• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Frischling aus Witten

AW: RR-Frischling aus Witten

Danke.

Ich werde einfach mit einer Felge zum Händler gehen und einen Reifen aufziehen, dann sehe ich ja ob es passt.
Im Internet sind die Reifen natürlich billiger.
Aber wir lieben ja wohl beide unsere Retro-Räder....
Ich habe übrigens Kraftfahrzeugtechnik, Schwerpunkt Konstruktion studiert und schon 1980 mein Vorderrad selber gerade eingespeicht und das Hinterrad einseitig gerade, ein Winter später sogar das Hinterrad komplett gerade (32 Loch) eingespeicht. Fahre den Laufradsatz heute noch. Ich glaube erst 1986 wurde in der Zeitschrift Tour vom gerade einspeichen geschrieben...
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Herzlichen Glueckwunsch an den Radprofi :)

Brulp - wie war der Condor ? Ich war doch nicht da, wir haben uns kurzfristig fuer eine RheinWeserTurm-Tour entschlossen und hatten ein Superglueck mit dem Wetter :)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Herzlichen Glueckwunsch an den Radprofi :)

Brulp - wie war der Condor ? Ich war doch nicht da, wir haben uns kurzfristig fuer eine RheinWeserTurm-Tour entschlossen und hatten ein Superglueck mit dem Wetter :)

Hallo, Forumer!!

Ich bin ja so wütend und traurig zugleich!!
Für mich ist die Tour nun endgültig gestorben!
Erst Sinkewitz, dann Yellow- man und nun Vino!!
Haben die denn nicht begriffen, das das nun die letzte Chance gewesen ist bevor der Radsport zu Grabe getragen wird?

Was meint Ihr denn dazu?
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo, Forumer!!

Ich bin ja so wütend und traurig zugleich!!
Für mich ist die Tour nun endgültig gestorben!
Erst Sinkewitz, dann Yellow- man und nun Vino!!
Haben die denn nicht begriffen, das das nun die letzte Chance gewesen ist bevor der Radsport zu Grabe getragen wird?

Was meint Ihr denn dazu?

Ist wirklich bloed was dort passiert ist!

Ich kann die Fahrer insofern verstehen (was in keinem Fall heisst das ich es gut finde, ganz im Gegenteil) als das es deren einzige Verdienstquelle ist, die oft nichts anderes gelernt haben und zwar volljaehrig um eigene Entscheidungen treffen zu koennen sind, aber schon jede Menge Druck vorhanden ist.
Was soll ein Radsportler im Alter von 18-35 Jahren machen, der alles auf diese Karte gesetzt hat und genau weiss, dass er keine Chance hat weil die anderen gedopt sind ?

Die Sponsoren werden sich m.E. zurueckziehen, denn wer heftet sich schon fuer Geld ein Negativimage an ?
Der Radsport wird fuer 5-10 Jahre aus der Medienlandschaft verschwinden, weil hier das Doping grosses Thema war. Ich denke es ist aber in allen moeglichen Sportarten gaengige Praxis.

Ich schau mir Veranstaltungen eigentlich nicht mehr an, sondern mach lieber selber was und ein Hervortreten des Hobbybereichs ist im Endeffekt fuer alle nuetzlicher und foerdert das Gesundheitsbewusstsein der Leute - das ist ein sinnvolleres Ziel als Einzelpersonen so stark hervorzuheben.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Einen wunderschönen "Guten Morgen" an alle!!! :)

Uiuiui, wahrt ihr fleißig im Netz, während ich zuhause - abgeschnitten vom Netz - meine freien Tage verbracht habe.

Wenn ihr nächsten Samstag fahrt, dann kommt doch mal in W´tal an der Uni vorbei. Da ist ein Radrennen und wo ein Radrennen ist, ist auch Kaffee und Kuchen nicht weit. Das lässt sich doch bestimmt integrieren und ich würde dann auch noch eine ganz kleine Runde mitkommen.

Hi Focuswuppi,
Das hört sich total verlockend an. Warum finden so tolle Veranstaltungen in meiner Nähe immer dann statt, wenn ich verhindert bin?!? :mad:
Dafür bin ich am Sa. auf dem Polterabend meiner Freundin in Kölle - das gibt auch 'n riesen Spaß! :D :D

Ich war am So. doch nicht mehr bei der Mountainbike - DM in Herdecke. Mir war noch einiges dazwischen gekommen. Deswegen hatte ich mich auch telefonisch nicht mehr bei Dir gemeldet. SORRY!


Von wegen Anfängerin!! Das hast Du doch schon hinter Dir und ich ernenne Dich hier ganz offiziell zur fortgeschrittenen Radlerin!! Wie Du die Berge runtergefahren bist! Super Lage auf dem Rad, optimaler Kurveneinlenkpunkt! Wenn Du in Zukunft noch schaffst Deine Trittfrequenz zu erhöhen, vielleicht auch den Wiegetritt erlernst, dann wirst Du auch noch zur Bergziege.

DANKE für den Ritterschlag. Ich zähle mich dennoch nicht zu den Fortgeschrittenen. Was nützt es mir, wenn ich die Berge gut herunter fahren kann, sie aber nicht hinaufklettern kann...:mad: Da fehlt mir noch so einiges an Kraft und Technik (Trittfrequenz etc.) bis ich so weit bin.
Den Wiegewtritt beherrrsche ich ja schon. Ist halt nur nicht meine favorisierte Fortbewegung auf dem Rad. Kostet auch zu viel Kraft - die ich ja noch nicht habe! :rolleyes:
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Brulp - wie war der Condor ? Ich war doch nicht da, wir haben uns kurzfristig fuer eine RheinWeserTurm-Tour entschlossen und hatten ein Superglueck mit dem Wetter

war super. erst bin ich hingefahren und habe gemerkt, dass ich meine schuhe vergessen habe --> ab nach hause holen. dann war es auch schon halb acht als ich gestartet bin und habe eine super nette truppe aus do/unna getroffen, der ich mich angeschlossen habe. am ende wars bei top wetter aber sehr viel wind + böen ein 29,7er schnitt und ich hätte noch mind. 30 km anhängen können. :D
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Am Sonntag den 29.07.2007 findet in Bochum ein Radrennen statt.
Ein Highlight ist das Derny-Rennen über 12 Runden um 15:30 Uhr, direkt vor dem Hauptrennen.

Streckenverlauf:
Start und Ziel: Markstraße
Markstraße - zwischen Karl Friedrich Str. und Am Steinknapp (Rundkurs mit über 1,7 km)

Fahrgeschwindigkeiten von ca. 72 Km/h! Als Rennfahrer kann man seinen Computer abbauen, da man keine Chance hat diesen zu benutzen / anzuschauen. Zwei 180 Grad Kurven, bedeutet 24 Sprints von 5 auf 70 Km/h

Man könnte sich in der Kurve bergab treffen...
Fahrzeit dorthin vom Schwimmbad Witten-Heven ca. 12 bis 15 min. mit dem Rad.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

war super. erst bin ich hingefahren und habe gemerkt, dass ich meine schuhe vergessen habe --> ab nach hause holen. dann war es auch schon halb acht als ich gestartet bin und habe eine super nette truppe aus do/unna getroffen, der ich mich angeschlossen habe. am ende wars bei top wetter aber sehr viel wind + böen ein 29,7er schnitt und ich hätte noch mind. 30 km anhängen können. :D

:eek: 29,7km/h ? Das ist schnell! Glueckwunsch zum ersten Mara! :)
Bei der naechsten Ausfahrt bekommst Du Zusatzgewichte wie in der DTM ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

hehe, sowas kann mich nicht stoppen :lol:

ich war ja auch nur in der ebene und bergab flott, bergauf nicht, das war vielleicht eine qual :lol:
 
AW: RR-Frischling aus Witten

hehe, sowas kann mich nicht stoppen :lol:

ich war ja auch nur in der ebene und bergab flott, bergauf nicht, das war vielleicht eine qual :lol:
Smile!!!

Ja, hatte so einen Schnitt ( 30.2 km/h ) auch fast beim Ironman- Triathlon 2006 in Lanzarote auf der 180 km Radstrecke mit 2750 Höhenmetern!!

Gruß, Nicole!!!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Ihr Lieben, :wink2:

melde mich noch mal schnell, bevor ich ab morgen in meinen wohlverdienten Urlaub starte.
Erstmal wird am WE geheiratet...also meine Freundin heiratet! Ich bin nur die Trauzeugin (und typischerweise noch Single).
Und am Montag fahre ich ins Frankenland - natürlich mit meinem Renner im Kofferaum!!! - und erradel die gegend zwischen Rothenburg und Würzburg! :aetsch:

Schaunwama wieviel km ich diesmal im Urlaub herunterspule. Wielleicht knacke ich ja die 1000 km-Marke *ganz doll hoff*

Ich wünsch Euch was. Bleibt artig und langweilt Euch nicht allzusehr ohne mich. ;)

LG vitmo
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Ihr Lieben, :wink2:

melde mich noch mal schnell, bevor ich ab morgen in meinen wohlverdienten Urlaub starte.
Erstmal wird am WE geheiratet...also meine Freundin heiratet! Ich bin nur die Trauzeugin (und typischerweise noch Single).
Und am Montag fahre ich ins Frankenland - natürlich mit meinem Renner im Kofferaum!!! - und erradel die gegend zwischen Rothenburg und Würzburg! :aetsch:

Schaunwama wieviel km ich diesmal im Urlaub herunterspule. Wielleicht knacke ich ja die 1000 km-Marke *ganz doll hoff*

Ich wünsch Euch was. Bleibt artig und langweilt Euch nicht allzusehr ohne mich. ;)

LG vitmo

wünsche einen schönen und erfolgreichen Urlaub.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Ihr Lieben, :wink2:

melde mich noch mal schnell, bevor ich ab morgen in meinen wohlverdienten Urlaub starte.
Erstmal wird am WE geheiratet...also meine Freundin heiratet! Ich bin nur die Trauzeugin (und typischerweise noch Single).
Und am Montag fahre ich ins Frankenland - natürlich mit meinem Renner im Kofferaum!!! - und erradel die gegend zwischen Rothenburg und Würzburg! :aetsch:

Schaunwama wieviel km ich diesmal im Urlaub herunterspule. Wielleicht knacke ich ja die 1000 km-Marke *ganz doll hoff*

Ich wünsch Euch was. Bleibt artig und langweilt Euch nicht allzusehr ohne mich. ;)

LG vitmo

Hey,

na dann viel Spaß bei der Hochzeit und einen schönen Urlaub. Wünsch dir schönes Wetter, damit du auch viel Radeln kannst.

Wenn du am Samstag noch ein wenig Zeit hast kannst du ja mal in Witten Heven vorbeikommen. Habe um 15.30 Uhr Start. Ansonsten melde dich zurück, wenn du wieder da bist.

LG
Focuswuppi
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallöchen :wink2:

...da bin ich wieder!!! :)
Die 2 Wochen Urlaub sind leider schon vorbei *schnief* :heul:
Bin eigentlich schon seit Sa.18.08.07 aus dem Taubertal zurückgekehrt und wollte mich sofort bei Euch gemeldet haben...
Leider holte mich der schmerzliche Berufsalltag aus meinen Urlaubsträumen zurück und verlangte sofort meine ganze Aufmerksamkeit. Schon blöd, wenn einem der Stress so brutal frontal erwischt! :mad:

Aber schööön war's!!! *schwärm* Bin trotz Dauerregen viel RR gefahren (kam dieses mal leider nur auf 500 km :ka: ) und konnte sogar einen Badetag in der Tauber einlegen. Würzburg erkundete ich auch bei herrlichstem Wetter.


@ Focuswuppi:

Ach, Du warst das, die vor meiner Haustür entlang fuhr und verhinderte, dass ich bei meiner Rückkehr mit dem vollbepacktem Wagen nicht bis zum Haus vorfahren konnte!
Habe garnicht gewusst, dass da ein Radrennen im Hevener Dorf statt fand. Hätt ich das eher gewusst, dann wäre ich einen Tag früher aus dem Urlaub zurückgekehrt und wäre gleich mitgefahren!
Leider las ich Deine Mail auch erst am Mo, so dass ich mich im Nachhinein ärgerte, mir nicht das Rennen angeschaut zu haben...:mad:
Wie iss et denn gelaufen für Dich?
Wann bist Du eigentlich wieder in W'tal? Würde sooo gerne wieder eine Runde mit Dir drehen...!


Habe ich sonst noch irgend etwas wichtiges verpasst? Was gibt's neues?

Liebe Grüße aus Witten vom Vitmo
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Ich klebe gerade mit 2-Komponenten-Kleber einen Gabelkonus auf :daumen:

Oh, freu! Das Vitmo ist wieder im Lande :)

Nun habe ich aber schon eine Liste vor Augen, mit Fotos, die Du hoffentlich in Deinem Urlaub von Dir und Deinem Radl vor den Sehenswürdigkeiten im Taubertal gemacht hast. Na ja, einen Tag zum Hochladen gebe ich Dir schon.
:p

Schön, Dich wieder bei uns zu haben :)

Grüßli :wink2:
Peter
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Urlauberin,

sag nur du wohnst direkt an der Rennstrecke? Genial! Bei mir rollte es ganz gut. Bin da schon mal noch schlechter gefahren.

Bin übrigens das ganze WE in W´tal, also wenn du Zeit hast, natürlich auch alle anderen, steht einer Ausfahrt nichts im Wege. Hat schon wer einen Wetterbericht für das WE gehört?
 
AW: RR-Frischling aus Witten

@flammberg

meine Schlauchreifen sind angekommen: du hast recht gehabt, sie passen.
Habe sofort mein "Turbo" geschnappt, entkernt und vom Lack befreit. Muss jetzt lackiert werden. Habe noch zwei sehr gute Laufradsätze im Keller gefunden (Campa Super Record mit schwarzer Mavic & Pelissier mit schwarzer Mavic und goldenen Speichen). Jetzt muss ich noch einen oder zwei für mich geeigneten 6-fach Schraubkranz finden, habe nur 13 - 19...
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Bin übrigens das ganze WE in W´tal, also wenn du Zeit hast, natürlich auch alle anderen, steht einer Ausfahrt nichts im Wege. Hat schon wer einen Wetterbericht für das WE gehört?

Wie wäre es mit Sa. nachmittag oder So. Hoffe nur, dass ich bis dahin wieder fit bin. Muss am Fr. zum Onkel Doktor. Die Beschwerden an meinem re. Knie sind wieder entfacht (Volleyball sei DANK :mad: ). Wehe, der kann mir nicht helfen. Melde mich dann am Fr. Nachmittag noch bei Dir.

LG
 
Zurück
Oben Unten