• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Aus lauter Verzeiflung habe ich in Strava jetzt Wahoo mit allen Häkchen authorieriert (obwohl ich das eigentlich gar nicht will). Hat aber nichts gebracht. Die Meldung kommt trotzdem bei jedem Start wieder.
Und wenn du auf demselben Wege im Anschluss die Autorisierung widerrufst?

Erscheint dann beim erneuten Start der Elemnt-App noch immer die Meldung?
 
Und wenn du auf demselben Wege im Anschluss die Autorisierung widerrufst?

Erscheint dann beim erneuten Start der Elemnt-App noch immer die Meldung?
Hallo,

ja, Wahoo ist es egal, ob ich in Strava autorisiere oder nicht. Habe es in allen Varianten probiert (in der App und in der Webanwendung). Wahoo will stur bei jedem Start, dass ich in Strava erneut autorisiere. Ich fürchte, ich muss einen Wahoo-Account löschen und einen Neuen erstellen.


Viele Grüße

Ralf
 
Hallo,

ich habe einen sehr nervigen Bug in der Companion App (IOS). Jedes Mal, wenn ich die Elemnt App öffne, kommt ein Startbildschirm, dass ich eine Anwendung neu authorisieren muss - in meinem Fall Strava.

Ich möchte die Verknüpfung von Wahoo zu Strava gar nicht haben, kann das aber auch nicht löschen. Egal ob ich in der Liste der authorisierten Apps auf Strava recht von link oder links nach rechts wische oder auf das Ausrufezeichen oder den Haken tippe, immer öffent sich die Strava App. Löschen oder Deaktieren geht nicht.

Aus lauter Verzeiflung habe ich in Strava jetzt Wahoo mit allen Häkchen authorieriert (obwohl ich das eigentlich gar nicht will). Hat aber nichts gebracht. Die Meldung kommt trotzdem bei jedem Start wieder.

Sogar Deinstallieren der Strava App hat nichts gebracht. Dann öffent Elemnt halt die Strava Internetseite.

Weiß jemand, wie ich Stava bei Wahoo rausbekomme?


Viele Grüße

Ralf
Das Problem habe ich auch mit Apps bei denen ich mein Konto gelöscht hatte, weil ich sie nie nutzte. Daher kann ich die Verknüpfung nicht mehr rückgängig machen 🤔
 
Das Problem habe ich auch mit Apps bei denen ich mein Konto gelöscht hatte, weil ich sie nie nutzte. Daher kann ich die Verknüpfung nicht mehr rückgängig machen 🤔
So war das bei mir auch mit TrainingPeaks. Ich hab mich deswegen extra nochmal dort angemeldet, die App dann neu authorisiert, dann das wieder rückgängig gemacht und dann den Account wieder gelöscht. Dann war die Meldung weg.
 
Ich habe mal ein paar Fragen zum Gerät. Ich nutze bisher mein iPhone für's Tracking und Navigieren. Mit Straka tacke ich und mit Komoot und ab und zu Google Maps navigiere ich.
Ich verstehe es so, dass ich auf dem Bolt die Strecken vorher genau planen muss. Daher ich plane auf Komoot und übertrage es dann auf das Gerät. Aufzeichnen parallel kann ich dann auf dem Gerät weiter per Straka, richtig?


Ich möchte dann auch Tritt- und Herzfrequenzsensor nutzen. Werden die Werte beim navigieren denn dann auf einem Bildschirm angezeigt oder muss ich dann jedes mal am Gerät "rumfummeln" :)?
 
Du kannst zeitgleich navigieren und aufzeichnen mit dem wahoo.

Später kannst du die aufgezeichneten Daten zu verschiedenen anderen Diensten exportieren. Z.B auch Strava.

Du kannst verschiedene Datenfelder zusätzlich auf der Kartenseite anzeigen.
 
Ich habe mal ein paar Fragen zum Gerät. Ich nutze bisher mein iPhone für's Tracking und Navigieren. Mit Straka tacke ich und mit Komoot und ab und zu Google Maps navigiere ich.
Ich verstehe es so, dass ich auf dem Bolt die Strecken vorher genau planen muss. Daher ich plane auf Komoot und übertrage es dann auf das Gerät. Aufzeichnen parallel kann ich dann auf dem Gerät weiter per Straka, richtig?


Ich möchte dann auch Tritt- und Herzfrequenzsensor nutzen. Werden die Werte beim navigieren denn dann auf einem Bildschirm angezeigt oder muss ich dann jedes mal am Gerät "rumfummeln" :)?
Du kannst einstellen, was dir auf dem Bildschirm alles angezeigt wird. Und du hast verschiedene Ansichten, zwischen denen du wechseln kannst, die du individuell anpassen kannst.
 
Da ich mir gerade günstig einen Powermeter gekauft habe, war ich vorhin dabei den Bolt V1 darauf einzurichten. Irgendwie lässt der Bolt aber nicht mehr als 4 Seiten zu.
In der App sehe ich zwar 8 Seiten, es werden aber nur 4 auf dem Bolt angezeigt. Ich kann auch nicht mehr Haken setzen.

Was mache ich falsch? Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wieso redet er von 8,9,10 Seiten?


Die Masse an Seiten zum Ein- oder Ausschalten hab ich nicht in der App
 
Das Video ist ja von schon gut abgehangen. Vermutlich hat Wahoo die App geändert.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man womöglich mehr als 3 eigene Seiten anlegen kann, aber immer nur drei aktiv schalten kann.
 
Bemerken die bei Wahoo langsam, dass deren Ruf, hinsichtlich der Software, ein wenig den Bach runtergeht?

Kommen doch jetzt gefühlt recht viele Updates.
 
Eine Freundin ist gerade auf Fuerteventura und musste dort feststellen, dass die Spanienkarte mal wieder weg war. Das gleiche war letztes Jahr auch schon, deshalb hatten wir die Karten extra vor der Abreise kontrolliert und da war Spanien als aktuell angezeigt. Sie musste die Karte neu installieren. Kennt das jemand so auch?
 
Anfangs war ich mit einem Bolt V2 (wird im Mai 2 Jahre alt) ganz zufrieden. Seit letztem Herbst ist die Taste rechts unten schwergängig und reagiert nur, wenn man kräftiger drückt als sonst.

Seit diesem Winter braucht der Garmin Bolt tendenziell viel länger, um GPS-Empfang zu bekommen. Teilweise nach Start der Aufzeichnung mehrere Minuten draußen auch bei flacher Bebauung bzw. wenigen Bäumen.
Letzten Samstag als Extremfall ca. 6-8 min.
Das ist auch am deutlich später beginnenden track zu erkennen. Mehrere updates, die es zwischenzeitlich gab, haben daran nichts geändert.

Kennt jemand eine schwergängige Taste und den schlechter werdenen GPS-Empfang? Falls ja, habt ihr euch direkt an Wahoo zwecks Anspruchnahme der Garantie (2 Jahre) gewandt? Mit welchem Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten