• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Nein, absolut gar nicht.
Mir ist noch kein Ladegerät in die Hände gefallen, das nicht funktionierte. Ist zwar in meinem Fall ein Roam2, aber der SoC ist identisch.
Mit meinem Original-Apple-iPad USB-C Ladegerät lädt der Bolt II nicht.
EDIT: Zusammen mit dem Original-Apple-iPad USB-C Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Original-Apple-iPad USB-C Ladegerät lädt der Bolt II nicht.
EDIT: Zusammen mit dem Original-Apple-iPad USB-C Ladekabel.
1698909924380.png

von hier: https://support.wahoofitness.com/hc...227319-My-ELEMNT-BOLT-or-ROAM-doesn-t-turn-on
 
Geht es, da hast du Recht. Man könnte aber auch einfach mal ein anderes Kabel und anderen Adapter probieren.
Ich habe schon von Leuten gelesen, bei denen es auch gar nicht geladen hat. Anderer Adapter+Kabel und es ging...
Das "nicht ganz voll laden" mit Apple Adapter habe ich selbst schon gehabt.
 
Andere Frage, habe die Threads hier im Forum schon durch, aber keine Lösung gefunden: seit 2-3 Touren funktioniert das Wahoo Live-Tracking nicht mehr. Davor alles ohne Probleme, Link verschickt und man konnte Strecke, Position etc. verfolgen.
Dann aber einmal unterwegs den Bolt 2 ausgeschaltet da längerer Aufenthalt, (vermutlich) ab dann hat es nicht mehr funktioniert. Auch ist es seither so, dass die vorletzte Route angezeigt wird, nicht die aktuelle bzw. zuletzt gefahrene.
Hatte oder hat schonmal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und falls ja, wie wurde es gelöst (Reset, aus- und einloggen, ... bereits versucht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht war die Frage aber schon da. Ich möchte mein Bolt gerne in Verbindung mit einem Tacx Flux S für Indoor Training nutzen. Die Anzeige finde ich ausreichend, eine Visualisierung wie in Zwift brauche ich nicht unbediengt. Ich möchte deshalb eine extra Software vermeiden. Grundsätzlich funktioniert das Abspielen von Workouts auch. Aber es passiert öfter, dass mitten im Workout der Widerstandswechsel im Intervall nicht mehr an den Trainer übertragen wird. D.h. Die Soll-Watt wechseln am Bolt, der Widerstand des Tacx bleibt aber gleich. Bisher konnte ich das nur in Verbindung mit dem Bolt beobachten, beim Training mit Smartphone und der Tacx Training App ging das immer problemlos. Deshalb denke ich, dass es am Bolt liegt.
Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
 
Die Soll-Watt wechseln am Bolt, der Widerstand des Tacx bleibt aber gleich. Bisher konnte ich das nur in Verbindung mit dem Bolt beobachten, beim Training mit Smartphone und der Tacx Training App ging das immer problemlos. Deshalb denke ich, dass es am Bolt liegt.
Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
Wie verbindet sich der Bolt mit dem tacx?
Ich vermute default ist hier ant+.

Vielleicht mal schauen, ob du den Trainer als BT-Sensor koppeln kannst und ob das ganze dann stabil läuft.
 
Hi zusammen, mal eine Frage. Ich habe den Bolt auch seit einem Monat. Ist es bei euch auch so, dass er nach dem Hochfahren (ca. 45 sek) gefühlt ewig braucht, bis der GPS Empfand da ist? Also wenn ich den außen unter freien Himmel starte, und mich nicht bewege, dann dauert es bis zu 6 min bis der endlich mal das Signal hat. Mein uralter Etrex hatte sowas nie und ich denke auch mal jedes Smartphone ist deutlich schneller. Im Innenraum findet er gar nichts.
Bin schon im Austausch mit Wahoo. Wollte nur mal hören ob das bei euch auch so ist?
 
Mein Bolt V2 findet das Signal sogar schon wenn ich das Ding im Gartenhaus eingeschaltet habe und dann mit dem Rad im Garten bin.
 
Vermute nämlich langsam echt, dass das Teil doch irgendwie einen Treffer hat. Bin heute los gefahren und erst nach 2 km hatte der das Signal. Das finde ich schon echt heftig. Klar werde ich mir irgendwann noch einen Geschwindigkeitssensor zulegen, aber das GPS sollte halt schon etwas flotter sein.
 
Vermute nämlich langsam echt, dass das Teil doch irgendwie einen Treffer hat. Bin heute los gefahren und erst nach 2 km hatte der das Signal. Das finde ich schon echt heftig. Klar werde ich mir irgendwann noch einen Geschwindigkeitssensor zulegen, aber das GPS sollte halt schon etwas flotter sein.
Was zeigt das Gerät denn für Werte bei der GPS-Genauigkeit an bevor er deine Position hat?

Ist die Erstellung des Allmanach schneller, wenn die Position gleich bleibt?

Ein Speed-Sensor hilft nicht beim GPS -Fix.
 
Was zeigt das Gerät denn für Werte bei der GPS-Genauigkeit an bevor er deine Position hat?

Ist die Erstellung des Allmanach schneller, wenn die Position gleich bleibt?
Ich hatte bei einem alten Edge 800 mal das Phänomen, dass ich ohne GPS-Fix losgefahren bin in und am Ende der Feierabendrunde (ca. 1 h) der Edge immer noch keinen GPS-Fix hatte und die Aufzeichnung daher ohne GPS-Parameter protokolliert wurde.

Zugegeben, das ist/war die absolute Ausnahme, aber Losfahren bei noch nicht vorhandenem GPS-Fix macht es dem Gerät nicht einfacher, einen GPX Fix herzustellen.
Mein alter Wahoo Bolt V1 braucht auch immer so 30 sek. - 1 oder 2 Minuten. Die Zeit genehmige ich ihm und warte, bis der GPS-Fix da ist. Das ist bei meinem Bolt V1 der Fall, wenn die Höhenwerte erstmalig angezeigt werden.
 
Die GPS-Genauigkeit sind ab dem Finden des ersten Signals dann stetig. Das startet dann schon mal erst so bei 144 und fällt dann immer weiter im Laufe der Zeit, bis dann endlich mal den Wert unter 20 erreicht. Ab dann wird es ja eigentlich erst genau. Unter 8 geht es so gut wie nie.
"Allmanach" sagt mir jetzt zwar nichts🤔 aber ich finde es geht sogar am langsamten wenn die Position gleich bleibt. Also wenn ich das einfach unter freien Himmel draußen liegen lasse.
 
Hast du in der Nähe des Lenker/Wahoo irgendetwas, das Interferenzen erzeugen könnte?
Kamera darunter montiert?

GPS -Acc. von 8 ist so wenig exakt dass die Abschätzung auf welcher Straßenseite oder Fahrspur du fährst schon Glücksspiel sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten