• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

Was bin ich froh, dass mein Auto nur 160 fährt - da muß ich mich schon nicht ärgern, wenn ich von so einem Idioten, der nur 210 fährt, ausgebremst werde... - Dafür hat es bei 100 auch nur einen Verbrauch von 4,1 Liter... Und durch irgend eine seltsame Zauberei komme ich damit auch immer überall rechtzeitig hin...
 
AW: Attacke mit Geländewagen

oha ..



Wenn man gradeaus starrt hat man meist schon di eHosen voll. Kein gutes Zeichen.



Zwei Sekunden reichen eben nicht, es sei denn du bist genetisch Manipuliert und kannst Informationen in deinen Nervenbahnen schneller weiterleiten.

Man hat vier Sekunden, die Situation zu sehen, einzuschätzen, zu reagieren, die Aktion muss greifen etc. 21, 22, 23, 24 -

Liebe Schnellfahrer, schnallt doch mal, dass es hier Glück ist, wenn nichts passiert. Es ist genauso Glück, dass du heil unten ankommst, wenn du mit 90 Km/h auf dem Rennrad den Berg runterkachelst. Das hat Ete schon bei der Höllentour gesagt. Früher oder Später liegst du auf dem Asphalt, da kann man nichts machen.

Übrigens: Hat hier einer von denen, die meinen ihr Auto auch bei 250 voll im Griff zu haben, ein ADAC-Fahrertraining gemacht? Coffee, Toncoc ...


ich redete nicht von geradeaus starren, sondern davon, das man sich von der gegend ablenken lässt.
ich muss bei dem speed naturgemäß überwiegend nach vorne schauen, aber auch in den rückspiegel.

wenn du 4 sekunden brauchst, um die reaktion einzuleiten bitte ich dich, den führerschein sofort abzugeben, dann ist bei dir etwas genetisch daneben.

ich sage nicht, das ich kein glück habe - aber ich sage, und das schon wiederholt - es ist das gleiche glück das du bei 120 brauchst.
bist du schon mal bei 160 vom mopped abgestiegen?
meinst du, du hast bei 45 auf dem rad ALLES unter kontrolle?

fahrsicherheitstrainigs habe ich 3 hinter mit, sowie ein rennlinzenz.
da lernt man mehr als wenn man über gesetze brütet, und den bremsweg ausrechent, oder für die fahrprüfung büffelt.

ich bin keiner, der allezeit den rechten fuß am bodenblech hat und 250 fahren muss, um sich toll zu fühlen.
ich habe derzeit kein auto oder motorrad, das das schafft.
aber ich mache auch gerne platz, wenn einer seinen karren ausfahren will.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Was bin ich froh, dass mein Auto nur 160 fährt - da muß ich mich schon nicht ärgern, wenn ich von so einem Idioten, der nur 210 fährt, ausgebremst werde... - Dafür hat es bei 100 auch nur einen Verbrauch von 4,1 Liter... Und durch irgend eine seltsame Zauberei komme ich damit auch immer überall rechtzeitig hin...


geht mir genauso
nur das meiner eben 6l verbraucht
 
AW: Attacke mit Geländewagen

meinst du, du hast bei 45 auf dem rad ALLES unter kontrolle?

Nein - genauso wenig wie du. Und darauf kam es mir an, festzustellen dass man eben immer weniger unter kontrolle hat, je höher die Geschwindigkeit ist. Logisch oder? Sonst wäre es ja auch kein Unterschied, ob die 150 oder 350 fährst..

Du brauchst bei 250 halt etwas mehr Glück als bei 120. Das lernt man eigentlich beim Fahrtraining. Trotzdem Glückwunsch dazu :D
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Nein - genauso wenig wie du. Und darauf kam es mir an, festzustellen dass man eben immer weniger unter kontrolle hat, je höher die Geschwindigkeit ist. Logisch oder? Sonst wäre es ja auch kein Unterschied, ob die 150 oder 350 fährst..

Du brauchst bei 250 halt etwas mehr Glück als bei 120. Das lernt man eigentlich beim Fahrtraining. Trotzdem Glückwunsch dazu :D

man lernt beim fahrsicherheitstraining
1. sein glück nicht herauszufordern
2. seinem glück in die hände zu arbeiten
3. seine fahrsituation besser einzuschätzen
4. reflexartig richtig zu reagieren (die meisten sind schnell mit der entscheidung, nur ist die entscheidung sehr oft falsch)

wir sind fast auf der gleichen länge, nur das ich eben wünsche, das man nicht alles verteufelt, was man selber nicht verstehen kann.
es ist für viele unbegrreiflich, was bei 300 im auto/auf dem krad abgeht.
es wäre unverantwortlich, das im vollen berufsverkehr zu forcieren.
es ist aber auch genauso verkehrt, das generell zu verbieten.
ich erwarte halt von erwachsenen menschen, das sie sich wie erwachsene benehmen und denken.
dafür braucht es m.e. wenig gesetze, schon gar nicht restriktive, nur weil einige damit nicht umkönnen.
wieviel freiheit bist du bereit einzubüßen, um dich sicher zu fühlen - eine zentrale frage unserer gesellschaft, nicht nur auf der straße.....
ich gebe ungern freiheit ab, nur weil einige damit nicht umgehen können.
und die situation wird m.e. nicht damit besser, das die gesetzeslage imer restriktiver wird.
die aktuelle gesetzeslage im straßenverkehr ist vollkommen ausreichend, es müsste höchstens stärker geprüft werden.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Überhöhte Geschwindigkeit, mangelnder Sicherheitsabstand und geringe Wachsamkeit sind die häufigsten Unfallursachen.

Schliesst man die überhöhte Geschwindigkeit aus und fährt statt 250 nur 120 ist wohl schon geholfen - oder ? :D
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Überhöhte Geschwindigkeit, mangelnder Sicherheitsabstand und geringe Wachsamkeit sind die häufigsten Unfallursachen.

Schliesst man die überhöhte Geschwindigkeit aus und fährt statt 250 nur 120 ist wohl schon geholfen - oder ? :D

:rolleyes: Warum muß man alles an einer Zahl festmachen?

Jede Geschwindigkeit taugt dazu, im falschen Moment zu hoch zu sein. Daran ändert auch ein Tempolimit nichts.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

+300 mit auto und mopped
(auf der rennstrecke)

auf der autobahn waren 270 mit beidem jeweils das schnellste (beide male freie fahrt)
aber ich bin ja auch schon tot ;)

Weisst Du, du erinnerst mich an einige andere die ich im Leben so kennengelernt habe!
Wie nannten wir sie noch immer, achja Organspender.Wir brauchen mehr von deiner Art, denn es sind soviele Kinder und Erwachsene die auf Organe warten und sie nicht bekommen!!! Da du ja keinen großen Wert auf deine Organe legst, mach doch mal ´ne Finalrunde mit 270 oder so, aber aufpassen andere wollen gern noch lang leben!
:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

:rolleyes: Warum muß man alles an einer Zahl festmachen?

Jede Geschwindigkeit taugt dazu, im falschen Moment zu hoch zu sein. Daran ändert auch ein Tempolimit nichts.
Lieber Ghostrider!
Na klar bei dem Nick musst Du ja so schreiben, aber so ganz sicher bist Du deiner Sache doch wohl hoffentlich nich!?
 
AW: Attacke mit Geländewagen

faszinierend, wie schnell ein Thread, welcher vor allem über das Unglück eines Radfahrers berichten wollte und somit wohl zu einer gewissen Solidaritätsbekundung aufrufen sollte, zu einem derart albernen Thread nach dem klassischen Campa/Shimano, Dreifach/Zweifach, Autos gegen Fahrradfahrer, etc ... Schema wurde...
Am Schluß kloppen sich 2-3 User weil jeder das letzte Wort haben möchte (welches sich allerdings kaum vom vorvorletzten unterscheidet) und der Thread ist zugemüllt...
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Anton-Ritter, Du sprichst mir aus der Seele! Danke!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

faszinierend, wie schnell ein Thread, welcher vor allem über das Unglück eines Radfahrers berichten wollte und somit wohl zu einer gewissen Solidaritätsbekundung aufrufen sollte, zu einem derart albernen Thread nach dem klassischen Campa/Shimano, Dreifach/Zweifach, Autos gegen Fahrradfahrer, etc ... Schema wurde...
Diese Entwicklung ist mir auch sehr aufgefallen, auch schon in anderen Threads mit Autothemen


Am Schluß kloppen sich 2-3 User weil jeder das letzte Wort haben möchte (welches sich allerdings kaum vom vorvorletzten unterscheidet) und der Thread ist zugemüllt...

Das ging aber bis jetzt noch (bzw. hatten wir schon wesentlich übler :rolleyes: )

man lernt beim fahrsicherheitstraining
1. sein glück nicht herauszufordern
2. seinem glück in die hände zu arbeiten
3. seine fahrsituation besser einzuschätzen
4. reflexartig richtig zu reagieren (die meisten sind schnell mit der entscheidung, nur ist die entscheidung sehr oft falsch)

wir sind fast auf der gleichen länge, nur das ich eben wünsche, das man nicht alles verteufelt, was man selber nicht verstehen kann.
es ist für viele unbegrreiflich, was bei 300 im auto/auf dem krad abgeht.
es wäre unverantwortlich, das im vollen berufsverkehr zu forcieren.
es ist aber auch genauso verkehrt, das generell zu verbieten.
ich erwarte halt von erwachsenen menschen, das sie sich wie erwachsene benehmen und denken.
dafür braucht es m.e. wenig gesetze, schon gar nicht restriktive, nur weil einige damit nicht umkönnen.
wieviel freiheit bist du bereit einzubüßen, um dich sicher zu fühlen - eine zentrale frage unserer gesellschaft, nicht nur auf der straße.....
ich gebe ungern freiheit ab, nur weil einige damit nicht umgehen können.
und die situation wird m.e. nicht damit besser, das die gesetzeslage imer restriktiver wird.
die aktuelle gesetzeslage im straßenverkehr ist vollkommen ausreichend, es müsste höchstens stärker geprüft werden.

Da gebe ich dir zum größten Teil recht, zumal ich kein Freund von "Überregulierungen" bin und (soweit ich weiss) sowieso schon 90% der Autobahnen geschwindigkeitsbeschränkt sind.
Bleibt für mich noch: Wenn schon keiner so hohe Geschwindigkeiten wirklich braucht, warum sollten die Autos, die in D verkauft werden das dann könne?
PKW werden hier noch sehr mit dem Argument "mehr Leistung" verkauft, das halte ich nicht mehr für zeitgemäß.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

faszinierend, wie schnell ein Thread, welcher vor allem über das Unglück eines Radfahrers berichten wollte und somit wohl zu einer gewissen Solidaritätsbekundung aufrufen sollte, zu einem derart albernen Thread nach dem klassischen Campa/Shimano, Dreifach/Zweifach, Autos gegen Fahrradfahrer, etc ... Schema wurde...
Am Schluß kloppen sich 2-3 User weil jeder das letzte Wort haben möchte (welches sich allerdings kaum vom vorvorletzten unterscheidet) und der Thread ist zugemüllt...

... genau, so läuft das und dann kommt Anton-Ritter, stichelt noch ein bischen und der Thread läuft wie gewöhnlich über...:cool:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

... genau, so läuft das und dann kommt Anton-Ritter, stichelt noch ein bischen und der Thread läuft wie gewöhnlich über...:cool:
Ich poste aus persönlichen, "internen" Gründen in diesem Thread nicht, aber wo Anton-Ritter Recht hat, hat er Recht!

That's it, ich bin hier wieder raus!

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Attacke mit Geländewagen

da hab ich ja ne lawine ins rollen gebracht . wollte ich garnicht, schon garnicht die diskussion in diese richtung lenken, da ich weis wie kontrovers sowas ist, weil keiner versucht den anderen zu verstehen. einige sind vermutlich noch nie so eine geschwindigkeit gefahren. und ich muss sagen das ich sie weder täglich noch ständig fahre, sondern nur wenn "meines erachtens" (und das ist sicher auch wieder kontrovers diskutierbar) es die situation erlaubt.

und genau deshalb würde ich niemanden vorverurteilen oder gleich mit dem organspendegeschmarri kommen. das leben ist nicht immer kalkulierbar, aber man wenn man vernünftig ist einiges gut abschätzen. ich telefoniere weder am steuer, noch rauche ich, noch lass ich mich durch eine zeitschrift ablenken, udn das sieht man bei niederen geschwindigkeiten dauern, besonderst bei lkw fahrern.

hier ging es aber um die überreaktion des autofahrers der den biker einfach s mal eben umgesemmelt hat. hier würde mich interessieren was in so einem kopf vorsich geht.

coffee
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Außerdem passiert das auch nach einer Fahrt auf der Landstraße, bei der der "Psycho" hinter 5 Lkws mit 70 hinterjuckeln muss. Und dann? Tempo 70 auf der Landstraße für alle? ;)
es hat aber nahezu jeder der Millionen Autofahrer hier in Deutschland mindestens ein Auto, oder?? :)

Also, auf kommt, und wir haben schon ´ne Menge Idioten hier im Land, oder?

Also sind darunter auch mehr als genug "Psychos" dabei, und gegen die muss man was unternehmen
Jetzt kommen wir der Sache schon näher - hier wird immer davon geredet, dass man schnell Autofahren müsse - dabei geht es um Selbstbefriedigung wie bei der Ausübung eines Sportes. Dafür sollte aber eine Rennbahn genutzt werden. Und hier greift eben wieder der Schußwaffenvergleich - Hobbyschützen sollen schließlich auch auf ihren Schießanlagen beliben und nicht zwischen Leuten herumballern (auch wenn sie behaupten, gut genug ziehlen zu können um niemenaden zu gefährden)

Autobahnen und um die geht es ja wohl bei der Tempolimitdiskussion, sind nichts weiter als Verbindungsstrecken zwischen zwei Orten um diese möglichst effizient zu verknüpfen. Unter einzelnen Rasern leidet aber eben diese Effizienz ebenso wie unter Schläfern. - Durch Raser verursachte Unfälle halten weit mehr auf, als ein einheitliches Grundtempo.

Und CBK: Du hast das von mir beschriebene System wohl nicht ganz verstanden (das kann bei zu hoher Lesegeschwindigkeit schon mal passieren) - da gibt es dann keine "Trollos"...

Und bei Unerwarteten Hindernissen muß natürlich ein Notbremssystem eingreifen, welches sich nahtlos auf alle Fahrzeuge überträgt und somit den Verzögerungseffekt auf ein Minimum reduziert. - Um so schneller geht es nach Beseitigung der Störung für alle wieder weiter.

Aber natürlich ist so ein System für Spaßfahrer nicht geeignet - die gehen dann eben auf extra Rennstrecken.
:D :daumen:

... genau, so läuft das und dann kommt Anton-Ritter, stichelt noch ein bischen und der Thread läuft wie gewöhnlich über...:cool:
ebenso :daumen: und :D

Echt, tut der das? - Der ist ja wirklich unmöglich... :rolleyes:
er sagt es selbst.. NEIN-QUATSCH!!!!! - der ist im Grunde ganz in Ordnung, der Anton-Ritter..

lG, ich guck´ jetzt _ _ _ :)o )
GOODY :)
 
AW: Attacke mit Geländewagen

der erste fräd, der sich wieder von selbst abkühlt? :confused:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Lieber Ghostrider!
Na klar bei dem Nick musst Du ja so schreiben, aber so ganz sicher bist Du deiner Sache doch wohl hoffentlich nich!?

Liiiiiieber Jan (Ich hab lange überlegt, ob hier ein Smiley her soll, diesen Gedanken aber verworfen. Nicht, daß noch einer auf die Idee kommt, ich würde das ironisch meinen...),

so gern ich Dir bei der Beantwortung der Frage behilflich wäre, so wenig scheint sie mit meiner Person zu tun zu haben. Weder weiß ich, welche Sache Du mit "deiner Sache" meinst, noch kann ich nachvollziehen, warum ich mir dieser nicht sicher sein sollte.

However, meinen Nick wählte ich aus nach dem Rad, auf welchem ich zu reiten pflege. Dies hat nichts mit meinem Fahrstil zu tun, auch wenn zart besaitete Mitfahrer dies manchmal so empfinden.

Und, nein, ich bin kein Organspender. Weil... aber dies ist eine andere Geschichte.


Viele Grüße aus Leipzig,

Ghostrider.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Übrigens: Hat hier einer von denen, die meinen ihr Auto auch bei 250 voll im Griff zu haben, ein ADAC-Fahrertraining gemacht? Coffee, Toncoc ...

Hier *Hand heb*

Fahrertraining mit'm Auto: bisher 2 mal
Training mit'm Motorrad: bisher 3 mal


Meine persönliche Unfallstatistik:

Mit'm Fahrrad: 2* Schädelbruch, 1* Rippenbruch, ... im Vergleich dazu ist der Rest kleinkram
Mit'm Auto: nichts
Mit'm Motorrad: ein blaugeschlagener Arm, als mir da ein Vogel gegengescheppert ist wärend der Fahrt :D
Mit'm Gleitschirm: eine Gehirnerschütterung


Fahrleistung mit den Verkehrsmitteln in meinem bisherigen Leben:

Fahrrad: gut 40 tkm
Auto: knapp 600 tkm
Motorrad: knapp 50 tkm
Gleitschirm: bisher erst 50 Flugstunden


So, was ist jetzt am Gefährlichsten und wo müßte man die Gesetzeskeule schwingen? ;)

--> Ich plädiere dafür, daß demnächst vor jedem Radfahrer ein Fußgänger mit einer roten Fahne laufen muß, um den Radfahrer zu sichern. (Wie damals in England bei den Autos) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten