• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo liebes Forum,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meine Suche auch noch einmal hierhinein kopieren darf...

Ich komme direkt dazu was ich suche:
Meine gute Schwester wünscht sich ein „schönes Rennrad“ zum Geburtstag.
Hier kommt der Hintergrund: Durch das Studium in einer Stadt, hat sie nicht mehr ihren französischen Randonneur (nichts aufregendes, aber liebgewonnen), für meine Familie trotzdem „ihr Rennrad“, weil Rennlenker und so...
Naja und das misst sie in ihrer neuen Stadt, möchte ihr Rädchen aber in der Heimat lassen und ist nicht mehr so zufrieden mit dem Peugeot Palermo (Trekkingrad), dass ich ihr als Studibike dahingestellt hab.

Also was ich suche:

Einen Stahlrahmen (gerne Randonneur, also Schutzblech und Gepäckträger Möglichkeit) ca. 50-55cm (muss nicht in Topzustand sein)

Laufradsatz: nichts tolles, nicht allzu schmal

Theoretisch hab ich eine Schaltung und Kurbel, ist also nicht wirklich needed, Jenachdem, kann man also erst mal vernachlässigen

Bei beiden Dingen, freu ich mich, wie sollte es anders sein, über nicht allzu hohe Preise.

Ooder
Komplettrad: Rennrad, wie auch Randonneur (Stahlrahmen soll’s sein)
Nichts total besonderes und auch nicht zu wertvoll, da es vor der Uni auch mal im Regen steht (für ein gutes Schloss wird gesorgt sein), aber eben doch hübsch
Der Preis dreht sich da bis maximal 200€

Ich hoffe ich vordere nicht zu viel oder forder falsch. Sonst sagt es mir gern!
Ansonsten Danke für Angebote

Lg

Welche Unistadt ist gedacht? Und 50-55cm ist ein bisschen unpräzise.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welche Unistadt ist gedacht? Und 50-55cm ist ein bisschen unpräzise.

Uni-Stadt ist Aachen, Heimat ist Münster
Hatte ich noch nicht dazu geschrieben, da ich irgendwie nur an Versand dachte... wegen der Einzelteile.

Ich habe gerade noch einmal nachgemessen und an ihrem Rad, mit dem sie hier so zufrieden ist hat eine RH von 52,5.
Da sie das Fahrrad zwar jeden Tag fährt... allerdings keine längeren Strecken, ist das denke ich etwas variabler.
d94c5c1bd6e775c910b924199119efe6.jpg
Mit Blick auf die Höhe der ausgezogenen Sattelstange (s.Bild) denke ich doch, dass das bis 53/53,5 Sinn hat.
Korrigiert mich, sollte ich das falsch annehmen.
 
Wahrscheinlich bin ich zu spät, weil Du schon mit Äppler am Stand sitzt und hier nicht mehr reinschaust...:D
Falls doch und noch niemand das Schaltwerk weggeschnapppt hat: pack es wieder in die Kiste und bring es zurück an den Rhein :daumen:
ich wühle morgen mal, das lag gar nicht auf dem tisch, sollte also noch da sein.
gebe bescheid!
@saeco64 bitte nicht böse sein, kollege hat noch was gut bei mir!
fundzustand, der zahn der zeit:D
 
Vorbau 25,4 /1" 80-110mm -Zustand egal (sprich:möglichst billig)
Sattelstütze 25,4mm - Zustand egal (sprich: möglichst billig)
gerne Rost, nur keine "Mega-Macken"...
gerne als Paket oder Nähe 47051
 
Zuletzt bearbeitet:
Uni-Stadt ist Aachen, Heimat ist Münster
Hatte ich noch nicht dazu geschrieben, da ich irgendwie nur an Versand dachte... wegen der Einzelteile.

Ich habe gerade noch einmal nachgemessen und an ihrem Rad, mit dem sie hier so zufrieden ist hat eine RH von 52,5.
Da sie das Fahrrad zwar jeden Tag fährt... allerdings keine längeren Strecken, ist das denke ich etwas variabler.
d94c5c1bd6e775c910b924199119efe6.jpg
Mit Blick auf die Höhe der ausgezogenen Sattelstange (s.Bild) denke ich doch, dass das bis 53/53,5 Sinn hat.
Korrigiert mich, sollte ich das falsch annehmen.

In dem Fall leider, weil ich ein 56-er Koga Roadrunner anbieten könnte dass nur 30km entfernt von Aachen steht. Marktplaats Suche wäre von AC aus praktischer. Beim Standort AC wäre eine Münsteraner Übersetzung nicht so gut.

Am besten fragt deine Schwester mal bei @veloce nach.
 
Suche Regina Gran Sport Corse fünffach Schraubkranz

und

Suche Titan Maes Kint Lenker. 27,0 Klemmung
93B1C902-EDAE-4415-B5B0-FEDD94762987.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Gut! Danke an meinen Top Teileversorger #1 im Forum :daumen::daumen::daumen::daumen:
Kurbel, Blatt, Pedale und Klembolzen sind gesichert :D

Fehlen noch Laufräder/Naben!

Ich danke sehr!


SUCHE

für Rickert:
- Campagnolo NO-Record Pista Naben. 36-Loch. Paar oder LRS mit ungeösten Felgen und verlötet
- Bahnlenker Stahl (40cm M-M wäre super)
- Titan Bahnvorbau mit "drop" und 100-110 länge wäre auch interessant

für Benotto:
Gipiemme Speciale Pista Naben (Niederflansch). Paar oder als LRS
Gipiemme Speciale Pista Pedale
Gipiemme Sattelklemmbolzen
Gipiemme Pista Kettenblatt ... 50-52


Gipiemme Pista Kurbel kann ich aus dem Forum bekomme! SUPER GUT! Danke!

DANKE, freu mich auch über Angebotshinweise :)
 
Suche:

Veloce Steuersatz
DA 7400 27.2 Sattelstütze, wenn möglich fluted
DA 7400 Vorbau ca 110mm
Alternativ einen Cinelli Vorbau + Lenker zeitlich passend zu DA 7400
DA 7402 schwarze Hoods oder Alternativen
 
...sorry für die späte Antwort, bin z. Z. nur zwischendurch mal online. Es geht um 7fach, Rahmenschaltung, gerne Aero, alles in "ordentlich" (Funktion wichtiger als Optik). Habe aber schon einige Angebote bekommen und Kontakt aufgenommen.

Schönen ersten Mai !

Falls noch was fehlt einfach melden. Hab ich da
 
Hallo liebe Community,


ich bin auf der Suche nach einem Koga Miyata mit Rh 60. Es sollte ein Retro Stahlrenner werden deswegen bis max. Baujahr 1991.
Ich bebachte regelmässige Ebay und Ebay Kleinanzeigenangebote.
Aber wer weiss, vielleicht habit Ihr ja noch eins welches ihr loswerden möchtet.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüsse


:):bier:

Immer noch /wieder aktuell. Würde mich über Antworten oder PN´s freuen.

danke und grüsse:daumen:
 
Ich suche diese Schalthebel. wie heißen die überhaupt?
zudem brauche ich eine a
s-l1600.jpg
mtliche Sattelklemmung für meine Gazelle
 
Die genaue Huret Bezeichnung habe ich nicht, könnte aber sein das ich solch eine Schellenversion zuhause habe. Schicke dir in dem Fall PN wenn OK für dich.

Ich suche diese Schalthebel. wie heißen die überhaupt?
zudem brauche ich eine aAnhang anzeigen 557892 mtliche Sattelklemmung für meine Gazelle
 
Immer noch /wieder aktuell. Würde mich über Antworten oder PN´s freuen.

danke und grüsse:daumen:
Grundsätzlich hätte ich in der Größe was. In welcher Preisregion soll sich das abspielen?
Ein 1990 Granwinner hätte ich als Rad oder Rahmenset (Alle Bilder aus den Koga Katalogen)

granwinner 1990.jpg

ein 1992 Road Winner Rahmenset (auch wenn es ein Jahr zu neu ist, ist aber eine normaler schöner FM1 Stahlrahmen)
koga road winner 1992.jpg

und ein 1980 Gentsluxe - s als Komplettrad. Da wäre etwas Arbeit zu investieren
1980 gentsluxe-s.jpg
 
Suche Dura Ace Vorderradbremse, ggf auch nur den markierten hinteren Arm. Short reach (falls es die in lang gab?).
DA bremse.jpg
 
Zurück
Oben Unten