• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hallo,
ich wollte mal auch meine Räder die ich so im Alltag bewege mal vorstellen.
Sie sind nunmehr nach langer Zeit fast fertiggestellt wie ich Sie so in Zukunft bewegen werde und möchte. Bei dem einen oder anderen fehlt noch etwas was montiert werden oder noch ein wenig justiert werden muss.
Beispiel
Beim Koga müssen noch die Körbchen montiert werden.
Beim Peugot muss die Kurbel ersetzt werden. (wer eine hat immer her damit.)
....
Meine Räder waren eigentlich schon immer unserem Besitz von Vater zu Sohn usw.....

Das Koga Miyata Traveller ist im Originalzustand und wurde so gut wie nie bewegt. (Würde mich evtl. sogar davon trennen wollen.)
Das Peugot war mal ein Trekking (ein wenig groß, aber trotzdem sau geil) und ist nun von mir zum Crosser? oder Randonneure? für Stock und Stein Touren mit meinem kleinen umgebaut worden. Fährt sich super macht echt spaß.
Das Motobecane habe ich schon seid dem Abitur und wurde nun etwas bequemer (Rücken!) für Schönwettertouren umgebaut.
Das dunkel Graue wurde nach meinen wünschen gefertigt und nutze dieses eigentlich schon seid dem ich denken kann;).

Anhang anzeigen 362838 Anhang anzeigen 362841 Anhang anzeigen 362843 Anhang anzeigen 362844 Anhang anzeigen 362845 Anhang anzeigen 362846 Anhang anzeigen 362847 Anhang anzeigen 362848 Anhang anzeigen 362849 Anhang anzeigen 362850
Schöner Rasen :daumen:
 
Fotoserie am Comer See. Eine Italienerin (nass im Bikini und aus Anstandsgründen leider nicht bildlich festgehalten... ;):oops: ) musste das Rad am Hinterrad für die Fotos halten. Sie klagte, dass ihr das Rad gleich entgleiten und umkippen würde, was zum Glück nicht geschah. Man erkannte sogar die excellente Verarbeitung der Muffen....Danach fand ein sehr nettes Gespräch mit den anwesenden Italienern über dies und das statt.... :)
(Man beachte den Steuerrohrwinkel. Dank der richtigen Cinelli-Muffen und des passenden 1R wird eine perfekte Ausrichtung zur Seelinie erreicht. Durch Triangulation mit den Bergen im Hintergrund, kann die Überhöhung hier auch astronomisch exakt ermittelt werden. :p )

Anhang anzeigen 362861 Anhang anzeigen 362859 Anhang anzeigen 362860 Anhang anzeigen 362863 Anhang anzeigen 362862 Anhang anzeigen 362864
50th und michelin dynamic...? :D
 

Da hat mal einer aufgepasst.... :daumen::crash::oops:
IMG_6274.JPG


Der originale LRS mit den alten Vittoria-Corsa-CX-Schlauchreifen aus den 90ern war mir einfach zu riskant für "allein unterwegs in den Alpen".
So musste auf die Schnelle der frisch überholte ;) Ersatz-LRS von @BuddyBuda herhalten.... Die Michelin Dynamic sind eigentlich gar nicht so schlecht. Mich hat nix am Abrollverhalten gestört. Nur die vordere Felge hatte einen ordentlichen "Rumpler" am Felgenstoß beim Bremsen bergab. Was aber auch kein Drama darstellt. Neue Felgen schleifen sich ja irgendwann von selber plan....

Und wie kettet man bitteschön für solche Bilder ? ;)
:cool: Man kettet eine originale Regina CX mit (ähem...:oops: ) Shimano 600 14/28 Kranz für solche Zwecke. ;)
Großes Kettenblatt fürs Foto iss egal, da man ja FÄHRT und nicht auf einem Schönheitswettbewerb unterwegs ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotoserie am Comer See. Eine Italienerin (nass im Bikini und aus Anstandsgründen leider nicht bildlich festgehalten... ;):oops: ) musste das Rad am Hinterrad für die Fotos halten. Sie klagte, dass ihr das Rad gleich entgleiten und umkippen würde, was zum Glück nicht geschah. Man erkannte sogar die excellente Verarbeitung der Muffen....Danach fand ein sehr nettes Gespräch mit den anwesenden Italienern über dies und das statt.... :)
(Man beachte den Steuerrohrwinkel. Dank der richtigen Cinelli-Muffen und des passenden 1R wird eine perfekte Ausrichtung zur Seelinie erreicht. Durch Triangulation mit den Bergen im Hintergrund, kann die Überhöhung hier auch astronomisch exakt ermittelt werden. :p )

Anhang anzeigen 362861 Anhang anzeigen 362859 Anhang anzeigen 362860 Anhang anzeigen 362863 Anhang anzeigen 362862 Anhang anzeigen 362864
is dat lecka!
 
BATAVUS Professional 1984

Rahmen, Naben, Felgen und Bremsen hab ich aus'm Forum. Dazu kamen die (mir bis dahin völlig unbekannten :mad:) Cambio Rino Teile aus der Bucht - die musste ich einfach angeln. Der Concor Sattel ist neu, ich hatte zwischenzeitlich mal 'nen weißen drauf, schwarz g'fällt mir jetzt aber besser.
Ist zur Zeit mein Lieblings-Rad, was freilich nicht viel heißen muss, das ist nach einem Neuaufbau bei fast allen meinen Rädern so. :D

Aber seht selbst...

426522-l1947i6fux03-geramt_rechts_b_1200-original.jpg


426524-ik3w4ifhhldv-bremse_vorne_a_1200-original.jpg


426523-x50ih89kz8j3-bremse_hinten_a_1200-original.jpg


426529-cwmgpzbe1gr6-hinterrad_a_1200-original.jpg


426530-yk2r7dw5pjeb-hinterrad_schaltwerk_aa_1200-original.jpg


426548-clw3vb904o2z-umwerfer_a_1200-original.jpg


426528-xhcjhlc0jawh-h_nabe_a_1200-original.jpg


426546-3ncie3lzwg5a-tretlager_links_1200-original.jpg


426533-tf4p9nvj9fdj-kurbelseite_a_1200-original.jpg


426534-w2ohtnvwqyt1-lenker_a_1200-original.jpg


426535-vrcd02ic4y8p-oberrohr_a_1200-original.jpg


426537-9wpozijx7j2d-rad_hinten_b_1200-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten