• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die beschriebenen TOP Teile such ich auch noch.
Ah sorry jetzt hab ichs, der Gepäckträger, wie konnte ich das Schmuckstück übersehen.
Was erwartest Du bei einem Randonneur bzw. hochwertigen Rennsportrad der 80er denn? Eine Campa 50th Gruppe?
Für damalige Verhältnisse ist das Rad wirklich sehr gut ausgestattet, Pellissier Naben, G40 Felgen, ein kompletter 531er Rahmen....das war damals für diese Gattung durchaus schon sehr hochwertig.
Das Standard Rennsportrad der 80er hatte einen Wasserrohrrahmen, Stahlkurbeln und einen Seitenläufer Dynamo. Bessere Modelle hatten dann immerhin die Teile aus Alu - solche Räder wie das Raleigh waren in dem Bereich schon eher selten, auch ohne Campa Vollaustattung.
 
Was erwartest Du bei einem Randonneur bzw. hochwertigen Rennsportrad der 80er denn? Eine Campa 50th Gruppe?
Für damalige Verhältnisse ist das Rad wirklich sehr gut ausgestattet, Pellissier Naben, G40 Felgen, ein kompletter 531er Rahmen....das war damals für diese Gattung durchaus schon sehr hochwertig.
Das Standard Rennsportrad der 80er hatte einen Wasserrohrrahmen, Stahlkurbeln und einen Seitenläufer Dynamo. Bessere Modelle hatten dann immerhin die Teile aus Alu - solche Räder wie das Raleigh waren in dem Bereich schon eher selten, auch ohne Campa Vollaustattung.
Ich finde die Ausstattung sogar recht interessant; allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie original ist.
Aber schon offenbar neue MA40 (= unbebremst) samt Pelissiernaben, CLB2 usw. und der Erhaltungszustand, was man so sieht, machen das Rad zum Leckerbissen.
 
Letzte Woche ein Technicycle in Paris gekauft, Donnerstag dort im Postamt aufgegeben, Freitag in Berlin ausgeliefert ! Amazing !!

Etwas OT, aber: Mit welchem Versender wurde das Ganze denn abgewickelt? Und was hat es gekostet?

Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal wegen eines Rades, das in Frankreich stand umgesehen und unter 150€ schien mir da der Versand eines ganzen Rades kaum machbar.

Damit es nicht ganz OT bleibt:

Eine Peugeot Rahmen aus SLX in groß für günstige 40€.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-rennrad-rahmen/1442005621-217-4501
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten