• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Mein lieber Scholli … die Mädels machen aber auch keine Gefangene. Die lassen es ja wilder krachen, als die Männer. Und diese stockhohle Frain, steht auf, zupft das Trikot zurecht, schaut nach dem Rad … und links liegt die “Gegnerin“ und rührt sich nicht …
 
Meine Güte ... das tat ja alleine vom Zuschauen schon weh.
Lisa Klein als Co-Kommentatorin gefällt mir sehr gut.
 
Mein lieber Scholli … die Mädels machen aber auch keine Gefangene. Die lassen es ja wilder krachen, als die Männer. Und diese stockhohle Frain, steht auf, zupft das Trikot zurecht, schaut nach dem Rad … und links liegt die “Gegnerin“ und rührt sich nicht …
Sehe ich anders. Das sie da ungebremst rein ist kann man sicher kontrovers diskutieren, aber was da genau los war wissen wir nicht. Aber direkt nach dem Sturz sich um die anderen Gestürzten kümmern? Da waren Polizei, Betreuer und einige andere mehr die sich darum kümmern. Als Fahrerin hat sie in diesem Moment zur Seite zu gehen und nicht zu stören. Klingt brutal aber ist das einzig richtige in der Situation.
 
Im Classement steht N. Frain als 69. mit 3:38 Rückstand drin. Die müssen zügig hinterhergefahren sein.

https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france-femmes/2022/standing.shtml
Laura Süßemilch steht leider nicht drin.
1658767764500.png
 
Sehe ich anders. Das sie da ungebremst rein ist kann man sicher kontrovers diskutieren, aber was da genau los war wissen wir nicht. Aber direkt nach dem Sturz sich um die anderen Gestürzten kümmern? Da waren Polizei, Betreuer und einige andere mehr die sich darum kümmern. Als Fahrerin hat sie in diesem Moment zur Seite zu gehen und nicht zu stören. Klingt brutal aber ist das einzig richtige in der Situation.
Finde ich auch da die sich selbst mal sammeln müssen

Die eine Fahrerin was links abgebogen hat, hat auch einen richtig heftigen Sturz. Gut das hier Wiese war und kein Asphalt

Finde es hier im allgemeinen hektischer. Heute war halt der Rückenwind auch da und machte alles noch schneller. Straße selbst war auch nicht im besten Zustand. Hier könnte die Orga noch nachlegen. Weiß nicht die fahren ohne Kompromisse wo rein oder können sie das nicht so abschätzen
 
Ich hab die Szene mit Frain jetzt bestimmt noch zehn Mal angeschaut.
Dafür gibt´s keine Entschuldigung. Sie hat den Kopf oben, guckt, sieht den Haufen und denkt sie kommt da irgendwie durch. Und hält ungebremst drauf. Kamikaze.

Das erinnert mich an schlimme Szenen von Autorennen. Sowas hat im Radsport nichts verloren.
Also wenn sie die für die Aktion nicht aus dem Rennen nehmen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Bild dir deine Meinung.
Stimmt, hier sieht es anders aus. Man darf aber nicht vergessen, dass das stark verlangsamt ist, in Wahrheit war sie ja viel schneller unterwegs. Vermutlich kurz vorher gesehen bzw. realisiert, Panik geschoben und dann leider genau falsch reagiert.
 
Keine Werbung für den Frauenradsport. Die Australierin war nicht die einzige, die offenbar nicht genug Erfahrung hat. Die, die vorher mit einer ähnlichen Aktion wenigstens nur das Bord runter gefahren und alleine gestürzt ist, hat etwa die gleiche Kompetenz.

Auch der Sturz ein paar Sekunden vorher, mitten im Feld, lässt mich bezüglich seines Ablaufs etwas ratlos zurück. Das war zwar nichts, das ich alleine als besonders problematisch einstufen würde. Aber zusammen mit der restlichen Szene bin ich - ohne falsche Vorsicht - schlicht enttäuscht.
 
Bei Twitter steht, sie habe gedacht, dort irgendwie durch zu kommen. Das kann man ja denken. Aber dann fährt man halt mit angepasstem Tempo, aber nicht offenbar ungebremst rein.

Hätte ich das zu bestimmen, dann würde sie morgen nicht an der Startlinie stehen.
 
Keine Werbung für den Frauenradsport. Die Australierin war nicht die einzige, die offenbar nicht genug Erfahrung hat. Die, die vorher mit einer ähnlichen Aktion wenigstens nur das Bord runter gefahren und alleine gestürzt ist, hat etwa die gleiche Kompetenz.

Auch der Sturz ein paar Sekunden vorher, mitten im Feld, lässt mich bezüglich seines Ablaufs etwas ratlos zurück. Das war zwar nichts, das ich alleine als besonders problematisch einstufen würde. Aber zusammen mit der restlichen Szene bin ich - ohne falsche Vorsicht - schlicht enttäuscht.
Ich interpretiere es grundsätzlich ähnlich.
Zu viel Aufregung, zu wenig Erfahrung, zu wenig Abgeklärtheit in den Aktionen. Man kann es ihnen kaum verdenken in der Situation. Es ist jedoch kreuzgefährlich.
Der Crash paar Minuten später an dem Fahrbahnteiler ist genauso deppert. Man hat nicht genau gesehen, warum, aber die Dame in Orange, die mit ihrer fürchterlichen Welle quer rüber den Crash auslöst, … 🙈

Möchte dennoch deswegen nicht den Stab über „dem Frauenradsport“ brechen. Denkt an die Herrenrennen nach der Coronapause im vollgequetschten Herbst 2020. Das sah teilweise noch schlimmer aus.
 
“I thought I was going to make it through. And then there was a rider right in front and, yeah, you’ve probably seen the replay.”

Frain hat nach eigener Aussage einfach reingehalten und Cavalli damit aus dem Rennen genommen. Ganz schlechte Entscheidung.
 
Ich hab die Szene mit Frain jetzt bestimmt noch zehn Mal angeschaut.
Dafür gibt´s keine Entschuldigung. Sie hat den Kopf oben, guckt, sieht den Haufen und denkt sie kommt da irgendwie durch. Und hält ungebremst drauf. Kamikaze.
Ich habe die Szene aus der Luft bei YouTube gesehen. Sieht wirklich irre aus! 😳
 
Bei Twitter steht, sie habe gedacht, dort irgendwie durch zu kommen. Das kann man ja denken. Aber dann fährt man halt mit angepasstem Tempo, aber nicht offenbar ungebremst rein.

Hätte ich das zu bestimmen, dann würde sie morgen nicht an der Startlinie stehen.
Das Feld hatten zu dem Zeitpunkt ca. 70km/h drauf. Und wenige Meter vor ihr hat's gekracht. Was willst Du da noch viel machen ?? Vorm Fernseher, in Zeitlupe und viel Übersicht ist immer leicht reden.....
 
Grad die Zusammenfassung auf GCN geschaut OMG muss man die Stürze wirklich x-mal und aus jeder Perspektive zeigen?
 
Zurück
Oben Unten