• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Frischling aus Witten

AW: RR-Frischling aus Witten

Na, klaro bin ich Punkt 9 Uhr am Bad!!

Hey, super ! *riesenfreu* :lol:
Männer, nehmt Euch morgen in Acht, ihr bekommt geballte Frauenpower im Doppelpack zu spüren!!! :D :D :D


@ alle

lasst mich bloß nicht auf halber Strecke verhungern! *klein Brötchen back*
Hinter meiner Riesenklappe :D ist nix dahinter - sprich ich bin immer noch Anfängerin!!! Also nehmt mich behutsam in die Mitte oder klemmt mich ans Hinterrad. Bringt einer für den Notfall ein Abschleppseil für mich mit??!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

also wenn ihr nächstes wochenende fahrt bin ich auch dabei. geh ich sonntags halt laufen statt fahren :)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

@ Radprofi und Flammberg:

Die Tour steht soweit? Ich werde unter Garantie um 9h am Heveneybad stehen und auf Euer Eintreffen warten. Ich freu mich und bin gespannt, wie diese buntgemischte, kleine Truppe harmonieren wird. :)


@ Triathlet007

Hi Nicole, habe länger nichts mehr von Dir vernommen. Bist Du am Sa. mit von der Partie? Oder wolltest Du eine kleine Frauenrunde drehen und ich habe sie Dir vermasselt. Dann entschuldige bitte und wir treffen uns die kommende Woche zu einer Frauentour in Witten. Da habe ich Nachmittags viel Zeit - ein eis wäre unter garantie drin! ;)

Gruß, Vitmo


Riesige Entschuldigung!!Vitmo!!!

So was ist mir wirklich noch nie passiert!!

Hatten uns ja heute am Sa. um 9:00 zum Radfahren am Heveney- Bad verabredet. Als ich gestern noch meinen Radesel gescheckt habe, da war noch alles OK. Aber beim Einladen bemerkte ich dann einen Platten. Den wollte ich dann schnell noch flicken. Nachdem ich den Schlauch dann ausgetauscht hatte mußte ich eigentlich nur noch die Decke mit dem Reifen-
heber wieder drauf machen. Dann bricht das verdammte Miststück durch. Also mußte ich was anderes finden. Leider war aber nichts mehr anderes zu finden, als einen großen Löffel zu verwenden. Irgendwann hats ja auch geklappt! Dann bin ich in Hektik auf die Bahn und auch von der 43 runter aber anstatt direkt nach der Ausfahrt am Bad links einzubiegen bin ich nach Heven reingefahren. Dann dauerte es bis ich jemanden um Rat fragen konnte. Da wart Ihr aber schon weg!! Bitte gib mir doch mal Deine Tel. bekannt, denn ich möchte das gerne wieder gutmachen und morgen mit Dir Radeln. Du kannst mir aber auch gerne Deine Antwort direkt an Nicole.schnass@gmx senden.

Bitte glaube mir das btutu mir unendlich Leid!!!!

LG, Nicole!!!
eberwieder drauf machen
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Riesige Entschuldigung!!Vitmo!!!

So was ist mir wirklich noch nie passiert!!

Hatten uns ja heute am Sa. um 9:00 zum Radfahren am Heveney- Bad verabredet. Als ich gestern noch meinen Radesel gescheckt habe, da war noch alles OK. Aber beim Einladen bemerkte ich dann einen Platten. Den wollte ich dann schnell noch flicken. Nachdem ich den Schlauch dann ausgetauscht hatte mußte ich eigentlich nur noch die Decke mit dem Reifen-
heber wieder drauf machen. Dann bricht das verdammte Miststück durch. Also mußte ich was anderes finden. Leider war aber nichts mehr anderes zu finden, als einen großen Löffel zu verwenden. Irgendwann hats ja auch geklappt! Dann bin ich in Hektik auf die Bahn und auch von der 43 runter aber anstatt direkt nach der Ausfahrt am Bad links einzubiegen bin ich nach Heven reingefahren. Dann dauerte es bis ich jemanden um Rat fragen konnte. Da wart Ihr aber schon weg!! Bitte gib mir doch mal Deine Tel. bekannt, denn ich möchte das gerne wieder gutmachen und morgen mit Dir Radeln. Du kannst mir aber auch gerne Deine Antwort direkt an Nicole.schnass@gmx senden.

Bitte glaube mir das btutu mir unendlich Leid!!!!


Hallo Pechvogel!

War wohl alles andere als Dein Tag. Dabei standen wir bis 9:20h am Bad, da Flammberg per Bahn anreiste und - wie soll's auch anders sein - diese Verspätung hatte. Zu guter letzt fand Flammberg auch nicht zum Treffpunkt, so dass wir ihn irgendwo an der B 226 aufgabelten und in Richtung Wetter weiter radelten.

Ich hätte Dir aber auch mal meine Handy-Nr geben können. SORRY, mein! Fehler!!!

Bist du dann ganz alleine durch Witten und Umgebung getingelt? Das tut mir wirklich sehr leid.

So. habe ich auch Zeit zum Radeln. Allerding bin ich um 14h zum Kaffe bei meiner Freundin eingeladen. Sie ist ausnahmsweise mal für's WE vom Bodensee nach Hause gekommen und ich will sie wirklich gerne wieder sehen!
Von Daher habe ich bis 13h Zeit oder ab 17h bis Sonnenuntergang!

Liebe Grüße,

Vitmo

PS: Mach Dir mal keinen Kopf, wir sind nicht nachtrafgend und haben für solche Missgeschicke vollstes Verständnis ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Ein nettes Hallo an alle heutigen Mitfahrer!

Das war doch eine richtig nette Runde heute Morgen mit einem lustigen, kleinen Haufen bunt gemischter RR-Fahrer.

Während Flammberg einige Schwierigkeiten beim Finden des Treffpunktes überwunden hatte und Nicole leider aus o.g. Gründen nicht mitradeln konnte, setzte sich unser kleiner 4er-Zug in Bewegung, die B226 entlang Richtung Wetter. Wo sich prompt 2 weitere RR-Fahrer unserem Zug anschlossen (allerdings nur für kurze Zeit).

Leider mussten wir den schmerzlichen Verlust von MacMaster81 nach ca. 1h Radeln verkraften. Wie er uns erst im Nachhinein verriet, lag er bis vor Kurzem noch für sehr lange Zeit im Bett und kämpfte gegen Fieber an. Die Heutige Runde war seine 5. seit der ungewollten Pause.
Nachdem MacMaster81 uns hoch und heilig versprochen hatte, per Internet weiterhin mit uns in Kontakt zu bleiben und sobald er wieder fit ist, mit uns auf Tour zu gehen, setzten wir zu 3 die Tour fort.

Weiter ging’s bis nach Wuppertal-Oberbarmen, von dort nach Langenfeld und über Hattingen zurück zum Kemnader See.

Unterwegs verriet uns der Rennradprofi ein par hilfreiche Tricks und Tipps beim RR-Fahren.
Jaaah, nehmt euch in acht! Ich werde heimlich Trainieren, die Kniffel vom Rennradprofi anwenden und schwupps...jage ich Euch allen davon...! :aetsch:

Okay, habe meine Augen wieder geöffnet. Aber ein wenig Träumen darf ja wohl noch erlaubt sein! *grins*

Nach 2:45 min. und 66 km war die Tour leider schon beendet. Schuld daran war meine begrenzte Zeit. Es gibt einige wenige bedauernswerte Geschöpfe, wie mich!, die an solch wunderbarem Wochenende arbeiten müssen. :mad:

Genießt noch den herrlichen Rest des Sommertages und denkt an mich, wenn Ihr zu Hause die Füße hochlegt, ein kühles Bier etc. trinkt und Euch die Sonne auf den Pelz scheinen lasst. :)

Liebe Grüße vom Vitmo
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Ein nettes Hallo an alle heutigen Mitfahrer!

Das war doch eine richtig nette Runde heute Morgen mit einem lustigen, kleinen Haufen bunt gemischter RR-Fahrer.

Während Flammberg einige Schwierigkeiten beim Finden des Treffpunktes überwunden hatte und Nicole leider aus o.g. Gründen nicht mitradeln konnte, setzte sich unser kleiner 4er-Zug in Bewegung, die B226 entlang Richtung Wetter. Wo sich prompt 2 weitere RR-Fahrer unserem Zug anschlossen (allerdings nur für kurze Zeit).

Leider mussten wir den schmerzlichen Verlust von MacMaster81 nach ca. 1h Radeln verkraften. Wie er uns erst im Nachhinein verriet, lag er bis vor Kurzem noch für sehr lange Zeit im Bett und kämpfte gegen Fieber an. Die Heutige Runde war seine 5. seit der ungewollten Pause.
Nachdem MacMaster81 uns hoch und heilig versprochen hatte, per Internet weiterhin mit uns in Kontakt zu bleiben und sobald er wieder fit ist, mit uns auf Tour zu gehen, setzten wir zu 3 die Tour fort.

Weiter ging’s bis nach Wuppertal-Oberbarmen, von dort nach Langenfeld und über Hattingen zurück zum Kemnader See.

Unterwegs verriet uns der Rennradprofi ein par hilfreiche Tricks und Tipps beim RR-Fahren.
Jaaah, nehmt euch in acht! Ich werde heimlich Trainieren, die Kniffel vom Rennradprofi anwenden und schwupps...jage ich Euch allen davon...! :aetsch:

Okay, habe meine Augen wieder geöffnet. Aber ein wenig Träumen darf ja wohl noch erlaubt sein! *grins*

Nach 2:45 min. und 66 km war die Tour leider schon beendet. Schuld daran war meine begrenzte Zeit. Es gibt einige wenige bedauernswerte Geschöpfe, wie mich!, die an solch wunderbarem Wochenende arbeiten müssen. :mad:

Genießt noch den herrlichen Rest des Sommertages und denkt an mich, wenn Ihr zu Hause die Füße hochlegt, ein kühles Bier etc. trinkt und Euch die Sonne auf den Pelz scheinen lasst. :)

Liebe Grüße vom Vitmo

Hy, Vitmo!! Ist ja heute bei mir gegenüber gestern alles super gelaufen!
Pünktlich am Treffpunkt am Bad, die ganze Zeit Sonnenschein und dann hast Du mich noch zu Deiner Lieblingseisdiele eingeladen. Von wegen Anfängerin!! Das hast Du doch schon hinter Dir und ich ernenne Dich hier ganz offiziell zur fortgeschrittenen Radlerin!! Wie Du die Berge runtergefahren bist! Super Lage auf dem Rad, optimaler Kurveneinlenkpunkt! Wenn Du in Zukunft noch schaffst Deine Trittfrequenz zu erhöhen, vielleicht auch den Wiegetritt erlernst, dann wirst Du auch noch zur Bergziege.

LG, Nicole!!

PS: Danke noch mal an den netten Radler hier im Forum wegen der Tel..
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Wer über mich sagt, ich sei "chronisch verlaufen", dem will ich es nicht abstreiten. So war nicht nur meine, nennen wir es vornehm zurückhaltend "Annäherung an den Treffpunkt", typisch für mich, sondern auch, daß ich den Hinweis beim Abschied, wie ich den Weg zurück in die Stadt finden würde, nicht erfolgreich umsetzen konnte. So fuhr ich noch gut eine Stunde im Wittener Zentrum umher, bis ich den Bahnhof fand. Radfahren ist kommunikativ und besonders dann, wenn man oft nach dem Weg fragen muß.

Beim nächsten Mal darf es ruhig wieder steigig sein, das ist es bei uns zu Hause ja schließlich auch. Da ich bisher überwiegend allein fuhr, sah ich mich unter Druck, am Berg die Geschwindigkeit der anderen zu halten, doch mit meiner leichtesten Übersetzung von 47/21 bin ich immer ein wenig schwergängiger unterwegs. Dabei sagte mir Vitmo doch, ich soll es doch langsam angehen lassen... :) Also werde ich einfach beim nächsten Mal am Berg hintenan fahren und Ihr dürft dann, oben angekommen, auf mich warten. So ist der Streß raus :)

Was Vitmo mir an Motorradwissen über das Kurvenfahren verriet, also, dahin zu sehen, wo man hin will und die ganze Straße zu vereinnahmen, werde ich beim nächsten Fahren weiter ausprobieren.

Am Bahnhof fiel mir das noch ungegessene Eis ein, das mir beim Erklimmen der vom Vitmo eingeschlagenen Anstiege als Belohnung vor Augen gestanden hatte. Gut, daß ich mich jetzt an die Eisdiele in der Wittener Fußgängerzone erinnerte, zu der ich mich nun vorsichtig vortastete, mich immer wieder besorgt umblickend, mich nicht zu verirren.
:p

Laßt uns das doch bald mal wiederholen, ja?

@Radprofi:

Ich habe noch einmal auf der Verpackung des Conti Giro nachgesehen. "27x1" heißt es dort. Eine gute Einkaufsquelle ist Rossosport in Düsseldorf.

http://www.rosso-sport.de/06/cgi-bi...9712333534471&rub1=Reifen&rub2=Schlauchreifen

Dort bekommst Du auch das "Tufo Extreme" Klebeband, das an Klebekraft dem Velox-Klebeband deutlich überlegen ist, selbst Reifenkitt übertreffen soll und sich dabei auch unterwegs sehr sauber anwenden läßt.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Wer über mich sagt, ich sei "chronisch verlaufen", dem will ich es nicht abstreiten. So war nicht nur meine, nennen wir es vornehm zurückhaltend "Annäherung an den Treffpunkt", typisch für mich, sondern auch, daß ich den Hinweis beim Abschied, wie ich den Weg zurück in die Stadt finden würde, nicht erfolgreich umsetzen konnte. So fuhr ich noch gut eine Stunde im Wittener Zentrum umher, bis ich den Bahnhof fand. Radfahren ist kommunikativ und besonders dann, wenn man oft nach dem Weg fragen muß.

Beim nächsten Mal darf es ruhig wieder steigig sein, das ist es bei uns zu Hause ja schließlich auch. Da ich bisher überwiegend allein fuhr, sah ich mich unter Druck, am Berg die Geschwindigkeit der anderen zu halten, doch mit meiner leichtesten Übersetzung von 47/21 bin ich immer ein wenig schwergängiger unterwegs. Dabei sagte mir Vitmo doch, ich soll es doch langsam angehen lassen... :) Also werde ich einfach beim nächsten Mal am Berg hintenan fahren und Ihr dürft dann, oben angekommen, auf mich warten. So ist der Streß raus :)

Was Vitmo mir an Motorradwissen über das Kurvenfahren verriet, also, dahin zu sehen, wo man hin will und die ganze Straße zu vereinnahmen, werde ich beim nächsten Fahren weiter ausprobieren.

Am Bahnhof fiel mir das noch ungegessene Eis ein, das mir beim Erklimmen der vom Vitmo eingeschlagenen Anstiege als Belohnung vor Augen gestanden hatte. Gut, daß ich mich jetzt an die Eisdiele in der Wittener Fußgängerzone erinnerte, zu der ich mich nun vorsichtig vortastete, mich immer wieder besorgt umblickend, mich nicht zu verirren.
:p

Laßt uns das doch bald mal wiederholen, ja?

@Radprofi:

Ich habe noch einmal auf der Verpackung des Conti Giro nachgesehen. "27x1" heißt es dort. Eine gute Einkaufsquelle ist Rossosport in Düsseldorf.

http://www.rosso-sport.de/06/cgi-bi...9712333534471&rub1=Reifen&rub2=Schlauchreifen

Dort bekommst Du auch das "Tufo Extreme" Klebeband, das an Klebekraft dem Velox-Klebeband deutlich überlegen ist, selbst Reifenkitt übertreffen soll und sich dabei auch unterwegs sehr sauber anwenden läßt.

Du, ich fahre auch hinten mit dem 21- Ritzel. Komme damit aber jeden Berg hoch- Smile! ( mit 3- fach Kettenblatt )

Nicole!!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Du, ich fahre auch hinten mit dem 21- Ritzel. Komme damit aber jeden Berg hoch- Smile! ( mit 3- fach Kettenblatt )

Nicole!!

Hallo Nicole.
Nun, Du hast eine Dreifach-Kurbel, wie Du schreibst. Meinereiner dagegen eine Zweifach-Kurbel aus dem Jahr 1963, bei der das kleinste Kettenblatt 47 Zähne zählt, das große derer 52 hat. Bei Deiner Dreifach-Kurbel wird das kleinste Blatt wahrscheinlich nur 30 Zähne haben. Wenn Du mit 30/21 fährst, ist das wesentlich einfacher zu treten, als wenn ich mich mit 47/21 den Berg hochbewege. Du machst da zwei Umdrehungen, wo ich nur eine mache.

Ich habe übrigens noch Räder mit Kurbeln mit 51/48 und sogar 52/49 (also nur 3 Zähnen Unterschied).

In den 50er und 60er Jahren gab es noch noch keine Dreifach- und Kompakt-Kurbeln, statt Bergübersetzungen waren Sprinterübersetzungen üblich. Das Bergfahren war damals gewiß wesentlich schwerer, dafür waren die Räder ungleich schöner!
:love:

Grüßli
Peter
:)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Nicole.
Nun, Du hast eine Dreifach-Kurbel, wie Du schreibst. Meinereiner dagegen eine Zweifach-Kurbel aus dem Jahr 1963, bei der das kleinste Kettenblatt 47 Zähne zählt, das große derer 52 hat. Bei Deiner Dreifach-Kurbel wird das kleinste Blatt wahrscheinlich nur 30 Zähne haben. Wenn Du mit 30/21 fährst, ist das wesentlich einfacher zu treten, als wenn ich mich mit 47/21 den Berg hochbewege. Du machst da zwei Umdrehungen, wo ich nur eine mache.

Ich habe übrigens noch Räder mit Kurbeln mit 51/48 und sogar 52/49 (also nur 3 Zähnen Unterschied).

In den 50er und 60er Jahren gab es noch noch keine Dreifach- und Kompakt-Kurbeln, statt Bergübersetzungen waren Sprinterübersetzungen üblich. Das Bergfahren war damals gewiß wesentlich schwerer, dafür waren die Räder ungleich schöner!
:love:

Grüßli
Peter
:)

Hallo, Peter!!

An meinem Triathlon- Zeitfahrrad habe ich eine Kompaktkurbel (50/46) und fahre hinten (11-23), was umgerechnet: 39/26 entspricht. Damit bin ich auch im Wettkampf Steigungen von bis zu 20 % ( Ironman- Zürich ) hochgekommen. Also Du fährst: 47/21 was 39/23 entspricht. Das müßte doch eigentlich reichen? Oder????
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo, Peter!!

An meinem Triathlon- Zeitfahrrad habe ich eine Kompaktkurbel (50/46) und fahre hinten (11-23), was umgerechnet: 39/26 entspricht. Damit bin ich auch im Wettkampf Steigungen von bis zu 20 % ( Ironman- Zürich ) hochgekommen. Also Du fährst: 47/21 was 39/23 entspricht. Das müßte doch eigentlich reichen? Oder????

Ups!!! Ich habe mich verlesen!! Ich meinte natürlich bei mir (50/36). Ja dann fährst Du schon ein dickes Blatt!!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

:)
Hm - unsere Nachrichten haben sich überschnitten und bei nur einen Smiley ist der Forensoftware für die Änderung die Textmenge zu kurz, als spamme ich ein wenig.

20prozentige Berge? Mir gruselt es. Hier im Bergischen kenne ich nur eine etwa 18prozentige Steigung und bei der zog es mich früher schon zu Fuß immer rückwärts talwärts - einzig die Verlockung einer Pizza trieb mich hoch (leckere Pizzabude am Gipfel).
:p

Grüßli
Pete
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Also... welchen Rechner Du auch benutzt hast, daß 47/21 = 39/23 entspricht, bezweifle ich, da wirfst Du etwas durcheinander.

Schau mal, 47 ist größer als 39, also bedeutet mein 47er Blatt eine schwere Übersetzung.

Genauso meine 21. 21 ist weniger als 23, also bedeutet mein 21 Ritzel hier wiederum eine schwere Übersetzung.

47/21 entsprechen eher 46/19 auf Deinem Zeitfahrrad, aber keinesfalls 39/23, sorry. Wenn Du mit 46/19 20prozentige Steigungen fahren kannst, ist das klasse, aber Du solltest es nicht zu lange tun, denn es ist nicht sehr gelenkschonend.

Ich kann mit 47/21 bis 14 Prozent fahren, ich bin halt nur langsamer.

Ja, ich habe mich vertan!! Ich meinte natürlich überall wo ich 46 erwähnte 36 !! Also 36/23 entspricht 39/26 natürlich nicht mit 46!!!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Ja, ich habe mich vertan!! Ich meinte natürlich überall wo ich 46 erwähnte 36 !! Also 36/23 entspricht 39/26 natürlich nicht mit 46!!!

Nicole, das hatte ich doch schon bemerkt und meinen Beitrag sogleich geändert :)

Unsere Beiträge überschneiden sich.
Irgendwie lustig, komm, sei nicht bös :)

Ganz lieben Gruß
Peter
 
AW: RR-Frischling aus Witten

ihr fahrt die runden immer ohne mich, wenn ihr nächsten samstag fahrt, dann bin ich dabei! :aetsch:
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Wenn ihr nächsten Samstag fahrt, dann kommt doch mal in W´tal an der Uni vorbei. Da ist ein Radrennen und wo ein Radrennen ist, ist auch Kaffee und Kuchen nicht weit. Das lässt sich doch bestimmt integrieren und ich würde dann auch noch eine ganz kleine Runde mitkommen.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Am Bahnhof fiel mir das noch ungegessene Eis ein, das mir beim Erklimmen der vom Vitmo eingeschlagenen Anstiege als Belohnung vor Augen gestanden hatte. Gut, daß ich mich jetzt an die Eisdiele in der Wittener Fußgängerzone erinnerte, zu der ich mich nun vorsichtig vortastete, mich immer wieder besorgt umblickend, mich nicht zu verirren.
:p

Laßt uns das doch bald mal wiederholen, ja?

@Radprofi:

Ich habe noch einmal auf der Verpackung des Conti Giro nachgesehen. "27x1" heißt es dort. Eine gute Einkaufsquelle ist Rossosport in Düsseldorf.

http://www.rosso-sport.de/06/cgi-bi...9712333534471&rub1=Reifen&rub2=Schlauchreifen

Dort bekommst Du auch das "Tufo Extreme" Klebeband, das an Klebekraft dem Velox-Klebeband deutlich überlegen ist, selbst Reifenkitt übertreffen soll und sich dabei auch unterwegs sehr sauber anwenden läßt.

Hallo Flammberg,

habe zu Hause zur Zeit kein Internet (probleme bei Versatel oder TMR) und gestern einen Tag frei gehabt (wegen Geburtstag gibt es einen zusätzlichen Arbeitstag frei!), daher kann ich erst jetzt antworten.
Danke für den Link, aber ich habe immer noch das Problem mit der Reifengröße. Es ist keine Größe angegeben und ich kann nicht erkennen ob ich einen 27" oder 28" Schlauchreifen kaufe.

@Vitmo und @flammberg: es war eine schöne Fahrt, sollten wir wiederholen.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Flammberg,

habe zu Hause zur Zeit kein Internet (probleme bei Versatel oder TMR) und gestern einen Tag frei gehabt (wegen Geburtstag gibt es einen zusätzlichen Arbeitstag frei!), daher kann ich erst jetzt antworten.
Danke für den Link, aber ich habe immer noch das Problem mit der Reifengröße. Es ist keine Größe angegeben und ich kann nicht erkennen ob ich einen 27" oder 28" Schlauchreifen kaufe.

Hallo Radprofi,

also... auf der Schachtel des Conti Giro steht 27x1 und so weit ich weiß, gibt es nur eine Version dieses Reifens. Er wird wohl auf beide Felgen passen, obwohl ja die 28" Felge aus irgendwelchen Gründen kleiner ist als die 27" Felge (ich glaube, es sind 7mm Unterschied). Die Schlauchreifen müssen ja vor der Montage immer gedehnt werden und gehen beim ersten Mal recht stramm drauf. Gibt es eigentlich unterschiedliche Schlauchreifenfelgen oder doch nur solche in 27"?
Warte, ich messe es mal bei einer Drahtfelge nach, die noch bei mir herumliegt, dann kann ich zwischen einer 28" Drahtfelge und der Felge vergleichen, wo der Giro draufpaßt.

cm Angaben gibt es in wenigen Minuten...
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Also, ich konnte keinen Unterscheid messen, beide Felgen, die 28" Drahtflege (Kennzeichnung auf dem Drahtreifen) und die Schlauchreifenfelge, auf der der Giro montiert ist, messen ca. 63,7cm Durchmesser (gemessen an der Achse vorbei). Ich denke mal, der Schlauchreifen wird den kleinen Unterschied, wenn es ihn gibt, schon "wegdehnen".
Drahtreifen lassen sich ja wegen des Drahtes kaum dehnen, da wird es wohl einen Unterschied machen.
 
Zurück
Oben Unten