• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und jetzt ein trauriger ALAN Touring Rahmen
Zustand sehr schön, ist augenscheinlich wenig bewegt worden, was auch anhand der Teile, die ich Anhang anzeigen 377936 Anhang anzeigen 377937 Anhang anzeigen 377938 Anhang anzeigen 377939 Anhang anzeigen 377940 Anhang anzeigen 377941 Anhang anzeigen 377942 Anhang anzeigen 377943 Anhang anzeigen 377944 abgenommen habe plausibel ist.
56 x 58 gemarkt, also ein 57 c-t
Wenn nur die Sattelmuffe nicht mal einen Schweißversuch abbekommen hätte...
Ich bin das Rad gefahren, auch im Wiegetritt (85kg) hat nichts gewackelt, aber den Rahmen gebe ich natürlich als defekt ab.
Die Flaschenhalterbohrungen sind eher später geschnitten worden?
50 € (eigentlich für die Gabel) plus Versand oder Abholung zwischen Göttingen und Kassel. Bin aber Mitte des Monats in Berlin oder Ende in Stuttgart...
Schade um den Schweißversuch, hätte man eindeutig besser machen können
 
ergotec (2) Sattelstütze 25,8 mm
VB 14 € inkl. Versand
DSC_0575.JPG
DSC_0576.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reserviert
0GanzesRad_Steuerseite.JPG

"Modell des Weltmeisters 1952", "50 Jahre Bauer" Decals
1Schaltung1.JPG

Campagnolo Gran Sport
1Schaltung2.JPG

9Hinterrad_links.JPG

ebenfalls Campagnolo so weit das Auge reicht
1Schaltung9.JPG

Seriennummer deutet auf Baujahr 1961-65 hin
2Tretlager_Unten.JPG

Rechts steht Fiamme Made in Italy, auf dem Decal was von Brevetta
3Decal_Felge.JPG

Reynolds 501
3Decal_Sattelstuetze.JPG

3Decal_Steuerrohr.JPG

Auf dem Sattel auch Brevettata Made in Italy
6Sattel_Decal.JPG

Lackzustand am Oberrohr
4Rahmen_Oberrohr.JPG

Weinmann
7Lenker_Bremshebel.JPG

Scheeren
7Vorbau.JPG

Weinmann Vainqueur 999
8Bremse_hinten.JPG

Die diversen Kleinteile aus dem ominösen Dachbodenkoffer:
Weinmann Bremsenteile, Campagnolo Gran Sport, wohl noch ein original Rücklichtlein siehe Photo drüber.
11BauerTeile.JPG

Restliche Ausbeute aus dem Koffer: Diverses Werkzeug, warsch. passend zum Rad, diverse Schräubchen, altes Reifenflickzeug in Dosen, Ventile, aber auch Plastik Shimanoklemmen... vermute stark, dass bis auf das im Bild oben das wenigste zum Bauer gehört, bis auf das Werkzeug, das sieht ziemlich orichinal aus ;)...und der Koffer...:D
DSC_0033.JPG



So nach Rücksprache mit Oma :D :
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 -1965 anzubieten.
Der Großonkel hatte es wohl immer in der Wohnung gelagert und wenig gefahren. Danach stand es Jahrelang auf nem trockenen Dachboden.
Das Rad steht im Süden Münchens.

Update: Ich habe die original Pedale leider nicht auf dem Dachboden gefunden, dafür einen alten Koffer mit diversen Radlkleinteilen, Photos werde ich noch zur Dropbox hinzufügen.

Zudem habe ich einen Freund, der Rennrad fährt und technisches Verständnis mitbringt das Rad mal anschauen lassen. Er gibt ihm eine 2- im Zustand. Hinterrad, Tretlager usw. sind noch prima bis auf das Vordere Lager, das hat wohl minimal Spiel, aber er meinte er würde da nix aufmachen oder so, selbst als Händler nicht der es weiter verkauft. Bremsen und usw. meinte er sind auch noch prima und alles ohne Wackeln, wenig bis gar kein Rost, Schaltung sieht gut aus.

Reifen, Bremszüge, Lenkerband sind vom Radldandler (leider?) neu gemacht, dafür ist es fahrbereit. Pedale sind nicht original aber waren so schon vom Großonkel dran montiert.

Hier alle detailierten Bilder in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5b4b4lnmzz3xlx7/AAAtiQ1FSJtGpnwPFwpqIZXua?dl=0

Maße:
Sitzrohr mitte-mitte: 58cm
Oberrohr horizontal: 56cm
Steuerrohr: 19cm

Würde es jetzt für 800 abgeben.


(Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Endlich ein passendes Rad" der Vereinigung "Ich bin ein fetter Student und will ein fitter Student sein"...1 Mitglied... :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier eine einzelne UKAI-Felge 700x25C. Guter Zustand, Eloxal leicht angebremst, Gewicht 479 Gramm.
Ich sach mal 20 Euro plus Versand. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen.

2_1475422048.jpg

2_1475422055.jpg
 
So nach Rücksprache mit Oma :D :
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 anzubieten. Es ist primasupertop in Schuss und fahrbereit. Rahmenhöhe 58.

Ich stehe ja sonst eher auf neuere Räder (so ab 1980) - aber DAS würde ich glatt nehmen...
Wenn denn der Preis stimmt ;-)

ciao

dirk
 
Wenn ich das nur so genau wüsste, ob bei meinen Vorstellungen alle das Weite suchen oder ich als doofer Laie viel zu wenig verlang... naja ich würd sagen ich lass mich überraschen was an Geboten so eintrudelt...
Preis ist aber hier Pflicht ;)

Edit: es werden sicher trotz Preisangabe Gebote bei dir eintrudeln.
 
Im Auftrag meiner Alten, aka. Freundin, ein paar Teile, die ihr Daddy ihr geschenkt hatte, nachdem er erfahren hatte, dass ich ein bisschen in der Materie drin bin... Also auch Kohle an sie. Nicht wundern, im Fall des Falles, man wird sich einig... ( Mein Lohn ist im Übrigen ein Käsekuchen... "TOP!") Naja genug gemeckert.
Hier...



Ebenso Sachs Sedis Kette - wohl noch nicht verbaut gewesen - aber ein bisschen "schmuddelig" vom Lagern.
18 incl. Versand

26898540lv.jpg


26898541rx.jpg





Technomic Vorbau - sieht nosig aus -
40 Euro incl. Versand

26898607dl.jpg


26898608bg.jpg


26898609fp.jpg


26898610ca.jpg


26898611qu.jpg


26898612fl.jpg
Weiter gehts.....
Mavic Reflex Felgenringe _NOS_ minimale Lagerspuren an der ausgepackten Felge sichtbar. Ansonsten wirklich NOS!! Nie verbaut gewesen!
60 Euro incl. Versand?!
26901114tm.jpg


26901115tx.jpg


ein originales, altes, neues Schloss von "BOY".
15 incl. Versand?! Fair, oder?
26901157ra.jpg


26901158qa.jpg


Pedalkörbchen / Pedalhaken Campa + Binda-Riemchen ( hab ich so noch nicht in den Fingern gehabt!)
45 Euro incl. Versand
26901175nd.jpg


26901176rw.jpg


26901177wi.jpg


26901178da.jpg
Noch da:) Preise VHB !

Edco- Nabe - NOS . Nie montiert / eingepeicht gewesen. Schnellspanner bleibt dran. ( wieso kauft man sich was um es danach nicht zu verbauen?!)
26898651mn.jpg


26898652ab.jpg


26898653vj.jpg


26898654ds.jpg

55 incl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete einen Selle Italia Turbo Sattel in einer Neuauflage. Datecode 09. Made in Italy.
Hatte ich nur zum optischen testen einmal montiert, aber nie gefahren. Ist also quasi neu.

33,33 Euro inkl. Versand innerhalb D.





Viele Grüße Jan
 
Zurück
Oben Unten