• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Meine Erfahrung bei Mafac:
Am besten günstig ein paar komplette Bremsen besorgen, als sich die Einzelteile mühsam zusammen zu suchen. Das lohnt sich finanziell einfach nicht, solange es genügend Ersatzteilträger für nen schmalen Euro gibt.
Im Prinzip richtig. Gerade die Bremsschuhkloben sind aber bei den meisten gebrauchten Bremsen vergammelt, auch wenn der Rest noch gut ist. Ich suche auch seit einer Weile schon ein paar Sätze.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein Set Spidel Schnellspanner, vielen Dank!
Die hier habe ich abzugeben. Leider zwei Mal hinten. Also müsstest du die Achse umbauen. 15€ inkl. Versand. Wenn der Preis unangemessen, bitte aufschreien.
Viele Grüße
813F1F2C-8E89-4373-922A-10E0A7E647BF.jpeg
4DE01029-710B-4308-BAA0-BF0CDA4C4D66.jpeg
B8BDB02F-D217-4092-8F11-F295CBC3141F.jpeg
 
Guten Abend,

ich suche für den Crosser ein 48 Zähne-Kettenblatt, 130 BCD.

Hat jemand sowas?

Falls nicht: Ich han auch grade mal bei eBay geschaut. Wie sind Gebhardt-Kettenblätter? Oder sollte ich dann besser 5 € mehr ausgeben und Miche mehmen?
Gebhardt ist voll in Ordnung...
 
Ein Versuch ist es wert … ich Suche ein Satz Kettenblattschrauben für (alte) TA/Stronglight/SunXCD/Sellax Kettenblatter. Die mit einem 50,4 mm Lochkreis … die Schrauben sollten also M5 – statt M8 – sein.

Das Bild zeigt ein Satz von Velo Orange als Beispiel.
grand_cru_50.4bcd_double_hardware-3-e1457207024111.jpg
 
ERLEDIGT, danke an @Hexer !

Ich suche für den Crosser meines Nachbarn:

• LRS, Shimano 10fach-kompatibel, mit schwarzen Felgen, wenn möglich auch Speichen und Naben in schwarz

Muss nicht Highend sein, aber etwas Brauchbares sollte es schon sein! Naben geren 105er oder besser, Felgen gerne geöste Mavic...

...max. 150€ bei gutem Zustand, der nackige LRS (ohne Kassette, ohne Reifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch ein Paar schwarze Bremsen.

Ausserdem ein Innenlager mit BSA Gewinde und 102 oder 103mm langer Welle und eventuell einen 7700 Anlötumwerfer.
Sorry, hier mal Bilder vom verbauten Zustand. Hatte sie heute in der Hand, aber keine Bilder gemacht. Die Zugeinstellung hier ist von Modolo. Aus der Not geboren und als individuelles Merkmal liebgewonnen. Originalen Ersatz habe ich mittlerweile. Die vordere ist eine Dual Pivot, wie später nur noch bei den oberen Gruppen.
417730-durj34hx2e57-viner-large.jpg


large_140430_1034.jpg
 
Vielen Dank für dein Angebot aber ich suche eher was in Richtung Dia Compe Gran Compe, Modolo Mach 1 (wenn es die schwarz gegeben hat) oder was moderneres.
Ich habe neue Mach 3 Bremsen. Sind neu, in einer Mach 3 Verpackung mit Mach 1 Bremshebeln.
Wobei ich keinen Unterschied zwischen Mach 1 und Mach 3 Bremsen erkennen kann, nur die Hebel unterscheiden sich.
Die sind aber dunkelgrau, nicht schwarz.

Falls du Interesse hast, kann ich sie raussuchen und Bilder machen.
 
Ich war die Tage schon am Überlegen, ob ich es verkaufe oder schlachte um neue Projekte zu finanzieren, aber ich bringe es nicht übers Herz mich von meinem seltenen, 1976er Bonnet Peugeot PX 10 zu trennen ( es sei denn, mir gibt jemand 450 dafür :D ), aber der Brooks B17 ist mir einfach zu unbequem - er muss gehen, denn er und mein Popo passen einfach nicht zusammen ( s. BIETE ).

Ich suche daher für mein Bonnet einen anderen, zeitlich und stylisch passenden Sattel - bei Interesse gern auch im Tausch gegen den Brooks !

MfG Michael Aaron

Titelbild.png
 
Zurück
Oben Unten