• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Frischling aus Witten

AW: RR-Frischling aus Witten

jau es gibt hier einen der gerne viel redet bzw schreibt. wenn ich mir das gesülze durchlese was mit fahrad fahren manchmal wenig zu tun hat vergeht mir aber auch die lust am rennradfahren.

Vielleicht würdest Du gerne, anstelle nur ziellos zu pöbeln, denjenigen gerne benennen, der Dein Wohlbehagen beieinträchtigt? Du solltest Dir nicht nur Gedanken zu Deinen Umgangsformen machen, sondern auch, ob Du mit denjenigen, die Du zu beleidigen versuchst, wirklich zusammentreffen willst.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo zusammen, es wird viel geredet: wird auch gefahren?

jau es gibt hier einen der gerne viel redet bzw schreibt. wenn ich mir das gesülze durchlese was mit fahrad fahren manchmal wenig zu tun hat vergeht mir aber auch die lust am rennradfahren.


Hallo Ihr Beiden,

als "Hausherrin" melde ich mich auch mal zu Wort:
Hier im Thread wird in der Tat viel geredet - sehr zur Belustigung aller Forumjuser ;)
So schafft man eine lockere Atmosphäre innerhalb der Gruppe (was sich bei den gemeinsamen Touren positiv wiederspiegelt), lockt das Interesse weiterer Forumjuser und kann neue, nette Kontakte knüpfen. Ich als Anfängerin finde das sehr angenehm! :)
...und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin halt 'ne Quasselstrippe...!
Aber das Radfahren kommt nicht zu kurz. Habe gestern die 3.000km-Marke geknackt :aetsch: Nicht schlecht für eine Anfängerin, die gerade mal seit Ende März im RR-Fieber steckt und ein verregneten Sommer durchlebt - oder?! *stolz* (bin gerade um 2m gewachsen - und falle auch schon wieder)

Ihr Zwei könnt euch gerne uns anschließen. Wir sind nur nicht schnell unterwegs - dafür aber lange und hoch. ;)

Ja, es wird auch gefahren. Das Problem ist eher, dass es zur Zeit zuviele Threads fuer den Westen gibt und die letzte Woche kein so dolles Wetter war.
Vitmo hat zuhause kein Internet und Schichtdienst, was es auch nicht einfacher macht.

Hier ist halt eher die "Stell Dich vor" und "Laberecke", wie Hammenser erwaehnte und es ihm wohl nicht schmeckt.

Struppi hat's auf den Punkt gebracht. ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,

ich bin dabei. Sag einfach wann, wo und wieviel Zeit soll ich mitbringen.
Wochentags klappt es mit der Zeit besser als am Wochenende.

(Bei Gleichheit sagt man wie, bei Ungleichheit als. Das nennt man Positiv und Komparativ.)

So, jetzt werde ich bei der Arbeit reinhauen, damit ich um 17 Uhr aufs Rad komme und das schöne Wetter ausnutze.

Wie bekomme ich eigentlich ein Bild / Kommentar neben meinem Namen???
Sieht so schön aus...
 
AW: RR-Frischling aus Witten

ich bin dabei. Sag einfach wann, wo und wieviel Zeit soll ich mitbringen.
Wochentags klappt es mit der Zeit besser als am Wochenende.

Hi Radprofi,
Das ist doch mal ein Wort ;)
Meinereiner will sich Sa. um 9h auf's Rad schwingen und bis kurz nach 12h radeln. Länger geht leider nicht, weil ich um 12:30h nach W'tal zur Arbeit :mad: düsen muss und vorher noch fix unter die Dusche sptringen will.
Am So. bin ich flexibel, da habe ich zum Glück frei :)
Ob Triathlet007 mit von der Partie ist, weiß ich nicht. Mein Angebot steht jedenfalls.
Vielleicht finden sich noch einige zusammen.
Von wo kommst Du angeradelt? Wäre das Heveneybad günstig gelegen oder soll ich ein wenig in Deine Richtung radeln?


(Bei Gleichheit sagt man wie, bei Ungleichheit als. Das nennt man Positiv und Komparativ.)

Danke für den Tip ;) Ich muss dazu sagen, dass Grammatik nicht zu meinen Stärken gehört. Schon zur Schulzeit kostete mich dies immer eine ganze Note! :mad:


Wie bekomme ich eigentlich ein Bild / Kommentar neben meinem Namen???
Sieht so schön aus...

Ohjeh, da fragst Du ja genau die richtige....
Ihr Männer habt's doch eigentlich mehr mit'm PC als/wie (such's Dir aus *he, he*) wir Frauen! :p
Hab's irgendwie über das Kontrollzentrum im Link: Bild Hochladen geschafft ein Foto von mir ins Forum hineinzustellen. Mehr weiß ich auch nicht. Einfach ausprobieren!
Kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst ich diese Hürde - wie auch immer - gemeistert habe! :D
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hi Radprofi,
Das ist doch mal ein Wort ;)
Meinereiner will sich Sa. um 9h auf's Rad schwingen und bis kurz nach 12h radeln. Länger geht leider nicht, weil ich um 12:30h nach W'tal zur Arbeit :mad: düsen muss und vorher noch fix unter die Dusche sptringen will.
Am So. bin ich flexibel, da habe ich zum Glück frei :)
Ob Triathlet007 mit von der Partie ist, weiß ich nicht. Mein Angebot steht jedenfalls.
Vielleicht finden sich noch einige zusammen.
Von wo kommst Du angeradelt? Wäre das Heveneybad günstig gelegen oder soll ich ein wenig in Deine Richtung radeln?




Danke für den Tip ;) Ich muss dazu sagen, dass Grammatik nicht zu meinen Stärken gehört. Schon zur Schulzeit kostete mich dies immer eine ganze Note! :mad:




Ohjeh, da fragst Du ja genau die richtige....
Ihr Männer habt's doch eigentlich mehr mit'm PC als/wie (such's Dir aus *he, he*) wir Frauen! :p
Hab's irgendwie über das Kontrollzentrum im Link: Bild Hochladen geschafft ein Foto von mir ins Forum hineinzustellen. Mehr weiß ich auch nicht. Einfach ausprobieren!
Kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst ich diese Hürde - wie auch immer - gemeistert habe! :D

Hy, Vitmo!! Bin auf jedenfall am Sa. um 9:00 beim Radeln dabei. Wie erkennt man sich denn dann gegenseitig? Ich werde mit meinem grauen Spezialized mit einem gelb-schwarzen Radtrickot mit Aufdruck: Krefelder Kanu Klub, da sein. Und nach dem Radeln, kann man sich ja noch vielleicht gemeinsam ins Eiscafe setzen. An welcher Straße liegt denn das Freibad? Den See kenne ich aber wo liegt dann das Freibad?

LG, Nicole!!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hy, Vitmo!! Bin auf jedenfall am Sa. um 9:00 beim Radeln dabei. Wie erkennt man sich denn dann gegenseitig? Ich werde mit meinem grauen Spezialized mit einem gelb-schwarzen Radtrickot mit Aufdruck: Krefelder Kanu Klub, da sein. Und nach dem Radeln, kann man sich ja noch vielleicht gemeinsam ins Eiscafe setzen. An welcher Straße liegt denn das Freibad? Den See kenne ich aber wo liegt dann das Freibad?

LG, Nicole!!

Das Heveneybad befindet sich direkt an der A 43, Anschlusstelle Witten-Heven/ B 226, nicht zu verfehlen.
Schlage vor, uns direkt am Eingang zu treffen, damit wir uns nicht verfehlen.

Mich erkennt man sehr gut an dem mit Sommersprossen übersähtem Gesicht. Es dürften wohl nicht allzu viele RR-Fahrerinnen am Bad herumstehen. ;)

Ob die Zeit für ein Eis reicht, müssten wir schauen. Wie gesagt, ich muss um 12:30 zur Arbeit düsen.

Prima, dann freue ich mich auf Sa. Hoffentlich bleibt das Wetter so herrlich!

@ Radprofi & Hammenser
Wie schaut's bei Euch aus? Seids dabei?
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Vielleicht würdest Du gerne, anstelle nur ziellos zu pöbeln, denjenigen gerne benennen, der Dein Wohlbehagen beieinträchtigt? Du solltest Dir nicht nur Gedanken zu Deinen Umgangsformen machen, sondern auch, ob Du mit denjenigen, die Du zu beleidigen versuchst, wirklich zusammentreffen willst.

Mach' Dir keine Sorgen flammberg, ich denke ich bin gemeint ;)
Hammenser, wenn Dir was nicht passt, dann kannst'es mir auch gerne per PN schreiben und Vitmos Thread bleibt damit ein unbefleckter LilaLauneThread :)

So: Bild hat geklappt. Fehlt nur noch der Kommentar (Ort, Rad).
Kann mir einer einen Tipp geben?

Eigentlich hast Du's schon fast selbst geschafft, als Du das Bild einstelltest - nahe nebenan findest Du im >>Benutzerkontrollzentrum<<, links im Menue unter >>Einstellungen & Optionen<< den Eintrag >>Profil aendern<<. Wenn Du draufklickst und ganz nach unten scrollst wirst Du die >>Hobbies/Interessen<<, >>Wo wohnst Du<< = Ort und >>Rad<< Eingabefelder sehen, die Du suchtest.

Die naechsten WE betreff Radeln ist bei mir eher schwieriger, Wochentags wuerde auch mir besser passen. Wenn also naechste Woche was in Planung ist, dann waer' das gut. Vielleicht sollte man auch mal in diesem Thread hier (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=22318&page=10) vorbeischaun und gemeinsam was starten ?
 
AW: RR-Frischling aus Witten

So, ich bin auch wieder nett und reiche dem Hammenser ne´ Waffel :)

Samstag würde auch eine RTF in Ker(dings)heim locken, aber da ich traditionell alle RTFs verpasse (zu müde, zu weit, zu früh, Rad hat alle vier Ausfallenden nach oben gestreckt...) behalte ich den Samstag mal im Auge. Auf welche Pfade würdest Du uns den führen, Vitmo?

Grüßli
Peter
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Das ist mehr als ich erwartet habe.
Ich bin Samstag um 9 Uhr am Eingang vom Schwimmbad, erkennbar am gelben Sparkassentriko (und einem Rennrad natürlich). Wie werden uns bestimmt erkennen.
Ich glaube auch nicht, dass um diese Uhrzeit viele RR dort sein werden.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Eigentlich hast Du's schon fast selbst geschafft, als Du das Bild einstelltest - nahe nebenan findest Du im >>Benutzerkontrollzentrum<<, links im Menue unter >>Einstellungen & Optionen<< den Eintrag >>Profil aendern<<. Wenn Du draufklickst und ganz nach unten scrollst wirst Du die >>Hobbies/Interessen<<, >>Wo wohnst Du<< = Ort und >>Rad<< Eingabefelder sehen, die Du suchtest.


Vielen Dank an Struppie für den Tipp, es hat geklappt.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Uiuiui, das werden ja immer mehr hier. Wie schön :) *freu*

... behalte ich den Samstag mal im Auge. Auf welche Pfade würdest Du uns den führen, Vitmo?

Mmmmhhh, habe mir noch keine Gedanken gemacht. Was sind Eure Vorlieben?
Wir können auch vor Ort kurz über mögl. Routen sprechen. Da gibt es lange, flache oder knackig-kurze, steile Berge, Aneinanderreihungen von Hubbeln, entlang der Ruhr... was das RR-Herz begehrt.
Die Strecke ist das kleinere Problem. Hoffen wir mal lieber, dass es trocken bleibt. Meine Regenjacke habe ich jedenfalls immer dabei! ;)

Liebe Grüße, VITMO
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hey Vitmo,

konntest du noch gut schlafen? Wollte dich eigentlich noch gefragt haben, wie lange unsere Runde nun eigentlich war?
Wünsch euch noch viel Spaß am Samstag und esst eine Kugel Eis für mich mit.
Werde wohl erst später Richtung Radel vor dem Wald fahren. Wollte mir das Rennen dort ansehen.

Liebe Grüße
Focuswuppi

P.S.: Die MTB Meisterschaften sind ja schon an diesem WE. Fährst du zum zusehen hin?
 
AW: RR-Frischling aus Witten

konntest du noch gut schlafen?

Wie ein Murmeltier :D So lässt's sich leben...he, he!!!
War wirklich recht KO. Kam nach'm Duschen die Treppen kaum noch runtergeklettert. Habe zu viele Hübbelchen versucht lässig wegzudrücken - ein Fehler mit fatalen Folgen... auau, das gibt 'n fetten Muskelkater!


Wollte dich eigentlich noch gefragt haben, wie lange unsere Runde nun eigentlich war?

2:33h, 600 HM, 24er Schnitt, 61,50 km


Wünsch euch noch viel Spaß am Samstag und esst eine Kugel Eis für mich mit.
Werde wohl erst später Richtung Radel vor dem Wald fahren. Wollte mir das Rennen dort ansehen.

Meine leichteste Übung. Wecher Becher soll's denn sein?! :D

P.S.: Die MTB Meisterschaften sind ja schon an diesem WE. Fährst du zum zusehen hin?

Was, schon dieses WE? Hhmmm, So. habe ich noch nix vor - außer Radeln. Können ja nochmal miteinander hallofonieren. ;)

Liebe Grüße zurück,

Vitmo

PS: War wirklich eine prima Tour. DANKE für die tolle Runde mit Urlaubsfeeling in den blauen Bergen und nettem Pläuschchen :)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

der nick hat keinerlei bedeutung, der ist auch schon bestimmt 6 oder 7 jahre alt. diese ganzen standardnicks haben mir alle nicht so zugesagt.

bzgl. köln werde ich am sonntag starten. das wetter soll mit 25°C ja auch super werden, zumindest besser als erwartet. ich werde kurz vor 7 uhr da sein, damit ich gegen 7 uhr zu einer langsamen 200er runde aufbrechen kann.

da es mein erster radmarathon ist habe ich keine lust auf tempo-gebolze, für sowas fahre ich gerne eine 115er tour. ;)
ich möchte einfach nur relaxt nach 200km vom rad steigen - natürlich mit einem fetten grinsen auf dem gesicht. :D

das startfenster für den marathon ist ja von 6:30 bis 8 uhr, ich denke da ist 7 uhr eine gute zeit, auch wenn du eine 3/4h bis nach köln brauchst.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

@ Radprofi und Flammberg:

Die Tour steht soweit? Ich werde unter Garantie um 9h am Heveneybad stehen und auf Euer Eintreffen warten. Ich freu mich und bin gespannt, wie diese buntgemischte, kleine Truppe harmonieren wird. :)


@ Triathlet007

Hi Nicole, habe länger nichts mehr von Dir vernommen. Bist Du am Sa. mit von der Partie? Oder wolltest Du eine kleine Frauenrunde drehen und ich habe sie Dir vermasselt. Dann entschuldige bitte und wir treffen uns die kommende Woche zu einer Frauentour in Witten. Da habe ich Nachmittags viel Zeit - ein eis wäre unter garantie drin! ;)

Gruß, Vitmo
 
Zurück
Oben Unten