• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Hab gleich mal zwei Fragen:

1. Wie löse ich das Gezirkel? Ich habe das immer mal, dass die Karte nicht gezeigt wird. Die Daten selber sind vorhanden und werden auch weiter übertragen an Google Fit und Co. Support von Wahoo war nicht hilfreich, komplett neu aufgesetzt habe ich den Bolt auch sowie die App neu installiert.
1000002149.jpg


2. Fährt einer von euch eine Kombination von Bolt, Smartwatch und Brustgurt? Wenn ja, wie regelt ihr das Zusammenströmen der Daten? Ideal wäre für die HF ja der Brustgurt (hier noch ein alter Polar H7). Für alles andere wie Sauerstoff, etc. würde ich gerne (falls möglich), die Daten der Uhr verwenden.
 
Hallo zusammen,

Ich war die Woche in den Dolomiten radeln und mein Bolt hat regelmäßig in langen Anstiegen, ohne erkennbares Muster, mittendrin den Anstieg abgebrochen.
Also ich hab z.B. anfangs gesehen "Anstieg, 850hM verbleibend", bin dann vor mich hingefahren und mittendrin z.B. bei "500hM verbleibend" war der Anstieg vorbei und ich war auf der Übersichtsseite der absolvierten und verbleibenden Anstiege.
Ich bin nicht von der Route abgekommen oder stehen geblieben. GPS könnte er natürlich mal kurz verloren haben?

Hat das Problem sonst noch jemand oder kennt sogar eine Lösung?
Das passiert wenn das GPS Signal weg ist, oder du zu langsam bist (unter 6km/h hatte ich das auch schon ein paar mal) an sehr steilen Rampen.
 
Das passiert wenn das GPS Signal weg ist, oder du zu langsam bist (unter 6km/h hatte ich das auch schon ein paar mal) an sehr steilen Rampen.
Ich habe bei Reddit einen Beitrag gefunden, in dem der Support folgendes geantwortet hatte:

"The issue you are experiencing is normal. The segment engine is designed to read/trigger via continuous movement.
If you pause the climb, or if GPS drops, the segment engine does not know where you are headed on the climb, or if you have abandoned it and as a result drops the climb.
I will communicate the feedback to our developers so they can consider changing it in future updates. "

Scheint also tatsächlich so zu sein wie Du sagst. Meiner Meinung nach ist das sehr unglücklich gelöst, aber wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt.
 
@Kugell sollte mit einem Update gefixt werden, was aber nicht richtig geklappt hat. Vor dem Update ist das schon bei unter 10km/h passiert. Jetzt erst bei unter 6km/h und da zum Glück auch nicht immer. Denke da wird in Zukunft noch mal ein Update nachgeschoben.
 
Frage zum Wahoo Bolt:

Ich habe aus Versehen gestoppt statt pausiert, jetzt sieht das Display so aus:
IMG_20231004_125348.jpg



Komme ich, wenn ich jetzt auf NEIN drücke, wieder in die Aufzeichnung zurück oder wird dann die Einheit ohne zu speichern beendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage: hat von euch schonmal jemand probiert, den Bolt V2 mit einem USB-C-USB-C Kabel mit einem Smartphone zu verbinden und darüber zu laden?

Theoretisch müsste das ja gehen, aber scheinbar ist der Wahoo ja manchmal recht wählerisch, was die Lagegeräte und Kabel angeht.
 
Ich hab eine Frage: hat von euch schonmal jemand probiert, den Bolt V2 mit einem USB-C-USB-C Kabel mit einem Smartphone zu verbinden und darüber zu laden?
Welche Smartphones unterstützen denn Power Delivery per usb-c? Ich kenne das nur per Qi.


aber scheinbar ist der Wahoo ja manchmal recht wählerisch, was die Lagegeräte und Kabel angeht.
Nein, absolut gar nicht.
Mir ist noch kein Ladegerät in die Hände gefallen, das nicht funktionierte. Ist zwar in meinem Fall ein Roam2, aber der SoC ist identisch.
 
Welche Smartphones unterstützen denn Power Delivery per usb-c? Ich kenne das nur per Qi.

Ich habe testweise ein Pixel mit einem Samsung verbunden und konnte darüber "in beide Richtungen" laden.
Wüsste daher nicht, wieso es nicht auch mit dem Bolt funktionieren sollte.

Vielleicht mag es mal jemand testen.
 
An der deutschen Übersetzung in den Untermenus hapert es noch. :D

https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/360022151380
BOLT WA49-16473 - 31 October, 2023


  • Added: Ready to Ride menu screen
  • Added: Electronic shifting battery status now available as a data field
  • Fixed: Bug fixes and stability improvements
  • Known Issue: Shifter battery status shows "n/a" for some systems
 
Update aufgespielt, der neue Look gefällt mir eigentlich ganz gut.
Wenn sie es bei Wahoo jetzt dann noch hinbekommen, die Menüs auch in 'normalem' Deutsch zu betiteln und nicht als z.B. 'Bereit zum Reiten' dann bin ich vollends zufrieden 🤞🏻
 
Sieht tatsächlich gut aus, das neue Update.
Ob es denn irgendwann auch mal das Feature "voraussichtlich Ankunftszeit" geben wird?
Habe ich schon vor Jahren beim Support angefragt...
 
Zurück
Oben Unten