• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Campa Record SSP für 130mm Hinterachse.
(Foto zeigt den vorderen)

IMG_20230415_175250~2.jpg
IMG_20230415_175408~3.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ERLEDIGT

Suche passendes Innenlager FRA für eine Stronglight 106 mit ISO Vierkant ca. 118 mm, oder andersrum gefragt : hat DAS jemand günstiger ?? ;)
1681575101348.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier auf jedes Gesuch reagieren würde, bei welchem ich das gesuchte Teil vorrätig habe (jedoch selbst benötige), wären meine Bestände sehr rasch leergeplündert und ich könnte mein Hobby ebenso rasch aufgeben. :rolleyes:

(meistens handelt es sich dabei auch noch um Teile, die sowieso schwer zu bekommen und/oder überteuert angeboten werden)
 
Wenn ich hier auf jedes Gesuch reagieren würde, bei welchem ich das gesuchte Teil vorrätig habe (jedoch selbst benötige), wären meine Bestände sehr rasch leergeplündert und ich könnte mein Hobby ebenso rasch aufgeben. :rolleyes:

(meistens handelt es sich dabei auch noch um Teile, die sowieso schwer zu bekommen und/oder überteuert angeboten werden)
aha!?
 
Moin,
suche einen Cinelli 1R in 105mm länge mit 26.4mm klemmung!
Falls jemand was hat...gerne Mal melden.

Danke !

Lg
 
Langsam wirst Du mir unheimlich, Michael. o_O
An wie vielen Rädern baust Du denn gerade gleichzeitig herum?
Ne, ist nix unheimliches dabei...nach intensiver Netzrecherche, ob man dieses oder jenes bei meinem derzeitigen Projekt machen kann oder nicht, habe ich mich entschlossen auf eine Suntour Sprint 9000 group zu setzen.
Die ist optisch hübsch und auch qualitativ gut und passt zudem wie Faust aufs Auge zum Projektbaujahr.

Meine andere Suche habe ich gelöscht, da Simplex 1987 schon in den letzten Zuckungen war und mir MAVIC zu selten/zu teuer ist.
 
Ne, ist nix unheimliches dabei...nach intensiver Netzrecherche, ob man dieses oder jenes bei meinem derzeitigen Projekt machen kann oder nicht, habe ich mich entschlossen auf eine Suntour Sprint 9000 group zu setzen.
Die ist optisch hübsch und auch qualitativ gut und passt zudem wie Faust aufs Auge zum Projektbaujahr.

Meine andere Suche habe ich gelöscht, da Simplex 1987 schon in den letzten Zuckungen war und mir MAVIC zu selten/zu teuer ist.
Die SunTour Sprint 9000 Gruppe war (vor allem in Europa) auch eher selten (und ist es immer noch, je nachdem, welche Anbauteile man sucht). Aber kostengünstiger als die Mavic Schaltungen sind deren Schaltungsteile auf jeden Fall. ;)
 
Ich wollte einen87er Franzosen ursprünglich französisch aufbauen, nur kommst du dann in Schwulitäten :

-Simplex lag in den letzten Zuckungen
  • Huret mit seiner Sachs New Succes mag ich einfach nicht
  • Mavic 801/841 gingen time-correct, sind aber extrem selten, extrem teuer und wenn man nicht höllisch aufpasst, erwischt man Schaltwerke mit fehlenden Teilen

So habe ich im Netz nach Aufbaubeispielen dieses seltenen Rahmen gesucht und letztendlich festgestellt, dass viele andere Besitzer wohl ähnliche "Probleme"/Gedankengänge hatten und dann relativ frei aufgebaut haben, z.B. Dura Ace etc. - ich wollte aber nicht unbedingt Shimano.

Mein zweiter Favorit, um das "französische" doch noch zu retten, wäre Simplex SLJ 5500 + passende Shifter/Umwerfer gewesen...
 
Ich wollte einen87er Franzosen ursprünglich französisch aufbauen, nur kommst du dann in Schwulitäten :

-Simplex lag in den letzten Zuckungen
  • Huret mit seiner Sachs New Succes mag ich einfach nicht
  • Mavic 801/841 gingen time-correct, sind aber extrem selten, extrem teuer und wenn man nicht höllisch aufpasst, erwischt man Schaltwerke mit fehlenden Teilen

So habe ich im Netz nach Aufbaubeispielen dieses seltenen Rahmen gesucht und letztendlich festgestellt, dass viele andere Besitzer wohl ähnliche "Probleme"/Gedankengänge hatten und dann relativ frei aufgebaut haben, z.B. Dura Ace etc. - ich wollte aber nicht unbedingt Shimano.

Mein zweiter Favorit, um das "französische" doch noch zu retten, wäre Simplex SLJ 5500 + passende Shifter/Umwerfer gewesen...

Für mich wäre Dein zweiter Favorit mein erster. :)

Und es gibt zwar mehrere Unterschiede (zwischen Simplex SLJ 5500 und SunTour Sprint 9000), aber der wesentliche ist doch, dass die französische Schaltung mit Friktionsprinzip, die japanische jedoch mit Indexierung ausgestattet ist.
 
Für mich wäre Dein zweiter Favorit mein erster. :)

Und es gibt zwar mehrere Unterschiede (zwischen Simplex SLJ 5500 und SunTour Sprint 9000), aber der wesentliche ist doch, dass die französische Schaltung mit Friktionsprinzip, die japanische jedoch mit Indexierung ausgestattet ist.
Würde auch zu dem ausgefallenem Rahmen passen.
 
Nee, Du hast Recht ! Habe gerade blitzschnell parallel bei velobase gelinst :

Es gab zuvor nur "Sprint" ( die Schaltwerke sehen nahezu identisch aus ) - Friction nennt sich dann Suntour Sprint RD-7000 !

Danach Suntour Sprint 9000 = Index !

Ich müsste also eher nach RD-7000 suchen
 
Nee, Du hast Recht ! Habe gerade blitzschnell parallel bei velobase gelinst :

Es gab zuvor nur "Sprint" ( die Schaltwerke sehen nahezu identisch aus ) - Friction nennt sich dann Suntour Sprint RD-7000 !

Danach Suntour Sprint 9000 = Index !

Ich müsste also eher nach RD-7000 suchen
Laut Dealer Katalog von 1987 gab es sie (damals) ohne Indexierung:

1681588833477.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Ihr "überzeugt" mich doch gerade, bei Version 2 zu bleiben ( zudem ich das 5500er kenne und sehr zufrieden war ).......
 
Zurück
Oben Unten