• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

IMG_6030.jpeg

IMG_6031.jpeg

Stand bei mir um die Ecke…!
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
der Milano ist 50 cm kürzer als der Stelvio, also nix Vorgänger/Nachfolger
Stimmt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. War ein unüberlegter Mittagspausenschnellschuss🤯

Wo wir gerade dabei sind, woher kommt eigentlich diese Mode mit den fetten Auspuffenden bei aktuellen Autos. Ich finde das immer ausgesprochen obszön, egal ob fake oder echt. Wen spricht das an und warum?
Gegenfrage: wen sprechen die aktuellen Fahrklumpen an, an denen die Proletenendrohre verbastelt sind?

Sicher eine unkritischere, vllt auch jüngere Zielgruppe als wir hier😅.
Viele nehmen auch einfach hin was die Hersteller ihnen hinstellen.

Dicke Auspuffendrohre sehen eben nach "Leistung" aus und sollen wohl Kraft und Dynamik, vielleicht auch "Überlegenheit" signalisieren. Als ob unterm Blech ein Motormonster haust, das die Endprodukte seines unermesslichen Hubraums mit normalen Auspuffanlagen gar nicht loswerden könnte.

1000810251.jpg


Früher hatte ich auch mal zwei so 90mm Posaunen hinten dran,
J4100025.JPG

J4100033.JPG
J4100034.JPG

das war jahrelang ganz nett aber später war mir das Auto in der Form nix mehr und ich baute es mit jeder Menge Arbeit wieder in seinen dezenten Originalzustand zurück.
Sogar Original-Alufelgen mit neuer 185/55R15 Bereifung wurden noch besorgt und ein unlackierter, schwarzer Heckklappengriff vom Schrotti. Der Punto hatte da schon weit über 250 000km drauf 😅 ...
(Der Cinquecento Floh auf den Fotos hatte übrigens den 1,2er Novitec Export Turbo mit 118PS an Bord und ging unnormal böse)
Aber das war halt einfach Tuning innerhalb einer Tuning Szene und vom Ding her schon wieder eine andere Geschichte als wenn die Kisten wie heutzutage schon ab Werk mit total übertriebenen Endrohren/Blenden kommen, denen man teilweise den Fake schon aus 5m Entfernung ansieht.
Amüsante Auspuff Auswüchse zb beim Seat Cupra E-Hybrid.
Die Doppelrohrauspuff Attrappen sind halt einfach komplett aus Plaste.
Cupra-Leon-2021-5-1200x689.jpg
CupraLeon2020_02.jpg

Anscheinend wollte man es dem E- und Petrol Lager der Käufer gleichzeitig irgendwie recht machen aber ein sichtbarer, echter Auspuff verbot sich bei dem Konzept evtl aus Gründen der Political Correctness. Der Schnöcksel des 1,4L Hybridbenzinerchens pustet vermutl. hinter der Stosstange nach unten auf die Strasse.
 
Wahnsinn. In den 1990 Jahren hat mein Klassenkamerad im vertanzten Zustand für 1.200 DM verkauft allerdings mit abgelaufenem TÜV
Wird wohl nicht mehr viele geben, die noch am Leben sind.
Gerade gesehen: Es gab von Novitec ein "Upgrade" mit 197PS 308NM bei 850KG Lededruck 0,7-1bar und angeblich 246km/h erreichbar für 12.000DM
 
Zurück
Oben Unten