• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete OMAS Titanio Innenlager 103mm BSA in richtig gutem Zustand ausschließlich zum Tausch gegen genauso ein Lager für ITA (Wellenlänge egal), gern auch nur gegen die Lagerschalen eines Titanio wie abgebildet. Formal stelle ich alternativ 70,- EUR in den Raum, aber nur wenn sich zu meinem Gesuch gar nichts findet.
Noch mal: OMAS Titanio Innenlager ITA 36x24 103mm Wellenlänge, so wie ich das sehe für Campagnolo Record oder Chorus post-1990. Keiner der so ein Lager in ITA da hat? Würde auch abkaufen und dieses hier zum Verkauf anbieten, da hätte ich zumindest nen Interessenten. Tausch wäre mir allerdings auch sehr recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Tricolor-Gruppe ist vermutlich unter der Hand weggeganen. Nun kommt die hübschere und ältere Version.
Morgen folgen noch Schaltwerk/Schalthebel/Umwerfer und ein Kranz/Kassette.

Shimano Kurbel FC-6207 40€
Anhang anzeigen 426327 Anhang anzeigen 426329 Anhang anzeigen 426331 Anhang anzeigen 426332 Anhang anzeigen 426333 Anhang anzeigen 426334 Anhang anzeigen 426335 Anhang anzeigen 426336 Anhang anzeigen 426338

Mal etwas OT und auch keine Kritik an den Komponenten an sich, aber:

Warum wird die 600-New-EX nicht Tricolore genannt? Das ist doch bereits die Tricolore?! Auf den Kartons etc. sind die drei grünbbalutürkis Dekore bei genau dieser Gruppe bereits drauf?!
Bei der Ultegra sind die Dekore dann auch als Decal verklebt, aber das ist dann nicht die Tricolore, sondern die Ultegra-1!?
Tricolore ist die 600-New-EX,
Ultegra-1 wäre demnach maximal die Tricolore-2 - wenn man so will....

Das - wie gesagt - Kleinkariert nur nebenbei.
Tolle Gruppe - ein Rad damit gehört in jede Sammlung.
 
Mal etwas OT und auch keine Kritik an den Komponenten an sich, aber:

Warum wird die 600-New-EX nicht Tricolore genannt? Das ist doch bereits die Tricolore?! Auf den Kartons etc. sind die drei grünbbalutürkis Dekore bei genau dieser Gruppe bereits drauf?!
Bei der Ultegra sind die Dekore dann auch als Decal verklebt, aber das ist dann nicht die Tricolore, sondern die Ultegra-1!?
Tricolore ist die 600-New-EX,
Ultegra-1 wäre demnach maximal die Tricolore-2 - wenn man so will....

Das - wie gesagt - Kleinkariert nur nebenbei.
Tolle Gruppe - ein Rad damit gehört in jede Sammlung.
Vermutlich weil die meisten Leute Kartons nie zu Gesicht bekommen und eben erst ab der 64xx die Farben auf den Komponenten waren:crash:
 
Schöner 60er Jahre LRS Fiamme Felgen mit Nuovo Tipo Gran Sport Naben, die HR Nabe ist 126mm, und auf Singlespeed gespacert.
Schlauchreifen sind fest u. halten die Luft, Naben drehen sauber, Speichen Niro 2mm glatt.

60,00 +VersandWEG!!

33075957781_826b5f202a_b.jpg

33075957801_7ca75ea09c_b.jpg

33075957821_b0dde6d648_b.jpg

33075957841_83283cbc8b_b.jpg

Zu teuer,oder soll ich auf Module E umspeichen:rolleyes::idee::D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich weil die meisten Leute Kartons nie zu Gesicht bekommen und eben erst ab der 64xx die Farben auf den Komponenten waren:crash:

Naja - ist auch nicht so wichtig. Ich werde diese Gruppe ab jetzt ganz provokativ "Tricolore" nennen und dann mal sehen.
Für mich ist diese Gruppe einer der Meilensteine in der Shimano-Historie.
 
Zu teuer,oder soll ich auf Module E umspeichen:rolleyes::idee::D.

Ausspeichen und Naben einzeln verkaufen. Schlauchreifenfelgen haben die meisten wohl tonnenweise im Keller im Weg liegen.
Neu Einspeichen lohnt den Aufwand nicht: Die Module-E wirst du auch einzeln lukrativ los.

Kannst ja mal ein paar Päärchen der Felgen hier einstellen - ich wäre einer der Ersten, der auf "Kaufen" drückt ;)
 
Ausspeichen und Naben einzeln verkaufen. Schlauchreifenfelgen haben die meisten wohl tonnenweise im Keller im Weg liegen.
Neu Einspeichen lohnt den Aufwand nicht: Die Module-E wirst du auch einzeln lukrativ los.

Was bringen denn lose Naben , habe ich hier auch noch liegen, dann behalte ich den LRS....
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht (mehr) - ich habe vor etwa 2 Jahren aufgehört, nach Campateilen den Markt zu sondieren. Ich bin an dieser Baustelle satt. Ein Glück, wenn man die Preisentwicklung beobachtet. Aber vielleicht 40 bis 50,- Taler?! Die Felgen etwa 'nen Zehner das Stück.
 
Es muss Geld in die Bastelkasse für neue Projekte und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Darum biete ich die Artikel jetzt mit mit einem Versandkostenspezial an - nur jeweils 1 Euro Versand mit Hermes ;)!

-Sattelstütze 3ttt criterium, 35 Euro + VK (Modell links)

Weitere Fotos in der Galerie

-Schraubkranz 6-fach Shimano 600 6208 14-22, 8 Euro + VK(Modell ganz rechts)
 
Mal etwas OT und auch keine Kritik an den Komponenten an sich, aber:

Warum wird die 600-New-EX nicht Tricolore genannt? Das ist doch bereits die Tricolore?! Auf den Kartons etc. sind die drei grünbbalutürkis Dekore bei genau dieser Gruppe bereits drauf?!
Bei der Ultegra sind die Dekore dann auch als Decal verklebt, aber das ist dann nicht die Tricolore, sondern die Ultegra-1!?
Tricolore ist die 600-New-EX,
Ultegra-1 wäre demnach maximal die Tricolore-2 - wenn man so will....

Das - wie gesagt - Kleinkariert nur nebenbei.
Tolle Gruppe - ein Rad damit gehört in jede Sammlung.

Dass die 600 New EX (6207 ab 1984/6208 ab 1986) auf den Kartons auch schon "grünbblautürkis" hat, wusste ich nicht, da noch nie von der Kartons in der Hand gehabt.:oops:
Die oft mit "Tricolore" bezeichnete 640x (ab 1988) ist nicht "Ultegra", sondern "600 Ultegra". "Ultegra" ("600" entfallen) dann erst ab der 6500 von 1998.

Die 6207/08 gefällt mir deutlich besser als die 640x. Warum müsste Shimano die auch (wie später ebenfalls die 105 SC) lackieren.:( Die polierte Kurbel FC-6400 sieht ja noch ganz gut aus.
 
Dass die 600 New EX (6207 ab 1984/6208 ab 1986) auf den Kartons auch schon "grünbblautürkis" hat, wusste ich nicht, da noch nie von der Kartons in der Hand gehabt.:oops:
Die oft mit "Tricolore" bezeichnete 640x (ab 1988) ist nicht "Ultegra", sondern "600 Ultegra". "Ultegra" ("600" entfallen) dann erst ab der 6500 von 1998.

Die 6207/08 gefällt mir deutlich besser als die 640x. Warum müsste Shimano die auch (wie später ebenfalls die 105 SC) lackieren.:( Die polierte Kurbel FC-6400 sieht ja noch ganz gut aus.

Kosten des Produktiosprozesses zu reduzieren, polieren einzelner Bauteile ist aufwändig;).
 
Mal etwas OT und auch keine Kritik an den Komponenten an sich, aber:

Warum wird die 600-New-EX nicht Tricolore genannt? Das ist doch bereits die Tricolore?! Auf den Kartons etc. sind die drei grünbbalutürkis Dekore bei genau dieser Gruppe bereits drauf?!
Bei der Ultegra sind die Dekore dann auch als Decal verklebt, aber das ist dann nicht die Tricolore, sondern die Ultegra-1!?
Tricolore ist die 600-New-EX,
Ultegra-1 wäre demnach maximal die Tricolore-2 - wenn man so will....

Das - wie gesagt - Kleinkariert nur nebenbei.
Tolle Gruppe - ein Rad damit gehört in jede Sammlung.
die NEW600EX ist die 6207 aus 1983/4

die Einzelverpackungen haben die drei Shimano Farben, die Komponenten aber noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - ist auch nicht so wichtig. Ich werde diese Gruppe ab jetzt ganz provokativ "Tricolore" nennen und dann mal sehen.
Für mich ist diese Gruppe einer der Meilensteine in der Shimano-Historie.
Hmmja eigentlich ausserhalb meines Sammelgebietes, weil zu langweilig. Ab da hat doch alles funktioniert und Innovationen kamen nur noch von Shimano. :rolleyes:
 
LRS Shimano 600
FH 6400 Naben
Mavic Open 4 CD Felgen
DT Speichen
7 fach UG
Kassette 28-14 UG (
Conti Reifen Grand Prix 23 mm

guter Zustand / sauber / lauft rund
weg......

g5io5jd6.jpg
 

Anhänge

  • DSC04152.JPG
    DSC04152.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 19
  • DSC04154.JPG
    DSC04154.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC04157.JPG
    DSC04157.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC04158.JPG
    DSC04158.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC04159.JPG
    DSC04159.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC04160.JPG
    DSC04160.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
die NEW600EX ist die 6207 aus 1983/4

die Einzelverpackungen haben die drei Shimano Farben, die Komponenten aber noch nicht
Die alte 600EX hatte die Farben aber auch schon auf den Kisten.

600EX.jpg

Einfach die alberne Bezeichnung "Tricolore" weglassen, dann ist alles wieder schick.
600EX
600EX new
600Ultegra
und fertig:)
 
Zurück
Oben Unten