• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder


nix wofür es sich lohnen würde mehr als 50 Euro auszugeben denke ich. Einfachste hintere Ausfallenden, mieser Zustand, tippe mal auf Einsteigerklasse Anfang bis Mitte Siebziger Jahre

Ich hatte mal sowas Ähnliches (siehe Muffen, Ausfallenden, Gabel) als Teenager in "Sportradausführung" mit Dynamohalter (PA8 als "Renner" umgebaut im Bild mit entfernten Schutzblechen/gepäckträger)

IMG_4220.JPG
 
Hey Peugeot-Liebhaber,

eigentlich gehört mein Post in den Lacher und Spottverdiener Thread, aber da es sich hierbei um ein Peugeot handelt, poste ich es mal hier. Wer mag, kann es ja in den Lacher verschieben. ;)

Es geht um ein Peugeot Gold Special, welches hier mal angefragt wurde und von unserem Experten @x-berg zu recht in die Schranken, d.h. als leider minderwertiges Stylo-Rad qualifiziert wurde.

Und nun seht selbst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-gold-special/515128054-217-1340
"[...] im Traumzustand
24 k vergoldetet Gabel, [...]"

Wow, echtes Gold, kostet die Unze grad mehr als 1.200 € ... wat fürn Schnapper!

Beste Grüße,
 

Anhänge

  • Peugeot Gold Special 01.jpg
    626,2 KB · Aufrufe: 38
  • Peugeot Gold Special 02.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 36
  • Peugeot Gold Special 03.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 36
Hey Peugeot-Liebhaber,

eigentlich gehört mein Post in den Lacher und Spottverdiener Thread, aber da es sich hierbei um ein Peugeot handelt, poste ich es mal hier. Wer mag, kann es ja in den Lacher verschieben. ;)

Es geht um ein Peugeot Gold Special, welches hier mal angefragt wurde und von unserem Experten @x-berg zu recht in die Schranken, d.h. als leider minderwertiges Stylo-Rad qualifiziert wurde.

Und nun seht selbst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-gold-special/515128054-217-1340
"[...] im Traumzustand
24 k vergoldetet Gabel, [...]"

Wow, echtes Gold, kostet die Unze grad mehr als 1.200 € ... wat fürn Schnapper!

Beste Grüße,

Wegen exakt diesem Rad, welches damals 320€ kosten sollte, hatte ich vor zwei Wochen gefragt. Der Händler hat sich seinerzeit aber nicht auf meine Anfrage gemeldet und siehe da, sein preis ist um 145% gestiegen :bier:
 
Wegen exakt diesem Rad, welches damals 320€ kosten sollte, hatte ich vor zwei Wochen gefragt. Der Händler hat sich seinerzeit aber nicht auf meine Anfrage gemeldet und siehe da, sein preis ist um 145% gestiegen :bier:
Kannst ja für etwas weniger mein PX 10 Rahmen schon erwerben... RH 57m-m falls dich interessiert.

Zum Gold Special, ja sieht stylo matico aus, ist aber nix Ultra-Hoch-Wertig-Gold-Anmutig

Beste Grüße
 
So ne Art lemitierte Proll Auflage:D
Ich hab's begriffen, keine Sorge.
Wenigstens hast du nicht echt so viel Geld in den Sand gesetzt. Glück auf!

Kenne leider zwei Geschichten, wo diejenigen wirklich zu viel für hmm der eine hat ein Peugeot Gold Special für 300 in verbasteltem Zustand von seinem "guten" Kumpel erworben. Der andere hat ein "fake" gelabeltes rotes Benotto für den gleichen Preis erworben. Dabei musste der noch Teile austauschen, damit das Ding einigermaßen funktioniert. Oh man, Hans im Glück gibt es auch in der Realität. :confused::eek::(
 
Wenigstens hast du nicht echt so viel Geld in den Sand gesetzt. Glück auf!

Kenne leider zwei Geschichten, wo diejenigen wirklich zu viel für hmm der eine hat ein Peugeot Gold Special für 300 in verbasteltem Zustand von seinem "guten" Kumpel erworben. Der andere hat ein "fake" gelabeltes rotes Benotto für den gleichen Preis erworben. Dabei musste der noch Teile austauschen, damit das Ding einigermaßen funktioniert. Oh man, Hans im Glück gibt es auch in der Realität. :confused::eek::(
750 hätte ich im Leben nicht bezahlt und über 300 wollte ich eigentlich auch nicht gehen. Das das Rad nicht so hochwertig ist, war mir durchaus bewusst
 
Das ist eines dieser Peugeots, für das man mir Geld geben müsste, damit ich mich damit in der Öffentlichkeit dem Spott preisgebe...
 
Hi, dann müsste man dir wohl für dieses (meines) erst recht Geld geben.
Hab es aber vor über 20 Jahren zu meinem 15. oder 16. Geburtstag bekommen und mein Herz
hängt dran (obwohl es die letzten 3 Jahre im Keller stand).
Jetzt will ich es eigentlich nochmal frisch machen. Ma kiecken....

Jemand ne Ahnung was das für ein Rahmen ist? Kennung des Rahmens nicht mehr leserlich...
Gruppe 600er Shimano...

(Sattel war mal nen Brooks prof., die Pedale hab ich vielleicht noch...haben immer meine
Schuhe kaputt gemacht und wurden ausgetauscht- Jugendsünde halt...lach)
Beste Grüsse
 

Anhänge

  • DSC_0060[1].JPG
    DSC_0060[1].JPG
    615,5 KB · Aufrufe: 48
Das ist eines dieser Peugeots, für das man mir Geld geben müsste, damit ich mich damit in der Öffentlichkeit dem Spott preisgebe...

auch wenn ich mich jetzt dem Gespött der johlenden Menge aussetze :

mir gefällt es (ebenso auch wie das schwarz goldene Raleigh). Die haben beide etwas von den John Player Special Lotus 72 Formel 1 Rennern der
70er

72_1.jpg
 
auch wenn ich mich jetzt dem Gespött der johlenden Menge aussetze :

mir gefällt es (ebenso auch wie das schwarz goldene Raleigh). Die haben beide etwas von den John Player Special Lotus 72 Formel 1 Rennern der
70er

72_1.jpg
Als Motorsportfan geht nichts über die JSP-Lackierung des Team Lotus. Man denke nur an Mario Andrettis Titel oder Ayerton Sennas erste Jahre
Möglicherweise gefiel mir das rad auch deswegen so gut
 
Hey Peugeot-Liebhaber,

eigentlich gehört mein Post in den Lacher und Spottverdiener Thread, aber da es sich hierbei um ein Peugeot handelt, poste ich es mal hier. Wer mag, kann es ja in den Lacher verschieben. ;)

Es geht um ein Peugeot Gold Special, welches hier mal angefragt wurde und von unserem Experten @x-berg zu recht in die Schranken, d.h. als leider minderwertiges Stylo-Rad qualifiziert wurde.

Und nun seht selbst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-gold-special/515128054-217-1340
"[...] im Traumzustand
24 k vergoldetet Gabel, [...]"

Wow, echtes Gold, kostet die Unze grad mehr als 1.200 € ... wat fürn Schnapper!

Beste Grüße,

Ist auf Grund des BlingBling-Faktors total überbewertet, selbst für 320€. Genau wie die die ganzen Aelle-Cromogelati-Kisten. Ist nur Optik. 24k vergoldet. Ein Träumer der Junge.
 
Hi, dann müsste man dir wohl für dieses (meines) erst recht Geld geben.
Hab es aber vor über 20 Jahren zu meinem 15. oder 16. Geburtstag bekommen und mein Herz
hängt dran (obwohl es die letzten 3 Jahre im Keller stand).
Jetzt will ich es eigentlich nochmal frisch machen. Ma kiecken....

Jemand ne Ahnung was das für ein Rahmen ist? Kennung des Rahmens nicht mehr leserlich...
Gruppe 600er Shimano...

(Sattel war mal nen Brooks prof., die Pedale hab ich vielleicht noch...haben immer meine
Schuhe kaputt gemacht und wurden ausgetauscht- Jugendsünde halt...lach)
Beste Grüsse

Sieht nach einem Peugeot PX 10 aus ca. 1975 aus. Zeig doch ruhig noch ein paar Bilder, dann weiß man mehr. Und verkaufe ganz schnell die Shimano-Gruppe! Geht gar nicht! ;)

Biste aus Berlin?

PX10 1975:

6487885639_5cf4fec095.jpg
 
@x-berg ...wow mein Rad vor 20 Jahren...dann warst du das der mir das hintere Laufrad mit der genialen Übersetzung gemopst hast?
Grüße aus dem guten alten aber zu hip gewordenem Neukölln
 
sy mein Handydisplay hat ne grätsche gemacht....Mist-fotos...
 

Anhänge

  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten