• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
424627-si556g395yjk-giroditalia-large.jpg


424628-q6l80yvi69qk-cp20160813_1340-large.jpg


424630-k4nbzydaonrt-vinerspecialprofessional-large.jpg
Schönes Viner!

Das mit dem
Roten Abschlussband müssen wir aber nochmal üben... ;)
Beim nächsten mal dann auch besser gelbes nehmen, dass passt dann auch zu Sattel und Decals.

Aber die Rahmenfarbe ist sehr schick...
 
Hallo,
ich wollte mal auch meine Räder die ich so im Alltag bewege mal vorstellen.
Sie sind nunmehr nach langer Zeit fast fertiggestellt wie ich Sie so in Zukunft bewegen werde und möchte. Bei dem einen oder anderen fehlt noch etwas was montiert werden oder noch ein wenig justiert werden muss.
Beispiel
Beim Koga müssen noch die Körbchen montiert werden.
Beim Peugot muss die Kurbel ersetzt werden. (wer eine hat immer her damit.)
....
Meine Räder waren eigentlich schon immer unserem Besitz von Vater zu Sohn usw.....

Das Koga Miyata Traveller ist im Originalzustand und wurde so gut wie nie bewegt. (Würde mich evtl. sogar davon trennen wollen.)
Das Peugot war mal ein Trekking (ein wenig groß, aber trotzdem sau geil) und ist nun von mir zum Crosser? oder Randonneure? für Stock und Stein Touren mit meinem kleinen umgebaut worden. Fährt sich super macht echt spaß.
Das Motobecane habe ich schon seid dem Abitur und wurde nun etwas bequemer (Rücken!) für Schönwettertouren umgebaut.
Das dunkel Graue wurde nach meinen wünschen gefertigt und nutze dieses eigentlich schon seid dem ich denken kann;).

image2.JPG
image23.JPG
image5.JPG
image6.JPG
image21.JPG
image22.JPG
image7.JPG
image8.JPG
image10.JPG
image16.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorletzte sieht aus wie verchromt und ohne Dekore, das letzte sieht für mich schwarz aus. Richtig identifizierbar sind sie nicht wegen der schlechten Bildqualität. Deswegen würde ich gern mehr Details sehen, die Aufbauten sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. Wäre schade, wenn die Details geheim blieben.
 
Jaja blabla:bier:.

Ihr habt doch recht.:crash: Immer drufffff.
Die Bilder sind nun mal auf die schnelle mit dem Tablet gestern Abend entstanden.
Ich wollte das Spiel nicht verpassen.
Ist das Ergebnis für ich mach mal eben.
Sorry werde mal sehen bessere Bilder einzustellen.

Die Kurbel ist eine DX Blätter kann ich von der jetzigen nehmen.

Das Graue: Rohrsatz Columbus Aelle....., Rahmen und Gabel damals bestellt beim Händler und selbst aufgebaut Shimano 600....
Und das Motobecane sollte eine Jubiläumsedition von damals sein.
Kann ich aber auch nicht viel darüber sagen. Es hing lange lange bei unserem damaligen Fahrradhändler an der Wand und ich habe leider keinerlei Informationen darüber. Habe es hier mal versucht. Aber auch nicht viel in Erfahrung bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorletzte sieht aus wie verchromt und ohne Dekore, das letzte sieht für mich schwarz aus. Richtig identifizierbar sind sie nicht wegen der schlechten Bildqualität. Deswegen würde ich gern mehr Details sehen, die Aufbauten sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. Wäre schade, wenn die Details geheim blieben.

Stimmt ist verchromt und ohne Dekore.
Bitte um Geduld Bilder werde ich (versprochen) liefern.
 
Fotoserie am Comer See. Eine Italienerin (nass im Bikini und aus Anstandsgründen leider nicht bildlich festgehalten... ;):oops: ) musste das Rad am Hinterrad für die Fotos halten. Sie klagte, dass ihr das Rad gleich entgleiten und umkippen würde, was zum Glück nicht geschah. Man erkannte sogar die excellente Verarbeitung der Muffen....Danach fand ein sehr nettes Gespräch mit den anwesenden Italienern über dies und das statt.... :)
(Man beachte den Steuerrohrwinkel. Dank der richtigen Cinelli-Muffen und des passenden 1R wird eine perfekte Ausrichtung zur Seelinie erreicht. Durch Triangulation mit den Bergen im Hintergrund, kann die Überhöhung hier auch astronomisch exakt ermittelt werden. :p )

IMG_6566.JPG
IMG_6562.JPG
IMG_6564.JPG
IMG_6537.JPG
IMG_6531.JPG
IMG_6557.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten