bei 9 grad, wenig wind. schön wars, trocken.....
allen nen schönen tag.....:)
ps: wenn jemand heute gegen 15:30 von köln nach bonn fährt, ich freue mich über begleitung....:cool:
Ich wollte heute um 18:00 in Bonn in die Nähe der Mensa Nassestraße, da ist nichts mit Begleitung, sondern nur ein entgegen kommen :)
 
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren :D

Heute mdRzA :daumen:
Das erst mal in diesem Jahr in 3/4 Hose :daumen:
Trocken, 10 kühle Grad, ein bisschen bewölkt, dann ein schöner Sonnenaufgang und auf den letzten Kilometern blauester Himmel und Morgensonnenschein :daumen: Frühling ich mag dich! :D
Die Vögel waren heute schon richtig laut und am Osterwochenende ist die Natur regelrecht explodiert. Wo letzte Woche noch die fast kahlen Äste sich gegen Himmel reckten, strotzen sie diese Woche im saftigsten, schönsten grün. :)
Und das bisschen Wind hat mich nett Richtung Dienst gepustet :daumen:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

@tobiex68 Ein bisschen weit :D...ein anderes mal gerne
 
Hier ist ja die Hölle los!
Und das ist gut so! :daumen:
Ich habe heute festgestellt, dass mich die letzten 8 km (von 42) 0,8 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit kosten. :D
Ja, die Strecke wird langweilig, muss wohl mal wieder die Bergstrecke nehmen mit den doppelten Hm.
Heute abend geht es zu einem Kollegen, seine Fahrräder reparieren. Ich will vermeiden dass er wegen defekten Rädern die Bahn nehmen muss. Zum Glück hat die seine Familie nur 1 Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten