• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Feines Radl, aber diesmal ganz ohne die Petbo-typischen Münzen und Kunststoffeinlagen.
Die Kettenblätter sind ganz schön abgelutscht. Ich hab da noch welche in besserem Zustand, an einer GPM-Kurbel montiert. Brauchste?
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Feines Radl, aber diesmal ganz ohne die Petbo-typischen Münzen und Kunststoffeinlagen.
Die Kettenblätter sind ganz schön abgelutscht. Ich hab da noch welche in besserem Zustand, an einer GPM-Kurbel montiert. Brauchste?
Danke für das Angebot. Sieht auf den Bildern wohl schlimmer aus als es ist, mit dem Kettenfett an den Zähnen. Aber das Radl wird halt auch gefahren. Ich hab schon mindestens 4 ... 5 GPM-Kurbeln :D , und in der Bucht schwimmen auch paar Kettenblätter 'rum...
 
Hmmm,

so schick der Hobel... :daumen:

...um augenzwinkerndes Penibelgenöle kommst du nicht herum. :p :rolleyes: Entweder steht das HR schief in den Ausfallenden oder die Felge ist leicht außermittig. So schief sollte eine Bremse nicht stehen... ;)

nicklige Grüße

Martin
 
Auch nicht unwichtig: ist der vordere Mantel beschädigt? Nur aus Vorsicht!
Nee nee, der ist nur neu, da sind noch nicht alle Gumminuppies abgerieben. Alles gut.

Hmmm,

so schick der Hobel... :daumen:

...um augenzwinkerndes Penibelgenöle kommst du nicht herum. :p :rolleyes: Entweder steht das HR schief in den Ausfallenden oder die Felge ist leicht außermittig. So schief sollte eine Bremse nicht stehen... ;)

nicklige Grüße

Martin

Adlerauge sieht alles, aber auch kein Problem: Am Hinterrad links am Schnellspanner ist nur zum Behufe der Knipserei so ne Stütze eingeklemmt, sonst fällt's Radl um. Nextes mal pass ich besser auf. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Batavus ist richtig schön!

Die Rahmenfarbe geht halt einfach immer.

Ich finde zwar die gelbe Muffenauslegung, Linierung und die gelben Decals nicht die erste Wahl zu dieser Rahmenfarbe, aber ist nunmal original und hier wirklich mit den restlichen Parts gut in Szene gesetzt.

Lediglich LB hätte ich schwarz oder gelb gemacht (also ich wahrscheinlich schwarz)...
 
Aber :rolleyes:, ich hätt glaub gelbes LB und trasparent Züge genommen.

Die Rino-Gruppe sieht hammer-mäßig aus und die Farben hätte ich exakt so gewählt: weißes Lenkerband, gelbe Zughüllen, schwarzer Sattel :daumen:

Lediglich LB hätte ich schwarz oder gelb gemacht (also ich wahrscheinlich schwarz)...

Danke, nehm ich alles zur Kenntnis, und alles hat irgendwie seine Berechtigung.
Aber dies ist keine demokratische Veranstaltung, deshalb hat der despotische Alleinherrscher entschieden:
's bleibt wie's ist :bier:
 
Danke, nehm ich alles zur Kenntnis, und alles hat irgendwie seine Berechtigung.
Aber dies ist keine demokratische Veranstaltung, deshalb hat der despotische Alleinherrscher entschieden:
's bleibt wie's ist :bier:

Sehr gute Einstellung!

Du hast die Wurst und wir geben den Senf dazu.... :D
 
Sehr schöner stimmiger Aufbau.
Die 600er past perfekt, wieso musste die dann für ein paar Jahre so hässlich werden?
Die Sättel sind immer so ein Thema, aber past dir dieser wirklich so pefekt oder kannst du da ohne Schmerzen noch variieren?

Der Sattel passt mir ganz gut. Ist ein Iscaselle Soft...fahre allerdings auch keine gigantischen Touren
 
Passt vielleicht auch hier. Mehr Bilder sind im Raleigh Faden
Unknown-4.jpeg
 
Dann häng ich hier mal aktuelle Bilder vom exakt anderen Ende der Raleigh Produktpalette ran.

RALEIGH Joop Zoetemelk
von '81 mit Goldpfeil-Update:

427244-j31wxxulval6-foto21_09_16082709-original.jpg


427250-8z1ubj9txabk-foto21_09_16082619-original.jpg


427245-fsbzsvxprgkh-foto21_09_16082731-original.jpg


427243-dhzp16xaroy6-foto21_09_16082648-original.jpg


427246-wrm9eoq2drke-foto21_09_16082737-original.jpg


427249-32z57pblad9m-foto21_09_16082805-original.jpg


Einzig die Sattelstütze soll irgendwann mal noch einer gefluteten, zeitgemäßeren Version weichen.
Aber in 25,4 findet sich nicht so wirklich leicht was passendes...
 
Anbei mein neuer Saronni Renner, den ich bei ebay vor einigen Wochen ersteigert habe. Leider waren unpassende Laufräder (Shimano RX100) und Bremsen (no name) verbaut. Dazu war der Lenker zu schmal. Einige Kleinteile habe ich noch spendiert (Züge, Pedalriemen, Lenkerband, Flaschenhalter, Columbus Decals) bevor das Rad vor die Kamera kam. Leider fehlte mir ein breiter Fotohintergrund, so dass ich etwas tricksen musste um das ganze Rad auf das Bild zu bekommen - habe zwei Bilder gemacht und dann zusammengesetzt.
Die Klingel wird noch ersetzt, passt einfach nicht. Außerdem habe ich noch ein helles Laufradpaar, damit mache ich dann bald eine zweite Fotosession.
Der Rahmen besteht aus Aelle Rohr (wegen des Durchmessers von 26,6mm), wahrscheinlich wurde es schon mal lackiert. Der Vorbesitzer wußte das aber nicht. Ansonsten besteht das Rad aus einem 3TTT (Lenker, Vorbau, Sattelstütze), Gipiemme (Kurbel, Pedale) und Campagnolo Mix (Naben, Bremsen, Schaltung). Klar, gereinigt und poliert habe ich auch etwas....jetzt glänzt aber alles wieder schön!

Hier die Bilder:

160920-saronni-01-jpg.375120


160920-saronni-58-jpg.375122


160920-saronni-68-jpg.375124


160920-saronni-14-jpg.375121


160920-saronni-63-jpg.375123


160920-saronni-69-jpg.375125


Viele Grüße
V o l k e r
 

Anhänge

  • 160920-Saronni-01.JPG
    160920-Saronni-01.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 113
  • 160920-Saronni-14.JPG
    160920-Saronni-14.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 97
  • 160920-Saronni-58.JPG
    160920-Saronni-58.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 96
  • 160920-Saronni-63.JPG
    160920-Saronni-63.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 106
  • 160920-Saronni-68.JPG
    160920-Saronni-68.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 105
  • 160920-Saronni-69.JPG
    160920-Saronni-69.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Dann häng ich hier mal aktuelle Bilder vom exakt anderen Ende der Raleigh Produktpalette ran.

RALEIGH Joop Zoetemelk
von '81 mit Goldpfeil-Update:


427245-fsbzsvxprgkh-foto21_09_16082731-original.jpg

Alles top, nur die brauen Contis gefallen mir nicht so recht da drauf. Und der Vorbau könnte noch mehr Winkel nach unten vertragen.

Anbei mein neuer Saronni Renner, den ich bei ebay vor einigen Wochen ersteigert habe...... Klar, gereinigt und poliert habe ich auch etwas....jetzt glänzt aber alles wieder schön!

Da hat sich aber einer Mühe gegeben beim Polieren :daumen::daumen: sieht super aus!
 
Das Merckx von 1979/80 von @Peugeot1979 ist fertig. Der Rahmen war ordentlich angerostet und wüst mit einem großen Pinsel ausgebessert.
Allerdings waren weite Teile des original Lacks und vor allem sämtliche original Decals noch ganz gut erhalten. Ich habe mich dann für eine Lackausbesserung entschieden bei der sämtlicher Rost beseitigt, schadhafte Stellen grundiert und mit einem angemischten Lack ausgebessert wurde. Alle vorhandenen Rahmenaufkleber wurden (mit Deckweiß) angemalt/maskiert. Sitzstreben Spiegel und Gabelkopf habe ich nur entlackt und mit Le Tonkinois versiegelt. Ich fand diese Patina Erhaltungsmethode z.B. bei @kubrai s Rädern immer sehr schön, da habe ich das mal nachgemacht. Aber nun genug geredet hier die Bilder (das Rad passt wie angegossen:)):
Merckx_07.jpg

Merckx_08.jpg Merckx_09.jpg Merckx_06.jpg Merckx_05.jpg Merckx_04.jpg Merckx_03.jpg Merckx_02.jpg Merckx_01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten