• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Wie recht Du hast, die Competition sind schon die "gepimpten" Bremsen. Also nur noch mal drüber gefeudelt, neue Bremsbeläge und die Unterlegscheiben Marke Eigenbau.
Anhang anzeigen 365688

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf Deinen Tip mit dem Locheisen und dem Schnellhefter hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können:idee: Nach endloser Netzsuche nach dünnen Unterlegscheiben habe ich dann zum 15er Locheisen gegriffen, aus einem schwarzen Schnellhefter eine Scheibe ausgestanzt, mit dem 8er ein Loch in die Scheibe und fertig ist die Mafac Competition (Deko) Unterlegscheibe.

Anhang anzeigen 365689

Anhang anzeigen 365690

Sieht doch ganz manierlich aus:)
Schön poliert! Womit?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Wie recht Du hast, die Competition sind schon die "gepimpten" Bremsen. Also nur noch mal drüber gefeudelt, neue Bremsbeläge und die Unterlegscheiben Marke Eigenbau.
Anhang anzeigen 365688

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf Deinen Tip mit dem Locheisen und dem Schnellhefter hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können:idee: Nach endloser Netzsuche nach dünnen Unterlegscheiben habe ich dann zum 15er Locheisen gegriffen, aus einem schwarzen Schnellhefter eine Scheibe ausgestanzt, mit dem 8er ein Loch in die Scheibe und fertig ist die Mafac Competition (Deko) Unterlegscheibe.

Anhang anzeigen 365689

Anhang anzeigen 365690

Sieht doch ganz manierlich aus:)

Nimmst du Bestellungen entgegen??? :D
 
:bier: Tolles Peugeot. Was muss ich denn tun, dass sowas auch bei mir landet?:rolleyes: Ich suche nämlich schon länger ein PX10 oder PY10 in RH 62, besser RH 64 ...;)

Beste Grüße, Frank

Schau dir mal das an, leider sind die Fotos so schlecht das ich keinen Rohrsatzaufkleber erkennen kann, imText steht aber Reynolds 531.

Möglicherweise was passendes

Mich stören allerdings die Schutzblechösen hinten, kommt aber sicher auch auf´s Baujahr an, hat mein PX aus 1975 auch. Immerhin spricht die Stronglight Kurbel für ein höherwertiges Modell.

Am besten bessere Fotos anfordern. Er verschickt allerdings nicht. Im Süden von D bzw. auch in Salzburg gibt es aber Forumianer - es gibt da auch den Fred "Abholhilfe"
 
Hallo Leute, hier mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin ziemlich Neu in meinem Interesse für (gerade alte) Rennräder und Radsport. Ich habe ein Peugeot aus dem Jahr 1983 gebraucht gekauft und mich sofort verliebt. Über das Rad habe ich schon immer eine Frage, die ich an dieser Stelle mal stellen möchte. Am Oberrohr ist, schon fast am Vorbau, in der gleichen Type wie der "Peugeot" Schriftzug, das Wort "Theubet" aufgestickert. Kann mich jemand aufklären, worum es sich handelt? Wahrscheinlich der Name eines Vorbesitzers?

liebe Grüße

Edit: Auf diesem Bild kann man den Schriftzug erkennen.
 

Anhänge

  • IMAG2805.jpg
    IMAG2805.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo Leute, hier mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin ziemlich Neu in meinem Interesse für (gerade alte) Rennräder und Radsport. Ich habe ein Peugeot aus dem Jahr 1983 gebraucht gekauft und mich sofort verliebt. Über das Rad habe ich schon immer eine Frage, die ich an dieser Stelle mal stellen möchte. Am Oberrohr ist, schon fast am Vorbau, in der gleichen Type wie der "Peugeot" Schriftzug, das Wort "Theubet" aufgestickert. Kann mich jemand aufklären, worum es sich handelt? Wahrscheinlich der Name eines Vorbesitzers?

liebe Grüße

Edit: Auf diesem Bild kann man den Schriftzug erkennen.

TiPP
Aussage kräftige Bilder IMMER von der Antriebsseite Wo die grossen Blätter sind
 
Hallo Leute, hier mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin ziemlich Neu in meinem Interesse für (gerade alte) Rennräder und Radsport. Ich habe ein Peugeot aus dem Jahr 1983 gebraucht gekauft und mich sofort verliebt. Über das Rad habe ich schon immer eine Frage, die ich an dieser Stelle mal stellen möchte. Am Oberrohr ist, schon fast am Vorbau, in der gleichen Type wie der "Peugeot" Schriftzug, das Wort "Theubet" aufgestickert. Kann mich jemand aufklären, worum es sich handelt? Wahrscheinlich der Name eines Vorbesitzers?

liebe Grüße

Edit: Auf diesem Bild kann man den Schriftzug erkennen.

Wie kommst du auf ein 83er, da gab es das Dekor eigentlich nicht mehr, ist für mich zwischen 80-82 gebaut, was ist für ein Rohrsatz Decal am Unterrohr?
Können das am Oberrohr nich Fragmente von einem Peugeot Schriftzug sein, das gab es an der Stelle zumindest mal, ansonsten evtl. ein Besitzer verewigt, Modellnamen gab es zu der Zeit noch nicht bei Peugeot.
 
Schau dir mal das an, leider sind die Fotos so schlecht das ich keinen Rohrsatzaufkleber erkennen kann, imText steht aber Reynolds 531.

Möglicherweise was passendes

Mich stören allerdings die Schutzblechösen hinten, kommt aber sicher auch auf´s Baujahr an, hat mein PX aus 1975 auch. Immerhin spricht die Stronglight Kurbel für ein höherwertiges Modell.

Am besten bessere Fotos anfordern. Er verschickt allerdings nicht. Im Süden von D bzw. auch in Salzburg gibt es aber Forumianer - es gibt da auch den Fred "Abholhilfe"

Teurer Spaß! Fast nix original. Am hochwertigsten ist die Kurbel. Würde ich so für diesen Preis nicht kaufen!
 
Teurer Spaß! Fast nix original. Am hochwertigsten ist die Kurbel. Würde ich so für diesen Preis nicht kaufen!
Ja, so ein Super Competition in ähnlichem Zustand habe ich noch vor 2 Jahren für 110 Euro gekauft. Fahren sich aber gut die Dinger, muss man Peugeot lassen.
 
Hallo Leute, hier mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin ziemlich Neu in meinem Interesse für (gerade alte) Rennräder und Radsport. Ich habe ein Peugeot aus dem Jahr 1983 gebraucht gekauft und mich sofort verliebt. Über das Rad habe ich schon immer eine Frage, die ich an dieser Stelle mal stellen möchte. Am Oberrohr ist, schon fast am Vorbau, in der gleichen Type wie der "Peugeot" Schriftzug, das Wort "Theubet" aufgestickert. Kann mich jemand aufklären, worum es sich handelt? Wahrscheinlich der Name eines Vorbesitzers?

liebe Grüße

Edit: Auf diesem Bild kann man den Schriftzug erkennen.

Ich lese da "Treubert". Karl-Heinz oder Kalle. Ist auch egal, wahrscheinlich ist es der Name des Vorbesitzers, halbwegs professionelle Rennen wurden mit diesem Modell sowieso nicht bestritten.
 
Ja, grundsätzlich gibt's schon PX 10 (ebay.fr oder auch z.B. bei www.leboncoin.fr), aber die sind alle mit "kleinen" Rahmen; ich suche halt eins mit RH 62 oder RH 64. Und da is die Luft dünn ... :(

Wer eins abzugeben hätte oder Ideen hat, wo eins schlummert: bitte Info an mich. ;) Danke.

Gruß, Frank

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-PX10...965909?hash=item4b06e12655:g:57cAAOSwAuNW8SRS

Schreib ihn an. Runterhandeln. Sichtbar! Ohne Ebay. Der steht mit seinen anderen Kisten (hat noch einen Account) seit Monaten mit einem Bein im Grab. ;)

RH 60cm: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Vint...022281?hash=item56899e0609:g:xKAAAOSwzJ5Xfj6~
 
Hast du das Peugeot von einem gewissen Bernard gekauft? Von dem habe ich auch mein Schaltwerk...ein fürchterlicher Angeber...faselte was von großen Erfolgen bei der Tour de France...ich immer so: Ja, ja.

So sehr ich es mir auch wünsche, für Thevenet sind da nicht genug Buchstaben. Es sei denn, der Gute hatte bei der Beschriftung des Rades ordentlich was intus!

Wie kommst du auf ein 83er, da gab es das Dekor eigentlich nicht mehr, ist für mich zwischen 80-82 gebaut, was ist für ein Rohrsatz Decal am Unterrohr?
Können das am Oberrohr nich Fragmente von einem Peugeot Schriftzug sein, das gab es an der Stelle zumindest mal, ansonsten evtl. ein Besitzer verewigt, Modellnamen gab es zu der Zeit noch nicht bei Peugeot.

Ich hatte mal im Internet alle Kataloge angeschaut und hatte mir irgendwie 83 gemerkt. Was ist ein Rohrsatz Decal am Unterrohr?
Ich glaube persönlich auch, dass sich da ein Vorbesitzer verewigt hat (Ob nun ein Monsieur Theubet oder ein Herr Treubert). Finde die Idee eigentlich ganz schön. Das Fahrrad hat mehr Sommer auf dem Buckel als ich und ich mag den Gedanken, dass das Ding ein eigenes Leben hatte bevor es zu mir kam.
 
Die Decals/Aufkleber geben Aufschluss über das Rohrmaterial was beim Rahmen verwendet wurde, sitzt oberhalb der Schalthebel, oder auch am Sattelrohr z.B.
4876053318_cc77fbec7e_b.jpg

1982nl_14.jpg
 
Wie recht Du hast, die Competition sind schon die "gepimpten" Bremsen. Also nur noch mal drüber gefeudelt, neue Bremsbeläge und die Unterlegscheiben Marke Eigenbau.
Anhang anzeigen 365688

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf Deinen Tip mit dem Locheisen und dem Schnellhefter hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können:idee: Nach endloser Netzsuche nach dünnen Unterlegscheiben habe ich dann zum 15er Locheisen gegriffen, aus einem schwarzen Schnellhefter eine Scheibe ausgestanzt, mit dem 8er ein Loch in die Scheibe und fertig ist die Mafac Competition (Deko) Unterlegscheibe.

Anhang anzeigen 365689

Anhang anzeigen 365690

Sieht doch ganz manierlich aus:)

Hat Niemand son paar Dreiecke für meine MAFAC's übrig??
 
Schreib ihn an. Runterhandeln. Sichtbar! Ohne Ebay. Der steht mit seinen anderen Kisten (hat noch einen Account) seit Monaten mit einem Bein im Grab. ;)

Hab' ich versucht. Verkauft das Teil bei e...Kleinanzeigen auch etwas billiger (aber nicht viel). Hätte ihm alternativ auch den Rahmen ohne Bremsen und Schaltwerk abgekauft (bei vernünftigem Preis). Hat kein Interesse ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Decals/Aufkleber geben Aufschluss über das Rohrmaterial was beim Rahmen verwendet wurde, sitzt oberhalb der Schalthebel, oder auch am Sattelrohr z.B.
4876053318_cc77fbec7e_b.jpg

1982nl_14.jpg

Ich habe diesen Vitus Aufkleber und die halbverchromte Gabel (half vercrooomed fork). Ist also wohl ein PFN 10. DYer Lack ist aber etwas "perliger" und weniger senfig
 
Zurück
Oben Unten