• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

Wer sich ne Passabfahrt mit 100 km/h gibt, wird in der Regel dabei ausser sich selbst, niemanden gefährden.

Blutspritzer können mit der Scheibenwaschanlage leicht entfernt werden.


Aber grundsätzlich haste Recht CBK


Klaro fahre ich auch Auto. Gerne auch mal 160 - 180 km/h.
Ich steh aber voll auf die Leute , die mit 60 durch unsere Spielstrasse (für die Deppen hier: SCHRITTGESCHWINDIGKEIT VORGESCHRIEBEN) jetten
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Als Aussenstehender:
Wie man halt die Amerikaner mit ihrem Waffenwahn nicht verstehen kann, verhält es sich halt auch mit der einzigartigen Geschwindigkeitsregelung auf Deutschlands Autobahnen.

Und um zum Thema zurückzukommen:
Ich habe schon ein bisschen den Eindruck, dass die Autofahrer mit diesen panzerähnlichen Fahrzeugen ein klein wenig rücksichtloser sind. Vielleicht ist das aber nur ein Vorurteil?
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Als Aussenstehender:
Wie man halt die Amerikaner mit ihrem Waffenwahn nicht verstehen kann, verhält es sich halt auch mit der einzigartigen Geschwindigkeitsregelung auf Deutschlands Autobahnen.


Nein, dass ist falsch:

Wir nehmen zum wohle Deutschlands ein paar (viele) Tote in kauf.

Das ist eine Volkswirtschaftliche Abwägung.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Achtung ! ! !

Proll-Modus aktiviert.

So, du grüner Angsthase, jetzt will ich dir mal was erzählen. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, mit deiner untermotorisierten Geh-Hilfe? Das was du fährst soll ein Auto sein? Mit nicht mal 100 PS. Das ist schon eine Beleidung für meinen affen-titten-turbo-geilen Boliden.

Du weißt doch gar nicht was Autofahren ist. Autofahren ist Power, ist Speed, ist maßlose Macht und Überlegenheit. Wenn der Rest auf der Straße noch mehr von dir sieht, als Auspuff und Rücklichter, dann machst du was falsch. Ich will auf der Autobahn allen zeigen dürfen, wie armselig sie sind.

Rennradfahren?
Mich da beweisen?
Ach komm, hör auf mit deinem Scheiß Rennrad. Blöd werd ich sein und mich abstrampeln. An die Power von meinem V8 kommt eh kein Rennrad hin.

Rennstrecke?
Da meine Hobby-Raserei ausleben?
Ach komm, hör mir auf mit den Scheiß Rennstrecken. Wen willst Du dort beeindrucken. Jemand der selbst ein 300-PS-Auto hat, dreht sich nicht um für ein anderes 300-PS-Auto. Nein mein Freundchen, auch die Penner auf der Autobahn, die meinen Tempo 130 sind genug, sollen was von meinen Fahrkünsten abhaben. Da können die blöden Tussen in ihren 3-Liter-Autos mal sehen, was wirkliches Autofahren ist.

Also Tschüss dann, du komischer Öko-Fritzen.

Was sagst Du, ich hätte Komplexe?
Ich und Komplexe?
Ach halt doch Dein Maul.


Proll-Modus deaktiviert.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Das sag mal den Typen, die sich hier mit 100km/h irgendeine Gebirgsstraße runterstürzen und mich dann noch vollnölen, weil ich dran erinnert hab, daß man sowas besser mit Motorrad-Schutzkleidung machen sollte, wenn schon... :lol:

Wenn du schon in der Autodiskussion nix gewinnen kannst, dann weichst du halt auf Nebenschauplätze aus :mad:
Wer wie schnell mit dem Renner den Berg runter fährt ist gerade nicht das Thema. Trotzdem: Der RR-Fahrer gefährdet erst mal nur sich selbst, der übliche Autobahnraser auch andere.
Aber wenn du nicht gescheit bergab fahren kannst, dann brems dir halt weiter ab 50km/h die felge heiss.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Wer sich ne Passabfahrt mit 100 km/h gibt, wird in der Regel dabei ausser sich selbst, niemanden gefährden.
Blöd nur, daß ein Fußgänger ihn nichtmal hören wird, wenn er angerast kommt. Und da kein Fußgänger davon ausgehen kann, daß da jemand 100km/h mit einem Fahrrad fährt, hat dann nach allgemeiner Ansicht hier im Forum der Radfahrer Schuld. (--> Der "rasende" Autofahrer hat ja auch Schuld, wenn es zu einem Unfall kommt, weil der Trollo, der meint mit 90 einen LKW überholen zu müssen, ja nicht damit rechnen konnte, daß es Leute gibt, die fast 3mal so schnell sind wie er selber.)

Wenn hier alle fordern, daß man für's Schnellfahren doch gefälligst auf die Rennstrecke solle, könnte man im Umkehrschluß ja auch fordern, daß alle Radfahrer für Geschwindigkeiten über 20km/h ebenfalls auf die Rennstrecke (Bahnrad) sollten, weil mit so schnell fahrenden Fahrrädern in freier Wildbahn nicht zu rechnen ist. Wir erleben es doch quasi täglich, daß die anderen Verkehrsteilnehmer unsere Geschwindigkeit gnadenlos unterschätzen. :rolleyes:

Klaro fahre ich auch Auto. Gerne auch mal 160 - 180 km/h.
Ich steh aber voll auf die Leute , die mit 60 durch unsere Spielstrasse (für die Deppen hier: SCHRITTGESCHWINDIGKEIT VORGESCHRIEBEN) jetten
Also bei uns hat sich mal die grün weiße Rennleitung an der Grundschule aufgebaut. Die Leute, die da wesentlich zu schnell waren, waren nicht die 18jährigen Führerschein-Neulinge. Richtig in die Sahne haben da die Eltern gehauen, die "noch schnell" ihre Kinder zur Schule bringen wollten.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Wenn du schon in der Autodiskussion nix gewinnen kannst, dann weichst du halt auf Nebenschauplätze aus :mad:
Wer wie schnell mit dem Renner den Berg runter fährt ist gerade nicht das Thema. Trotzdem: Der RR-Fahrer gefährdet erst mal nur sich selbst, der übliche Autobahnraser auch andere.
Aber wenn du nicht gescheit bergab fahren kannst, dann brems dir halt weiter ab 50km/h die felge heiss.

Umkehrschluß: Wenn du nicht gescheit Autofahren kannst, dann blockier bitte nicht die Autobahn und such dir kleine Kreisstraßen aus. :D
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Blöd nur, daß ein Fußgänger ihn nichtmal hören wird, wenn er angerast kommt. Und da kein Fußgänger davon ausgehen kann, daß da jemand 100km/h mit einem Fahrrad fährt, hat dann nach allgemeiner Ansicht hier im Forum der Radfahrer Schuld. (--> Der "rasende" Autofahrer hat ja auch Schuld, wenn es zu einem Unfall kommt, weil der Trollo, der meint mit 90 einen LKW überholen zu müssen, ja nicht damit rechnen konnte, daß es Leute gibt, die fast 3mal so schnell sind wie er selber.)
.


Das ist Blödsinn. Kennst du die Gegebenheiten auf Alpenabfahrten? Da springen nicht unvermittlet Fussgänger aus dem Nichts auf die Straße. Angepasste Geschwindigkeit: Wo man mit Wanderern rechnen muss, fährt man langsamer. Aus dem Grund hat dein Raser im Beispiel auch zu Recht Schuld. Wer mit 270km/h (3x90) da fährt, wo ein anderer unvermittelt ausscheren kann, hat nicht die richtige Geschwindigkeit gewählt.

Umkehrschluß: Wenn du nicht gescheit Autofahren kannst, dann blockier bitte nicht die Autobahn und such dir kleine Kreisstraßen aus. :D
Der Umkehrschluss taugt nicht, allein da keine Aussage über meine Fahrweise auf der Autobahn getroffen wurde. Natürlich bin ich auch da ein vollkommener Fahrer - wie so viel andere hier auch.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Blöd nur, daß ein Fußgänger ihn nichtmal hören wird, wenn er angerast kommt. Und da kein Fußgänger davon ausgehen kann, daß da jemand 100km/h mit einem Fahrrad fährt, hat dann nach allgemeiner Ansicht hier im Forum der Radfahrer Schuld. (--> Der "rasende" Autofahrer hat ja auch Schuld, wenn es zu einem Unfall kommt, weil der Trollo, der meint mit 90 einen LKW überholen zu müssen, ja nicht damit rechnen konnte, daß es Leute gibt, die fast 3mal so schnell sind wie er selber.)

Wenn hier alle fordern, daß man für's Schnellfahren doch gefälligst auf die Rennstrecke solle, könnte man im Umkehrschluß ja auch fordern, daß alle Radfahrer für Geschwindigkeiten über 20km/h ebenfalls auf die Rennstrecke (Bahnrad) sollten, weil mit so schnell fahrenden Fahrrädern in freier Wildbahn nicht zu rechnen ist. Wir erleben es doch quasi täglich, daß die anderen Verkehrsteilnehmer unsere Geschwindigkeit gnadenlos unterschätzen. :rolleyes:
(...)

Wie gesagt, anderes Thema... wenn Du das Bedürfniss hast, über unverantwortliche Radfahrer auf Passstraßen zu reden, dann mach doch ´nen neuen Thread auf... :rolleyes:

Umkehrschluß: Wenn du nicht gescheit Autofahren kannst, dann blockier bitte nicht die Autobahn und such dir kleine Kreisstraßen aus. :D

Umsichtig ist also "nicht gescheit" ... Dummes Gewäsch ...
 
AW: Attacke mit Geländewagen

immer diese totalen vorverurteilungen beider seiten finde ich zum kotzen.

coffee
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ich hab mir jetzt nicht jeden Dummfug durchgelesen, den cbk hier von sich gegeben hat. Für meine Ignorierliste hat er sich auf jeden Fall qualifiziert. Ausserdem ist ja wohl der Auslöser dieses Freds ein durchgeknallter SUV-Fahrer gewesen, der versucht hat einen Radfahrer mit Hilfe seiner CO2-Schleuder zu töten. Offenbar rufen diese Panzerimitate für Zivilisten beim Fahren Mordgelüste wach. ... Mir ist jedoch kein Fall bekannt, in dem ein Radfahrer gleiches mit einem Fussgänger im Sinn gehabt hätte.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Mir ist jedoch kein Fall bekannt, in dem ein Radfahrer gleiches mit einem Fussgänger im Sinn gehabt hätte.

Also bei mir in der Nachbarschaft haben wir es als Kinder zumindest alle billigend in Kauf genommen. :rolleyes:
Immer, wenn man morgens auf dem Schulweg vor der örtlichen Hauptschule vorher mußte, haben wir bergab den Talschuß probiert, auch wenn da zieg Leute rumliefen. Da hatte man nämlich den Vorteil, daß es keiner mehr wagte uns aufzuhalten, um uns zum Frustabbau mal zu vertrümmen. Da wäre es den Schlägern selber schlecht ergangen. :D
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Also bei mir in der Nachbarschaft haben wir es als Kinder zumindest alle billigend in Kauf genommen. :rolleyes:
Immer, wenn man morgens auf dem Schulweg vor der örtlichen Hauptschule vorher mußte, haben wir bergab den Talschuß probiert, auch wenn da zieg Leute rumliefen. Da hatte man nämlich den Vorteil, daß es keiner mehr wagte uns aufzuhalten, um uns zum Frustabbau mal zu vertrümmen. Da wäre es den Schlägern selber schlecht ergangen. :D

Na dann hast Du ja bereits als Kind die erste Hürde zur Qualifikation zum Straßenrambo mit Bravour genommen...

Die passende Grundeinstellung für die Autobahn hast Du ja offenbar auch bereits kultiviert; nun fehlt nur noch das nötige Kleingeld für die passende Karre und dann kann´s los gehen mit dem fröhlichen Kleinwagennötigen, Radfahrerschupsen und Fußgängerschocken.

Glückwunsch.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Was in aller Welt ist daran so schwer zu begreifen: Antizipation und Respekt - auch im Sinne von Rücksichtnahme - sind die Motoren die das menschliche Zusammenleben auf der Straße erträglich und relativ sicher machen.
Wenn da so ein Bekloppter einen Radfahrer plattfährt, dann gehört der aus diesem Bereich ganz entschieden und nachhaltig entfernt.
Wenn jemand auf irgendeiner Nordschleife mal die 250 km/h ausprobiert - soll er doch, ist mir völlig wurscht, auf der Autobahn gehört sich sowas nicht. Wer behauptet, diese Geschwindigkeit "im Griff" zu haben, irrt, überschätzt sich. Keine Ahnung, ab wann man überhaupt eine Geschwindigkeit beherrscht, aber gemacht ist der Mensch zum Zufußgehen und wenn's hoch kommt zum Rennen. Fällt mir grade ein, ist aber eigentlich off.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Na dann hast Du ja bereits als Kind die erste Hürde zur Qualifikation zum Straßenrambo mit Bravour genommen...

Die passende Grundeinstellung für die Autobahn hast Du ja offenbar auch bereits kultiviert; nun fehlt nur noch das nötige Kleingeld für die passende Karre und dann kann´s los gehen mit dem fröhlichen Kleinwagennötigen, Radfahrerschupsen und Fußgängerschocken.

Glückwunsch.

Na ich kann dich beruhigen, ich tret sogar nen Smart über die Autobahn.

Allerdings hab ich da immer zwei Sachen im Kopf:
  1. Die Autos hinter mir können doppelt so schnell sein wie ich (so ein Smart rennt ja auch Tacho 140, man muß nur wollen).
  2. Bevor der Typ hinter mir eine Vollbremsung hinlegen muß, um von 250 runterzukommen, kann ich auch 5km/h Abbremsen und erst nach ihm zum Überholen ansetzen.

Und wenn mir jetzt einer mit der CO2-Bilanz kommt:
  1. So ein Smart futtert auch mal locker 7 Liter Benzin. Da brauchen größere Autos z.T. weniger.
  2. Es ist sinnvoller wenn einer 5km/h wegbremst und wieder beschleunigt, als wenn ein anderer 110km/h wegbremsen und wieder beschleunigen muß.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Was mich etwas stört ist die Tatsache, daß jedem, der auf der Autobahn schon einmal über 200 km/h gefahren ist, unterstellt wird er wäre ein unverantwortlicher Mensch.

In der Thread-Eröffnung ging es darum, daß ein Autofahrer einen Radfahrer vorsätzlich bedrängt und genötigt hat und diesen Radfahrer dadurch zu einem folgenschweren Sturz gebracht hat. Unbestritten eine verantwortungslose Rohheit, die mit aller Härte bestraft werden muß.

Aber was hat das mit den Autobahnen zu tun. Wenn jemand auf einer gut ausgebauten und fast leeren Autobahn einmal Gas gibt und mehr als 200 km/h fährt, dann heißt das doch noch lange nicht, daß sich diese Person gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern rücksichtslos verhalten muß.

Zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung:
Ich würde es eine gute Sache finden, wenn es deutlich mehr variable Geschwindigkeitsbegrenzungen mittels Verkehrsleitsystem auf den Autobahnen gäbe. Man könnte das Geschwindigkeitslimit der Verkehrsdichte anpassen.

In dichtem Berufsverkehr 110 km/h
Bei normalem Tagesverkehr 130 km/h
Bei aufgelockertem Verkehr 160 km/h
Bei geringer Verkehrsdichte keine Begrenzung

Dazu eine strikte Überwachung und empfindliche Strafen bei Raserei, Drängeln oder auch permanenten Linksfahren mit niedriger Geschwindigkeit. Ich denke wir hätten eine angenehme Situation auf deutschen Autobahnen.

Der Knackpunkt ist wie immer der Faktor Mensch. Unvernünftige, rücksichtlose Individuen sind irgendwie durch nichts abzuschrecken.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung:
Ich würde es eine gute Sache finden, wenn es deutlich mehr variable Geschwindigkeitsbegrenzungen mittels Verkehrsleitsystem auf den Autobahnen gäbe. Man könnte das Geschwindigkeitslimit der Verkehrsdichte anpassen.

In dichtem Berufsverkehr 110 km/h
Bei normalem Tagesverkehr 130 km/h
Bei aufgelockertem Verkehr 160 km/h
Bei geringer Verkehrsdichte keine Begrenzung

Dazu eine strikte Überwachung und empfindliche Strafen bei Raserei, Drängeln oder auch permanenten Linksfahren mit niedriger Geschwindigkeit. Ich denke wir hätten eine angenehme Situation auf deutschen Autobahnen.

Der Knackpunkt ist wie immer der Faktor Mensch. Unvernünftige, rücksichtlose Individuen sind irgendwie durch nichts abzuschrecken.

Mir würde es schon reichen, wenn diese Verkehrsleitsysteme mal funktionieren würden. Ich sehe das immer wieder auf der a2 bei Hannover. Dort gibt es so ein Leitsystem. Allerdings haben die da wohl einen Praktikanten an die Knöpfe gesetzt. Da hast du dann alle 1ooom eine Schilderbrücke und an jeder Brücke steht eine andere Geschwindigkeit. 60, 80, 100, 120 ... blöd ist es halt, wenn auf 60 120 und wenig später wieder 80 folgt. Wenn du da gemäß Tempolimt fahren willst, mußt dauernd über alle drei Fahrstreifen wechseln. Wenn du einfach nur vorwärts kommen willst, rollst auf der mittleren Spur so mit ca. 110km/h durch (schwimmst im Verkehr mit) und beachtest die Schilder nicht.
Was den Abstand angeht: Da darfst nicht mit dem halben Tacho rechnen. Soviel Platz gibt es da gar nicht auf der Straße, als das alle Autos mit halbem Tacho Abstand fahren könnten.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

immer diese totalen vorverurteilungen beider seiten finde ich zum kotzen.

coffee

das ist Alles? :D

In der Thread-Eröffnung ging es darum, daß ein Autofahrer einen Radfahrer vorsätzlich bedrängt und genötigt hat und diesen Radfahrer dadurch zu einem folgenschweren Sturz gebracht hat.

Aber was hat das mit den Autobahnen zu tun.

Keine Ahnung, frag Coffee ...
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ich glaub' wenn Coffee jetzt zumacht, ist der Tatbestand der Zensur nicht erfüllt ;)
 
AW: Attacke mit Geländewagen

In dichtem Berufsverkehr 110 km/h
Bei normalem Tagesverkehr 130 km/h
Bei aufgelockertem Verkehr 160 km/h
Bei geringer Verkehrsdichte keine Begrenzung
.....
Der Knackpunkt ist wie immer der Faktor Mensch. Unvernünftige, rücksichtlose Individuen sind irgendwie durch nichts abzuschrecken.

.... Offenbar nicht einmal durch den ökologischen Wahnsinn mit 200 Sachen und mehr durch die Gegend zu ballern. Und von der Gefährdung der Leute, die es nicht für nötig oder vernünftig halten mit diesem Tempo unterwegs zu sein, sicher auch nicht. ....
Auch wenn es in diesem Fred eigentlich um etwas anderes ging, findet sich doch auch in der Geschwindigkeitsdebatte dieses "Platz-da!-Hier-komm-ich."-Gebaren wieder. Sind die Leute nur zu bequem oder einfach zu dumm, sich die Konsequenzen ihres Handelns bewusst zu machen? :rolleyes: Du musst das jetzt nicht als persönlichen Angriff auffassen, Adler, denn so ist es nicht gemeint ;) Tempo 130 ist mehr als genug. Funktioniert ja in anderen Ländern auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten