• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Klar, Geschmackssache. Aber andere Monocoque ala Kestrel (oder wie heißt der italienische Pendant) sehen doch genauso gewöhnungsbedürftig aus. Aufgebaut kann das doch ganz spannend sein. Naja, ich hab' keine Kapazitäten.
Gebe ich Dir recht, ist einfach Geschmackssache. Mich persönlich stört der etwas übertriebene „Aero-Bereich“ am Steuerrohr, der nicht so recht zum Rest passen will. Das ist beim Übergang der Strebe(n) zum Sitzrohr deutlich harmonischer, bzw. ausreichend.
 
Sehr hübsches und gut erhaltenes Bertin mit Shimano 600 Ausstattung.
Bertin.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-andr-bertin-vintage-eroica/2761031248-217-387
 
Die Anzeige muss ja erstmal einer finden. Da muss man permanent alles scannen oder man sucht Rahmen Set, dann gibts 600 Treffer und bin mir nicht sicher ob der bei Suche nach "Rahmenset" dabei wäre. Den Hersteller wird kaum wer kennen. Ich würde selber nach Rennrad Rahmen suchen und den nicht finden wenn er jetzt dauernd den Preis senkt merken das nur Beobachter, ist dann auch von november die Anzeige.
Eigentlich nicht schlecht aber sowas ähn!iches liegt auch noch rum 😂
Klar, Geschmackssache. Aber andere Monocoque ala Kestrel (oder wie heißt der italienische Pendant) sehen doch genauso gewöhnungsbedürftig aus. Aufgebaut kann das doch ganz spannend sein. Naja, ich hab' keine Kapazitäten
 
Die Anzeige muss ja erstmal einer finden. Da muss man permanent alles scannen oder man sucht Rahmen Set, dann gibts 600 Treffer und bin mir nicht sicher ob der bei Suche nach "Rahmenset" dabei wäre. Den Hersteller wird kaum wer kennen. Ich würde selber nach Rennrad Rahmen suchen und den nicht finden wenn er jetzt dauernd den Preis senkt merken das nur Beobachter, ist dann auch von november die Anzeige.
Eigentlich nicht schlecht aber sowas ähn!iches liegt auch noch rum 😂
Rennradrahmen ist eine gespeicherte Suchanfrage bei mir, aber klar...ich scanne auch nicht ständig, ganz im Gegenteil. Ab und zu guck ich dann die 50(?) Treffer durch. Is' ja auch egal. War auch schon bei 250€ am überlegen, weil ich diese Monoquoce eigentlich mal ganz spannend fände zu fahren. Naja, aber bei "historischen" Carbonrahmen schwingt noch viel mehr Risiko mit als bei good old steel.
Wohin man bei dieser Anzeige meinen könnte, dass es sich um einen Kollegen handelt, der bischen Ahnung hat, also in der Materie ist...
 
https://www.nimms-rad.de/news/crowdfunding-betterride-fahrradsattel-verleih/

Hm.. bin mir unsicher, ob ich die Idee schlau-nötig oder doch eher albern finde…
Also beim Händler Straße rauf, Straße runter ist alles toll. Das neue Bike, der Sattel....
Ob ein Sattel gut ist zeigt sich m.E. erst wenn man mal 2h am Stück gefahren ist und auch dann ist noch die Frage : ist der Sattel oder die Einstellung ( also am Rad, nicht die Innere) das Problem. Also fährt man weiter und spielt etwas mit der Höhe, der Neigung oder verschiebt den Sattel horizontal. Da können dann mal schnell 6h zusammen kommen bis man weiß ob es der Sattel nun ist. Und wer im Winter kaum gefahren ist, sollte das nicht gleich zum Saisonstart machen, denn der Hintern muß fest und hart werden und nicht der Sattel weich. Diese Kernledereinsitz-Geschichten sind m.E. Mist und nur Legendenbildung um einen siffigen, verpeeckten Brooks auf einen Tron zu heben. Der Team Pro von Brooks ist zwar einer meiner Top 3 aber der muß für mich hart sein wie eine Carbonschale und keine Hängematte die einem in die Kimme kriecht.
 

Anhänge

  • IMG_4094.jpeg
    IMG_4094.jpeg
    913,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten