Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mintgrünes Eddy Merckx Rahmenset, 270€
Oder Tausch gegen was gleichwertiges mit BSA.
Jetzt mit Bildern...
RH 61cm M/M, OR 59cm, Hinterbau 126mm.
Nos DA SIS 7400 Schaltzugset; 15€
Seltenes Campagnolo Super Record Pista 68-P-110 Titaninnenlager mit französischen 35x1 Lagerschalen.
Technisch Top, optisch hopp, 110€
Neue Lagerkugeln in Sonderqualität Grade 10, Kurbelschrauben und Versand inklusive.
Bilder im Album
Bald ist die Sommerwoche vorbei, Zeit für Projekte.
Ich hätte gern das Schaltzugset, falls nicht schon vergeben!
Ich hätte gern das Schaltzugset, falls nicht schon vergeben!
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=163_443&products_id=13506hätte zufällig noch jemand die Bremszughüllen für mich?!
Pärchen.... alle mehr oder weniger stark gebraucht. Die Flaschenhalter sehen von außen gut aus, die Campa-Hoods sind weich und flexibel, aber meiner Meinung nach etwas locker, wenn sie aufgezogen sind.
Hoods und Pedale sind weg.
Je Pärchen 5€ + Versand.Anhang anzeigen 360598
Anhang anzeigen 360597 Anhang anzeigen 360598
Schalthebel Superbe Pro - 6/7-fach - 25€
Bremshebel Superbe Pro - Hoods nicht original, der eine Hebel hat einige Kratzer - 30€- weg
zusammen 50€
jeweils + Versand
Anhang anzeigen 360585 Anhang anzeigen 360586
Bin beim Aufräumen.... Preise zuzüglich versichertem Versand als Päckchen via Hermes.
Anhang anzeigen 360581 Anhang anzeigen 360582
Kurbelarm Shimano FC-M563 - 170mm -5€irgendwo dazu
Kurbelarm Campagnolo - 170mm - 10€- weg
Sattelstütze mit Flutung (warum ist die so dunkel??) - 25,8 -15€10€
Sattelstütze Nitto S65 - 27,2 -45€40€
Sattelstütze Nitto S66 - 27,2 - 30€weg
Ich hoffe, die Preise passen so ungefähr. Ansonsten bitte gerne melden
Neuer Preis - ich brauche Platz. Und neue Schuhe.
Leider kam keine Hinweis zum Wert des Rahmens im entsprechenden Faden - vermutlich, weil keiner Interesse hat Ich probiere es dennoch...
Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700, nicht ich - wir werden nicht warm miteinander.
Es ist frisch geduscht und ich bin anschließend auch nochmal mit dem Lappen drüber. Inklusive (vor 9 Monaten neu gekauftem/verbautem) Tange-Steuersatz und dem alten Bremszuggegenhalter sowie dem originalen Gepäckträger mit Bridgestone-Reflektor.
Anhang anzeigen 360531 Anhang anzeigen 360532 Anhang anzeigen 360533 Anhang anzeigen 360534 Anhang anzeigen 360535 Anhang anzeigen 360536 Anhang anzeigen 360537 Anhang anzeigen 360538 Anhang anzeigen 360539
Anhang anzeigen 361588
Ist von der Geometrie her eher etwas für einen geraden Lenker, mit 3x Flaha-Ösen und Canti-Sockel ideal für Touren.
Anhang anzeigen 360540
Ich dachte an 80€ bei Abholung in Berlin, Versand wäre möglich.
inzwischen kosten gute Rennradschuhe halt meist deutlich über 300 € UVP
Ich habe vorhin in einem Café in der Tour vom Juli geblättert, mit Schuhtest und so. Die haben in zwei Gruppen getestet, die günstigen bis 200€
inzwischen kosten gute Rennradschuhe halt meist deutlich über 300 € UVP
Anhang anzeigen 367262
Mal ganz neutral gefragt: Was können die besser als die Topschuhe von vor zehn Jahren? Die vielleicht nur die Hälfte gekostet haben? idee:)
Mein englisches Rennrad aus den späten 70er Jahren ist immer noch zu haben! Preislich jetzt etwas angepasst.
Der Hersteller Viscount vormals Lambert produzierte dieses Rad aus sehr dünnen, aus der Luftfahrttechnik stammenden Rohren. Mit seinem Gewicht von 22,75 lbs / 10,3 kg war es damals schon für ein Großserienprodukt überaus leicht. Das Rad weist darüber hinaus viele technische Finessen auf, die damals High-Tech waren. So wurde das Tretlager mit Standard Industrielagern einfach in den Rahmen eingepresst und mit Sprengringen gesichert. Was an den Klein MTBs der frühen 90er Jahre besonders geschätzt wird war damals bei Viscount schon Standard. Auch die originalen Viscount Hochflansch-Naben mit Industrielagern sind an Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit kaum zu übertreffen. Zur damaligen Zeit eine Seltenheit war auch die geschmiedete Aluminium Gabel von der die frühen Modelle zum Bruch neigten. Die hier verbaute Gabel besitzt aber den späten verbesserten Gabelkopf der das Bruch-Problem beseitigte. Viscount setzte damals schon auf die günstigeren und besseren Shimano Komponenten. So ist ein Shimano Crane Schaltwerk verbaut, das mit der Schrägparallelogrammtechnik weit vor der Einführung bei Campagnolo das saubere Schalten von Kassetten mit mehr als 5 Ritzeln und größerer Abstufungen ermöglichte. Für die kraftvolle Optik wurde damals dieses riesig wirkende Kettenblatt mit den runden Öffnungen speziell angefertigt. Aus dem großen Zulieferernetzwerk um Lambert Viscount stammen auch die V gelabelten Anbauteile wie Lenker, Sattel, Schellen, TA-Nachbau Kurbeln und diverse Schrauben und Kappen. Leider riss dann auch der Zusammenbruch und der nicht mehr abwendbare Verkauf von Viscount an Yamaha Steel nach Japan auch Teile der britischen Fahrradindustrie in die Tiefe.
Das dieses Fahrrad nicht nur ein Teil der britischen Fahrradindustriegeschichte ist sondern auch selbst schon einiges erlebt hat spiegelt sich im Zustand des Rades deutlich wider. Viele verschlissene Teile wurden über die letzten 35 Jahre ersetzt. Leider fehlen die originalen Laufräder mit den Lambert – Viscount Naben und 630mm Felgen. Diese wurden vermutlich mal durch Laufräder mit den Standard 622 bzw. 28“ Felgen ersetzt. Ich hatte dann als ich das Rad kaufte auf die Pelissier Professional 2000 Naben mit modernen polierten Rigida Chrina Felgen umgebaut. Die originalen Pedale mit den V gelabelten Staubkappen fehlen leider ebenfalls. Dafür hatte ich dann die Shimano SPD Wendepedalen für Stadt und Reisen benutzt. Nachdem mir letztes Jahr die Tretlagerwelle brach wurden Lager, Welle und Kette gegen Neuteile getauscht. Die Welle ist eine modifizierte ActionTec Titanwelle, passen sollten aber auch Wellen für Klein MTB oder aus Tune Lagern mit 17mm Durchmesser. Das Gewebe-Lenkerband wurde im Frühjahr in Harlequin Technik gewickelt. Technisch ist das Rad also in einem guten Zustand und kann sofort gefahren werden. Wer mag kann den originalen Zustand auch wieder herstellen und sich Repro Dekals z.B. bei velokals bestellen und die Laufräder im weiten Netz fischen.
Viscount Aerospace Pro von ca. 1977 in 60cm, mit Pumpe und Satteltasche für 399,-€. Weitere Bilder gibt es hier.
Edit: Der Rahmen misst m-m 58cm, Mitte - Oberkante Oberrohr 59,5cm und m-o 61cm und das Oberrrohr m-m 57,5cm.
Sie biegen sich nicht mehr, übertragen die Kraft besser, sitzen besser. Die Topschuhe vor 10 Jahren haben ca. 25-30% weniger gekostet und sind heute ein wenig abgewandelt in der unteren Mittelklasse erhältlich.Anhang anzeigen 367262
Mal ganz neutral gefragt: Was können die besser als die Topschuhe von vor zehn Jahren? Die vielleicht nur die Hälfte gekostet haben? idee:)