• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Und schwupp, da war der geflügelte Bote auch schon da und hat den Teilespender ins Büro geliefert :)

IMG_20161004_112840.jpg


Bis auf die beiden Pedalpaare komplett DA7700 in gutem Zustand. Ordentlich putzen und das wird noch schicker daherkommen. Da kann ich in den nächsten Tagen gleich anfangen zu fleddern :cool:.
 
schau an, ein müsing team-rahmen. sieht man auch nicht so oft.

nimmst du den lrs für deine gazelle? dp-18, schwer, aber unzerstörbar.
 
Agro Adler. Ist ziemlich hochwertig und gut in Schuss der Rahmen. Ziemlich fein!

Der LRS könnte so an die Gazelle. Ob des Gewichts könnte ich aber noch die Felgen tauschen. Aber unzerstörbar ist auch ein gutes Pro-Kriterium...
 
Ohne Flax: Was'n mit der Gabel? Gebackener Kohlenstoff von Time. Keine Ahnung ob das original ist, vermute es aber. Vielleicht kann @531c als Fachmann für Müsing mehr dazu sagen?
naja, soo der fachmann bin ich jetzt nicht. ich wusste aber, dass müsing das team agro adler (IMHO aus brandenburg) damals ausgerüstet hat, diesen rahmen habe ich aber noch nicht gesehen, scheint ein später zu sein? steht irgendwas wg. dem geröhr drauf?

in meinem tour sonderheft 'rahmen' von 94 sind alle müsings mit alugabel ausgestattet.
 
Nej @531c , kein Aufkleber, keine Rahmennummer, gar nix. Vielleicht sind die geschwungenen Kettenstreben und die Schaltzuggegenhalter ein Hinweis?

Times zerböseln nicht. Die überdauern sich selbst. ;)
Wenn das Rad zerlegt ist wird der Rahmen samt Gabel mal geputzt und aufgehübscht. Mal schauen ob das Set dann in den Biete-Faden oder zum Kumpel wandert.
 

Anhänge

  • IMG_20161004_181731.jpg
    IMG_20161004_181731.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20161004_181922.jpg
    IMG_20161004_181922.jpg
    910,8 KB · Aufrufe: 40
Nej @531c , kein Aufkleber, keine Rahmennummer, gar nix. Vielleicht sind die geschwungenen Kettenstreben und die Schaltzuggegenhalter ein Hinweis?
also, müsing hat ja eine kurze aber wechselvolle geschichte. ich habe einmal ein foto eines teamrades für agro adler in der 'tour' gesehen (es gab einen bericht über die ausstatter deutscher teams), da fuhren sie den izalco team pro mit profiliertem unterrohr und spinergys. gabel weiss ich nicht mehr. der war aber noch in einem typischen müsing metallicblau lackiert.

das da oben ist neuer, so an'löt'teile wie am steuerrohr kenne ich nicht von den 'klassischen', und auch dieses integrierte steuerlager nicht. womöglich aus der zeit wo sie zu 'derby cycles' gehörten. von daher eher nicht so interessant. kann aber ein guter rahmen sein.
 
Das ist 'ne gute.

Im ersten Tour Carbongabel Test 5/99 wurden T*** Featherlight getestet, die gehörte auch an die brückengrünen Räder der damaligen Zeit, die nach jeder Etappe gewechselt wurden. Daraus begründete sich der Slogan: "Time to say goodbye!" :D :D :D

Zitat TOUR: "..streckte bereits nach 175 von 100000 zu absolvierenden Test-Kilometern den Gabelschaft von sich, nachdem der Gabelkopf einreißt..." :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten