Hallo zusammen,
ich bin Rennradneuling und schon seit einiger Zeit eifriger Mitleser im Forum.
Bei einem Ausritt am Wochenende habe ich mir Lackschäden (oder Schlimmeres) an meinem neuen Endurace CF bei einem Chain Suck nach nur ca. 300 km Laufleistung geholt. Ich habe die Schaltung penibel eingestellt (die Werkseinstellung war saumäßig) und trotzdem ist passiert, was mir in 10 Jahren MTB nie passiert ist. Aber hier mal die Fotos:
Vorne von unten:
Vorne durch die Kettenblätter
Hinten, Ausfallende:
Ich bin mit dem Hersteller in Klärung, aber bei Canyons eher mittelmäßigen Reaktionszeit, würden mich Eure Meinungen/Erfahrungen vorab interessieren:
Ist die schwarze Schicht bei den Katschern vorne, insbesondere beim flächenmäßig kleineren der beiden, noch Grundierung oder schon Karbon-Verbundstoff?
Reicht es aus Eurer Sicht, die Stellen einfach zu säubern und überzulackieren?
Ist der Schaden hinten am Ausfallenende (unteres Bild) eigentlich typisch bei einem Chain Suck?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
ich bin Rennradneuling und schon seit einiger Zeit eifriger Mitleser im Forum.
Bei einem Ausritt am Wochenende habe ich mir Lackschäden (oder Schlimmeres) an meinem neuen Endurace CF bei einem Chain Suck nach nur ca. 300 km Laufleistung geholt. Ich habe die Schaltung penibel eingestellt (die Werkseinstellung war saumäßig) und trotzdem ist passiert, was mir in 10 Jahren MTB nie passiert ist. Aber hier mal die Fotos:
Vorne von unten:
Vorne durch die Kettenblätter
Hinten, Ausfallende:
Ich bin mit dem Hersteller in Klärung, aber bei Canyons eher mittelmäßigen Reaktionszeit, würden mich Eure Meinungen/Erfahrungen vorab interessieren:
Ist die schwarze Schicht bei den Katschern vorne, insbesondere beim flächenmäßig kleineren der beiden, noch Grundierung oder schon Karbon-Verbundstoff?
Reicht es aus Eurer Sicht, die Stellen einfach zu säubern und überzulackieren?
Ist der Schaden hinten am Ausfallenende (unteres Bild) eigentlich typisch bei einem Chain Suck?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!