• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

@ unsolizited


Klasse Video(s)! :daumen:

Sach `ma, der orange Helm -> welches Modell ist das?


Und das Du den Renner in MTB-Schuhen trittst, laße ich mal, in anbetracht Deiner Fleißarbeit, aussen vor...!!! :cool:



Grüße aus dem Lipperland,

der weisse Kenianer

Specialized Propero 2 und Eiertanz auf Stöckelschuhen ist bestimmt stylischer, aber trotzdem: nein.
 
Gratuliere!
Rahmengröße S? M?
Nächste Baustelle - Innenlager einpressen ;)

Ja mal schauen. Lohnt sich eigentlich nicht sich dafür extra das Werkzeug zu kaufen. Eine Bastellösung mit Gewindestange usw. ist mir beim Rahmenpreis zu gefährlich. Aber zuerst mal die ganze Verkabelung Akku Befestigung machen solange man noch gut ran kommt. Da die P2M auch noch nicht da ist/bestellt ist hat das auch noch etwas Zeit. Man braucht ja auch noch was um sich Weihnachten zu beschenken.
Damit es nicht Offtopik wird zumindest die Laufräder sind schon dran.
Man kann es schon als "Laufrad" nutzen.

image.jpg
 
@waldfrucht
Das Rot ist echt heiß! Ich hab bei meinem CF SLX das Lager selbst eingepresst und kann dir auch etwas die Angst vor der "Bastellösung" nehmen. Mit Bedacht und Vorsicht funktioniert das problemlos. Lager über Nacht in das Eisfach und am Tag drauf kann es los gehen mit Gewindestange, Beilagscheiben und Muttern. Eine zweite Person ist auch hilfreich zum Halten etc.
 
Rahmen schaut Hammer aus. Bin echt am überlegen.... [emoji85] Ich habe schon mehrfach Presssfitlager an Canyonrahmen ein- und ausgepresst. Eine Bastelllösung geht sicherlich, gebe da "cnyn" recht. Ich bevorzuge aber wenn ich etwas selbst mache "richtiges" Werkzeug. Muss ja für den Hausgebrauch nicht immer das teuerste sein. Gibt auch gute Qualität zum vernünftigen Preis. Würde Dir das "BBB Pressfit Tool" empfehlen. Alles was man benötigt ist dabei, gute Qualität sauber verpackt. https://r2-bike.com/BBB-BTL-95-press-tool-to-remove-and-install-your-press-fit-bottom-bracket


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Canyonfreunde,

ich habe heute einen älteren Rahmen gekauft, und hätte gerne ein paar Infos dazu. Ich vermute das der Rahmen um das Jahr 2007-2008 verkauft wurde. Leider habe ich keine Prospekte aus der Zeit im Netz gefunden. Die Thomson-Stütze wurde damals von Canyon geliefert. Kann mir einer von Euch Infos geben ?

35387d241620303be411468aa6329ca0.jpg
dfcc0de43098d3c054f208e8b2377f3a.jpg
eeb2b88cb4d2cdacdb75fbe256a82d4a.jpg
3d51e2ae677652a1372b7a97cf720146.jpg
 
Hat der außen liegende Lager bzw. man sieht es nicht genau?
Hab einen ähnlichen schwarzen daheim im Gebrauch. Achten würde ich auf die genietete Umwerferbefestigung. Da gabs wohl häufig Probleme das die Nieten sich lösen bzw. ausgerissen sind. Dadurch gabs im einfachsten Fall Schaltprobleme im schlimmsten fast Totalschaden. Also mal Nieten und Festigkeit überprüfen. Wurde von Canyon teilweise auch repariert. Was ist das für eine Größe? Suche sowas noch in 56cm da mir 58 zu groß ist.
 
Ist ein 56er, Umwerfersockel macht einen guten Eindruck. Hatte ich gecheckt.... Hat den BSA Standard
Kannst Du was zum Baujahr sagen ?
Ursprünglich wollte ich ne 105 für den Winter montieren. Aber ich habe noch eine DA 9000 Gruppe auf Lager :rolleyes:
Eigentlich ist der Rahmen zu schade für den Winter :D
 
Hope it helps!
 

Anhänge

  • canyon-2007-road.pdf
    5 MB · Aufrufe: 6.281
  • canyon-2008-road.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 4.983
DSC_0022.JPG


Könnt ihr mal bei euren Canyon schauen ob das bei euch auch so aussieht bei der Sattelklemme? Also diese "Kerbung" die am Sattelrohr ist, wo die Sattelklemme aufhört.

Beste Dank, Daniel
 
Nice Endurace wmn CF silk pearl

Maybe it helps!

Vielleicht Farbläufer? Harzrest? Normalerweise ist da keine Erhebung/Verdickung an der Stelle an der die Sattelklemme sitzt!
Möglicherweise auch eine bewußt konstruierte "Auflagehilfe" für den Sattelklemmenfortsatz!?
Der Fortsatz hat an der Stelle anscheinend eine Aussparung....
Mir ist das bis dato noch nicht aufgefallen!


sattelklemme.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Bereich um die Klemme ist normal. Die Erhebung entsteht bei Lackierten Rahmen durch das klemmen der Stütze. Habe ich schön öfters gesehen. Bei Stealthrahmen sieht man das nicht.
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hätte jemand vielleicht Bilder von einem Ultimate in gran turismo blue?!
Im Netz findet man nicht viele Bilder davon, bzw. nur die bei heller Sonne...

Vielen Dank im Voraus :)
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hätte jemand vielleicht Bilder von einem Ultimate in gran turismo blue?!
Im Netz findet man nicht viele Bilder davon, bzw. nur die bei heller Sonne...

Vielen Dank im Voraus :)

Dan von GCN fährt eins, da gibt es diverse Videos auf YouTube. Das zum Beispiel:
 
Danke für die Links :)

Nur bin ich jetzt mehr irritiert als vorher :-(
Gibt's beim Ulitamte ein neues blau? Hab beim Namen nämlich extra auf der HP geschaut und dort stand das Gran....blau
 
Zurück
Oben Unten