• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Nitto hat auch ganz hübsche:
nitto-ct-80-494x328.jpg

der ct-80 da oben ist allerdings 90°
 
Nun muss ich Sram einmal in Schutz nehmen, die hochwertigen Gruppen werden hier in Deutschland, genauer in Schweinfurt , entwickelt und zum Teil auch produziert!
Ich habe auch nichts gegen SRAM gesagt. Ich finde die nur einfach stinklangweilig. Rein subjektiv und nicht begründbar, aber es ist so.

@derMicha , wie lange brauchst du den Vorbau ?

edit. in Millimetern, nicht in Jahren.
110mm wäre ein schöner Wert. 120mm ginge aber auch.

Da fällt mir ein dass ich noch einen verchromten Stahlvorbau mit -17° Neigung und 26er Klemmung habe.
Hast Du Bilder? :)

Den Vorbau von VO hatte ich auch schon gesehen. Beim Vorbau bin ich mir aber sehr unsicher was wohl am Besten zum Rad passt... Der Grammo ist ja recht hoch, wirkt aber am Rad von @531c sehr passend...

Wird hier im allgemeinen dem Ahead der Vorzug zum klassischen Vorbau/Steuersatz gegeben? Technisch stellt sich die Frage ja nicht, darum tendiere ich ja ein wenig Richtung Ahead.
 
Ich würde Ahead wählen. Rein praktisch betrachtet. Vorbaulänge passt nicht? Einfach wechseln, ohne das Cockpit auseinander zu bauen. Technische Vorteile gibt es auch. Aber das können andere besser beschreiben.
 
Und was ist, wenn du einen günstigen schwarzen Vorbau nimmst und den dann ent-eloxierst und polierst?

https://www.bike-components.de/de/Syntace/F139-Rennrad-Vorbau-Auslaufmodell-p7605/

Eine Reduzierhülse von 1" auf 1 1/8" für die Gabelschaftklemmung sollte kein Problem sein...
Das ginge natürlich auch. Wie gesagt, ich bin da offen für alles. Es muss nur technisch ok sein und mich optisch ansprechen.

Ist nach 9 Seiten Geschnacke eigentlich ein reelles Layout des Rades in Aussicht? Sonst guck ich bei Seite 50 wieder rein... :cool:
Dann verweise ich schon jetzt auf Seite 50 :p
 
Sabbel nicht, Du weist doch schon wesentlich mehr als die meisten hier :p

Fakt ist, bis auf das Rahmenset habe ich noch nichts hier. Eine komplette Gruppe inkl. LRS ist auf dem Weg.

Geschwurbel ist, dass ich überlege welchen Vorbau ich verarbeiten soll, und ob klassisch oder Ahead. ;)
Was würde ein @morda in dem Fall z.B. machen? Schließlich baust Du wöchentlich ein Rad auf und kannst doch sicherlich etwas empfehlen :D
 
Ich war ja anfangs für Schaftvorbau, aber ich hatte net aufm Schirm, was es für schigge Ahead-Vorbauten gibt.
Da du ja auch über NITTO nachgedacht hast, würde ICH den oder einen ähnlichen mit passendem Winkel in die engere Auswahl nehmen.

Den Grammo find ich zu wuchtig und des Titan-grau stört bei sonst viel Chrom
 
Zurück
Oben Unten