• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ahoi,

ich dachte ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Irgendwie war die Forumslust in letzter Zeit nicht so da, ich hab jetzt mal grob drüber gelesen, was ihr in den letzten Monaten so getrieben habt und es waren ja einige spannende Aktionen dabei :daumen:

Hier gibts nicht so viel Spannendes zu berichten. Ich war ein paar Mal krank, was mich auch den Start beim Kinzigman gekostet hat :(Desweiteren hat sich tatsächlich aus dem Nichts nach fast 7 Jahren mal wieder eine bessere Hälfte aufgetan, die aber zunächst (das ist bei mir irgendwie leider Standard) einen Einbruch der Trainingsmotivation zufolge hatte. Mittlerweile ist die Motivation wieder hergestellt, aber die Bestzeiten für diese Saison sind natürlich gelaufen.

Ich war am Wochenende bei einem kleinen Benefizlauf hier in Offenbach, das Ketteler-Krankenhaus veranstaltet einen 5km Lauf/Walk zugunsten diverser Krebshilfe-Projekte. Ich war mit zwei Arbeitskollegen am Start, nächstes Jahr wollen wir noch mehr in der Firma motivieren, mitzulaufen.

18952635_10213620301324642_2968005346122732960_n.jpg


Sehr gefreut hat mich zu sehen, wie vielfältig die Starter waren. Alt, Jung, groß, klein, dick, dünn, alles war am Start. Bei den Herren hat ein Jahrgang 2000 gewonnen, bei den Damen war der zweite Platz fast 60.
 
Ahoi,

ich dachte ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Irgendwie war die Forumslust in letzter Zeit nicht so da, ich hab jetzt mal grob drüber gelesen, was ihr in den letzten Monaten so getrieben habt und es waren ja einige spannende Aktionen dabei :daumen:

Hier gibts nicht so viel Spannendes zu berichten. Ich war ein paar Mal krank, was mich auch den Start beim Kinzigman gekostet hat :(Desweiteren hat sich tatsächlich aus dem Nichts nach fast 7 Jahren mal wieder eine bessere Hälfte aufgetan, die aber zunächst (das ist bei mir irgendwie leider Standard) einen Einbruch der Trainingsmotivation zufolge hatte. Mittlerweile ist die Motivation wieder hergestellt, aber die Bestzeiten für diese Saison sind natürlich gelaufen.

Ich war am Wochenende bei einem kleinen Benefizlauf hier in Offenbach, das Ketteler-Krankenhaus veranstaltet einen 5km Lauf/Walk zugunsten diverser Krebshilfe-Projekte. Ich war mit zwei Arbeitskollegen am Start, nächstes Jahr wollen wir noch mehr in der Firma motivieren, mitzulaufen.

18952635_10213620301324642_2968005346122732960_n.jpg


Sehr gefreut hat mich zu sehen, wie vielfältig die Starter waren. Alt, Jung, groß, klein, dick, dünn, alles war am Start. Bei den Herren hat ein Jahrgang 2000 gewonnen, bei den Damen war der zweite Platz fast 60.
schön zu lesen...Glückwunsch beziehungstechnisch :) und figurtechnich sieht das doch auch echt gut aus , wenn ich mir das erlauben darf zu bemerken :) und Training ist nicht alles auf dieser Welt ... die Einstellung ist wichtig, dann kann man auch mit weniger Training Spaß am Sport und im Leben haben, mach ich ja inzwischen auch so ,bzw. versuche es :)
JOE
ps.1 jetzt seid Ihr wieder zu spät dran, das letzte kleine Kuchenstückle hat gerade seinen Weg zu mir gefunden,hatte ja heute Bürotag,also vollauf verdient ,die kleine afterwork Belohnung :)
12.06.2017 afterwork stückle.JPG

ps2:nachher noch ein paar Zeilen und Bilder zu meinem Bikeevent letzte Woche in Schladming ...
 
Moin Moin,
danke für das mitfiebern und die Genesungswünsche.
Ich fuhr ja mit kaum ausgeheiltem Schienbein zum Lauf, der auch bis km 60 relativ gut lief.
Dann bin ich auf dem Kolonnenweg 2x in fiese Löcher in diesen Platten getreten, danach war sowohl das Schienbein als auch der Knöchel malade, sodass ein weiterlaufen nicht wirklich möglich war. Ok, abhaken und jetzt erstmal alles ausheilen lassen. Morgen früh gehts zum Arzt, der dann abchecken kann, was in mitleidenschaft gezogen wurde. Tippe mal Großzehengelenk, Knöchel und Schienbeinkantensyndrom.

@pXpress ,
gute Besserung!! Klingt nach ner wirklichen Verletzung!! Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

@Moeppes,
gute Reise, viel Spaß und so manches Abenteuer.
 
so jetzt für die Facebook Verweigerer noch mein Kurzbericht von der Alpentourtrophy 2017 in Schladming : 3 Etappen 75000hm auf 180km, also flach wars da nur am neutralisierten Start :)

so langsam spür ich den Muskelkater
1f642.png
:)

warum nur ?
1f642.png
:) 3 Etappen extrem steile Anstiege bei über 30 Grad, extrem schnelle oder technisch fordernde Downhills ... also alles was ich mir gewünscht hatte um meinen derzeitigen Status Quo zu verbessern und meine neues Epic einzureiten...dazu nette Kollegen im Apartment,von denen ich etwas abschauen konnte zum Thema, wie man richtig schnell den Berg bezwingt, und ausgiebig bekocht wurde
1f642.png
:) und ein nettes Wiedersehen mit den Machern der Crocodile Trophy :) und vielen anderen bekannten Sportlergesichtern... nachdem ich mir aber fast einen Sonnenstich geholt hatte und die mehrmaligen Wiesendurchquerungen mir als Allergiker dann den Rest gaben, und ich den letzten 1200hm Anstieg bei der 3.Etappe nur noch im Delirium schaffte...zog ich es vor, vor dem abschliessenden Bergzeitfahren den Heimweg anzutreten...so bleibt die Hoffnung, dass ich bis zum Startschuss des Hero http://www.sellarondahero.com/…/ra…/sellaronda-hero-marathon ,am Samstagmorgen wieder einigermassen regeneriert bin für die 4500hm auf der 86km Strecke um die Sella Ronda ,wieder in den Farben von

#3SaMRacing #LandgasthofBären #Compex #1aKFZRieder #Beckesepp #IchbinFreiburger #BORGermany #Sponser #Stages #Northwave #Pactimo #Bikecomponents #GesundheitsZentrumFeldberg #Rocklube #Garmin

19029540_1762899113726782_1566370135927943697_n.jpg


19029468_1762907480392612_2685984473742782018_n.jpg







JOE
ps...Glückwünsche noch an die Geburtstagskinder und Genesungswünsche unseren Masakrierten,ich selbst habe auch wieder von der Bandscheibe ausstrahlende Kribbelschmerzen von der Pobacke in Richtung Bein ... aber das kann vielleicht mein Physio bis Samstag wieder einrenken :) hab auf der zweiten Etappe doch etwas zu sehr reingedappt...eigentlich war Tempo so geplant dass kein Rücken kommt ... na ja ...Ihr kennt das ja...Theorie und Aua ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier: grrr...am Heimweg hab' ich heute einen Platten gefahren.
Danke nochmal an den Typen, der am Offenbacher Mainufer eine Flasche zerdeppert hat.
An sich ja kein Problem, der Schlauch ist normalerweise ratz fatz gewechselt. Ich war allerdings mit den hochprofiligen Laufrädern unterwegs und hatte den falschen Schlauch (mit einem kurzen Ventil) dabei...grrrr...wollte nicht 7km auf der Felge nach Hause rollen, so durfte mich Frau Cube mit dem Auto abholen. Naja...shit happens, wie wir Franzosen sagen.

@Moeppes: richtig coole Sache. Traumhaft!

Haut rein!
 
Hier noch ein paar Bilder von einem dennoch gelungenem WE.
Morgens um 2 am Start war ich noch gut gelaunt.
19114516_1591986974169434_1007220837_n.jpg

das Locatoweb nach kurzer Zeit ausstieg liegt wohl daran, dass man dazu scheinbar durchgehend Netzt braucht.
Das werde ich wohl mal weiterverfolgen.
19184231_1591986997502765_2125200479_n.jpg

am Nachmittag konnte ich in der Sonne sogar fast wieder lächeln
19142100_1591987024169429_405265938_n.jpg

und mit Hexchen sowieso
19142085_1591987154169416_1293943195_n.jpg
 
Locatoweb ist schlicht GPS basierend.
Kostet in der Anschaffung 2,49 € einmalig.
Aber für Trainingsausfahrten usw. sehr gut, da wenn gestartet von deiner Frau /Freunden usw. ortbar wenn gewollt.
 
Sodele, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :rolleyes:
Gestern war ich ja beim Bonn Triathlon, der auch insgesamt gut gelaufen ist und ich einen sehr guten 23. Platz gesamt schaffen konnte und in der AK den 2. Platz. So weit vorne war ich in Bonn noch nie platziert, sind doch immer sehr gute Starter dort unterwegs, incl. der ganzen schnellen Ligen :eek:
Ich bin ja kurzfristig für Christoph in der Liga eingesprungen und hatte doch über weite Strecken ein relativ einsames Rennen, wenn ich bedenke was mir nachher für Pulks und große Mengen Athleten entgegengekommen sind. Aber unsere Ligagruppe ist als 2. Startfeld auf die Strecke gegangen, vor uns nur die Profis und die ganz schnellen Leute :cool:
Zum Glück hat mich netterweise ein Vereinsfreund eingesammelt und mit nach Bonn genommen, da musste ich zumindest nicht alleine fahren. Aber ist schon blöd den kranken Partner zu Hause zu wissen und selber zum WK zu fahren.
 
@bikehumanumest-rennrad

Danke für die Blumen, Figurtechnisch stagnierts leider seit dem Februar oder März - immerhin ist es aber noch nicht wieder nach oben abgedriftet. Ich bin war die ganze zeit einfach nicht konsequent genug - weder beim Sport noch beim essen. Ich hatte ursprünglich überlegt, den Frankfurt-Mara zu laufen, aber das werde ich nur machen, wenn ich es bis dahin endlich mal ins Normalgewicht geschafft habe. Vorher tu ich das den armen Knien nicht an.

@Mad Max
Was machst du wieder für Sachen... gute Besserung!
 
@bikehumanumest-rennrad

Danke für die Blumen, Figurtechnisch stagnierts leider seit dem Februar oder März - immerhin ist es aber noch nicht wieder nach oben abgedriftet. Ich bin war die ganze zeit einfach nicht konsequent genug - weder beim Sport noch beim essen. Ich hatte ursprünglich überlegt, den Frankfurt-Mara zu laufen, aber das werde ich nur machen, wenn ich es bis dahin endlich mal ins Normalgewicht geschafft habe. Vorher tu ich das den armen Knien nicht an.

@Mad Max
Was machst du wieder für Sachen... gute Besserung!
auf dem Rad tu ich mich mit dem Gewicht zum Glück etwas leichter...momentan sehe ich die 5-7 Kilo zu viel einfach als Zusatztrainingsgewicht...bis zur Transalp soll es dann irgendwie verschwunden sein und dann fahr ich automatisch schneller den Berg hoch...momentan bin ich eher bergab schnell , ohne gross zu treten :) beim Laufen geb ich Dir völlig recht, lange Laufbelastung ist Gift für die Gelenke ... bzw. jedes Kilo weniger hilft :) aber die liebe Konsequenz :) daher ist Käsekuchen jetzt erst mal bei mir gestrichen ... zumindest bis Sonntag nach dem Sella Ronda Hero Marathon :)
JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten